Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 17.602 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Manuel


Beiträge: 273

04.09.2005 17:19
#46 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten
Wer spricht eigentlich Agent Brody (Kerr Smith)? Ist das Florian Schmidt-Foß wie in Dawson's Creek? Ich bin mir jedenfalls nicht sicher...

MfG,
Manuel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

04.09.2005 17:23
#47 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne, hat jemand mal gepostet, es sei Robin Kahnmeyer, weil Florian Schmidt-Foß nicht mehr synchronisiere.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

04.09.2005 17:38
#48 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Ja, Kerr Smith wird von Robin Kahnmeyer gesprochen.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


Manuel


Beiträge: 273

04.09.2005 19:21
#49 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Ah danke, endlich mal 'ne Gelegenheit mir Robin Kahnmeyer zu merken.

MfG,
Manuel


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 12:51
#50 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten
Ich habe gerade ein Interview mit Charles Rettinghaus entdeckt, dort sagt er:Waren sie froh, dass 'Darryl Morris' zu einer Art Hauptcharakter der Serie Charmed geworden ist?-

Als die Serie zur Jofa ging, (war vorher bei der Telesynchron) nicht mehr. Ich arbeite da ungern und wollte eigentlich aus diesem Grund auch aussteigen, aber da ich den Regisseur mag und er mich bat zu bleiben, bin ich geblieben.

Ich wusste gar nicht, dass es einen Studio-Wechsel gab... Was ist denn die "Jofa"? Weiß das Jemand?
Interessant, dass ein Synchronsprecher in einem Interview offen sagt, dass er bei einer bestimmten Synchronfirma nicht gerne arbeitet.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=38&pid=387

Sind die Sprecher der einzelnen Charaktere im Laufe der Zeit zu Freunden geworden?
Wir kennen uns alle schon sehr lange und mögen uns. Ausserdem sind die weiblichen Kolleginnen ausgesprochen hübsch, dass macht also doppelt soviel Spass.

Interessant ...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

08.09.2005 12:59
#51 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Wofür was "Jofa" nun genau steht, weiß ich nicht, aber Charmed wechselte zur Johannisthal Synchron, die inzwischen auch wieder Geschichte ist... Ich frage mich, wohin die paar Serien, die dort synchronisiert wurden, teils erst vorher dorthinwechselten, jetzt synchronisiert werden.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 13:00
#52 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

GOOGLE sagt, "Jofa" ist ein Atelier der Johannisthal - aber: Die gibt's doch seit Jahren gar nicht mehr? Oder?
Das Interview wurde ja wegen seiner 24 - Staffel 1-Rolle gemacht, da aber nach dem Beginn der Synchro der 3. Staffel gefragt wurde, wird das Interview wohl noch nicht so alt sein.
Deswegen bin ich jetzt irgendwie verwirrt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Erik


Beiträge: 341

08.09.2005 13:02
#53 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

"Jofa" ist die Abkürzung für "Johannisthaler Filmanstalten" - gegründet ca. 1920 - und war der branchenübliche Kürzel für Johannisthal Synchron.
Gruß
Erik


Erik


Beiträge: 341

08.09.2005 13:04
#54 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Johannisthal Synchron gibt es meines Wissens offiziell seit Ende 2004 nicht mehr - so lange ist das also noch nicht her.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 13:05
#55 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Oh, achso, danke für die Info.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.063

08.09.2005 15:07
#56 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Als CHARMED damals auf Premiere lief, stand im Abspann immer Telesynchron. Und auch als ich vor kurzem nach der Stimme von Kerr Smith gefragt habe, war es Telesynchron.


Erik


Beiträge: 341

08.09.2005 16:08
#57 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Korrekt - Telesynchron hat zeitweise auch in Johannisthal aufgenommen.
Gruß
Erik


Fierstein


Beiträge: 651

08.09.2005 16:17
#58 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Kirch hatte hatte sich bei den alten DDR-JOFA studios eingekauft und auch mit viel Steuergeldern schöne neue Atliers gebaut.
Während der Kirch-Pleite wuden dann ersteinmal alle serien, die bei "Fremdfirmen" synchronisiert wurden eingesammelt und aus Kostengründen zu JOFa gebracht.
Nach der Pleite hat JOFA dann noch weitergemacht, aber konnte sich nicht mehr halten.
Und jetzt stehen die schönen neuen Studios leer.

Aber viele Berliner Sprecher wollten ungern zur JOFA wegen der Anfahrt. Vort allem die, die im tiefsten Westen wohnen, denn die JOFA liegt am Rande zwischen Treptow/Niederschöneweide und Neukölln und der Anfahrtsweg ist vielen zu lang gewesen.


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2005 17:13
#59 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Während der Kirch-Pleite wuden dann ersteinmal alle serien, die bei "Fremdfirmen" synchronisiert wurden eingesammelt und aus Kostengründen zu JOFa gebracht.

Aber nicht die, die bei der Arena Synchron gemacht wurden, oder? Denn Arena Synchron war ja früher praktisch auch ein Teil von Kirch. Und soweit ich weiß war es sogar so, dass Arena und Johannisthal sich ein Gebäude teilten.
Einer der wichtigsten Auftraggeber von Studio Hamburg Synchron war übrigens Kirch. Und ein paar Sachen, z.B. VIP - DIE BODYGUARDS wurden dann zwar noch bei Studio Hamburg aufgenommen, aber unter der Schirmherrschaft der Arena Synchron. Sprich: Die Arena mietete sich bei Studio Hamburg ein, ähnlich wie es ab der 2. Staffel von ENTERPRISE in München gemacht wurde.

Nach der Pleite hat JOFA dann noch weitergemacht, aber konnte sich nicht mehr halten.

Ob das so schlimm ist? Irgendwie waren deren Synchros nicht so das Wahre, bin aber froh, dass die Arena Synchron immer noch gut zu tun hat.

Und jetzt stehen die schönen neuen Studios leer.

Da muss ich auch immer an eine Hamburger Sache denken: In der Innenstadt wurden schöne neue Ateliers und Büros, die extra für eine Synchronfirma zugeschnitten waren, gebaut, die die Hamburger Branche wieder mehr beleben sollten. Brauchte man nur noch eine Synchronfirma, die die Räume bezog. Geplant war dann, dass die Münchner Plaza Synchron nach Hamburg umzieht. Aber dann ging die Plaza in die Insolvenz, sodass es nie dazu kam. Dann standen die Räume lange leer, inzwischen sind da wohl Architekten oder Anwälte drin.
Eigentlich schade, wäre schön gewesen, wenn da 'ne Synchronfirma reingekommen wäre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dylan



Beiträge: 6.265

26.09.2005 06:57
#60 RE: RE:Charmed - neue Stimme für Paige Zitat · antworten

Hallo,

am 24. November kommt bei uns ja die Mini-Serie Elvis auf DVD raus. Rose McGowan spielt ja eine Hauptrolle darin

Weiß schon jemand wer sie in Elvis als Ann-Margret sprechen wird?
Wird es evtl. Anna Carlson oder auch Carola Ewert werden oder doch ne ganz andere


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor