Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.282 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2004 22:35
Cold Case Zitat · antworten
Cold Case [2003-...]

"Mord verjährt nicht" [#1/1]


Bettina Weiss | Kathryn Morris | Detective Lilly Rush
Norman Matt | Danny Pino | Detective Scotty Valens
Lutz Schnell | Jeremy Ratchford | Detective Nick Vera
Axel Lutter | Thom Barry | Detective Will Jeffries
Jan Spitzer | John Finn | Detective Tom Stillman
Nicolas Böll | Josh Hopkins | Staatsanwalt Kite
Ghadah Al-Akel | Marisol Nichols | Elisa
Viktor Neumann | Justin Chambers | Detective Chris Lassing [2003]
---
Boris Tessmann | Michael Reilly Burke | Eric Whitley
Stefan Gossler | D.W. Moffett | Todd Whitley
Cornelia Meinhardt | Lisa Waltz | Melanie Whitley
Thomas Wolff | Sherman Howard | Tim Dawn ?
Andreas Hosang ? | Tim Choate | Charlie Winters ?


Dialogbuch: Bernd Rumpf

Synchronregie: Bernd Rumpf

Synchronstudio: Cinephon [Berlin]

In "Providence" (Cine Entertainment Hamburg) wurde Michael Reilly Burke übrigens wiederkehrend von Stefan Fredrich synchronisiert, aber Tessmann hat hier viel besser gepasst, kam klasse rüber der innerlich gebrochene Charakter der Rolle!
Und D.W. Moffett wurde schon häufiger von Bernd Vollbrecht synchronisiert, z.B. wiederkehrend in "Crossing Jordan", in "CSI: Miami" oder im Kinofilm "Twisted". Aber Gossler war auch ziemlich gut.
Generell zur Synchro: Bettina Weiss hört man zwar ziemlich häufig, aber sie passt gut. In "Minority Report" wurde Kathryn Morris übrigens, wenn ich mich recht entsinne, von Marina Krogull synchronisiert, in "Paycheck" von Katharina Koschny, in "Providence" von Traudel Sperber und demnächst in "Mindhunters", wenn ich mich korrekt an den Trailer erinnere, von Bianca Krahl.
Viktor Neumann und Lutz Schnell in festen Rollen zu hören, finde ich schön erfrischend, da man die leider nicht soo oft in größeren Serienrollen hört (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. bei Viktor Neumann "John Doe").
Wobei ich mir bei Lutz Schnell nicht sicher bin, wen GENAU er synchronisiert, denn ist zwar ein Detective, aber die ganze Zeit wurde er IMHO immer nur mit "Du" angesprochen, weswegen ich Rolle / Schauspieler nach dem Ausschlussverfahren aus der IMDb raussuchte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


John Connor



Beiträge: 4.612

10.06.2004 10:56
#2 RE:Cold Case Zitat · antworten

Bei Jan Spitzer auf John Finn dachte ich anfangs: lobenswert, diese Kontinuität, weil er in AKTE X auch von Spitzer gesprochen wurde.
Dann ist mir aber eingefallen, dass es in AKTE X wohl eher Klaus-Dieter Klebsch war! Oder täusche ich mich da etwa?

Grüße, Fehmi

"Laum gefüllt mit keine Leute!"
(Jürgen Thormann in EINE LEICHE ZUM DESSERT)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

10.06.2004 11:09
#3 RE:Cold Case Zitat · antworten

Stimmt, in Akte X war es Klaus-Dieter Klebsch. Jan Spitzer sprach da James Pickens Jr.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

11.06.2004 15:31
#4 RE:Cold Case Zitat · antworten

Noch zwei Ergänzungen

Bonita Jakarta (Lillian Hurst): Marianne Lutz
Evelyn Shelby (Elizabeth Franz): Inken Sommer

Wie Lutz Schnells Rolle nun heißt, konnte ich noch nicht ausmachen, aber deine vermutete Zuordnung ist jedenfalls falsch. Jeffries ist dieser dunkelhäutige etwas ältere Detective, dessen Stimme mir auch bekannt vorkommt...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.04.2005 20:52
#5 RE:Cold Case Zitat · antworten

P.S.: Verdient Cold Case nicht auch einen eigenen Thread oder weiß vielleicht jemand die Sprecher der regular cast?

Auf Wunsch von Sonja im WITHOUT A TRACE-Thread, hole ich diesen Thread hier mal wieder nach oben.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Sonja


Beiträge: 201

22.04.2005 10:36
#6 RE:Cold Case Zitat · antworten

Dank dir Hendrik! Bist ein Schatz! : )

Wie immer hab ich Norman Matt für Scotty nicht erkannt.
Was die Kontinuität angeht, hat nicht Stillman (Finn) dieselbe Stimme wie als Sheriff Witter (Paceys Vater) in Dawson's Creek? Muss mal drauf achten, läuft ja jetzt wieder So um 13.00 auf Sat.1.
S.


Schlitzi


Beiträge: 1.477

28.04.2005 18:40
#7 RE:Cold Case Zitat · antworten

Habe den Film MINDHUNTERS soeben gesehen und Kathrin Morris wird nur im Trailer von Bianca Krahl gesprochen. Im Film ist es Ulrike Stürzbecher. LL Cool J war Leon Boden, Val Kilmer Peter Flechtner, der übrigens hervorragend auf ihn passt und Christian Slater war Sven Hasper.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.04.2005 18:51
#8 RE:Cold Case Zitat · antworten

>Im Film ist es Ulrike Stürzbecher.

Huch, überall - auch hier im Forum - wurde schon von mehreren Leuten gesagt, es sei im Film Bettina Weiss wie in COLD CASE!

>Val Kilmer Peter Flechtner, der übrigens hervorragend auf ihn passt

Auch wenn man es nicht glaubt, aber Lutz Schnell in BLIND HORIZON war ebenfalls auf Kilmer hervorragend, denn im Gegensatz zu COLD CASE, wo er ja sehr "füllig" klingt, klang er in BLIND HORIZON so jung wie in VIP - einfach super wandlungsfähig (in SPECIAL UNIT 2 klang er auf Danny Woodburn ja nochmal wieder ganz anders)! Weil Flechtner in letzter Zeit schon sooo viel synchronisiert, würde ich mir wünschen, dass Lutz Schnell Val Kilmer auch mal in einem kommenden Film synchronisieren darf. In ALEXANDER hatte er ja Udo Schenk, aber das war ja reinste Rollenbesetzung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Schlitzi


Beiträge: 1.477

28.04.2005 18:57
#9 RE:Cold Case Zitat · antworten

Also Bettina Weiss ist es defintiv nicht. Ich hab sie auch nicht gleich erkannt, aber es ist mit Sicherheit die Kinostimme von Jennifer Aniston.
----------------------
Meine letzten DVDs:

Stargate Atlantis 1.2
Sky Captain and the World of Tomorrow
After the Sunset
Mindhunters
Alien vs. Predator
Stargate SG1 - Volume 38
Das Vermächtnis der Tempelritter


mooniz



Beiträge: 7.091

03.03.2006 21:48
#10 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten
heute hat die neue staffel angefangen.
hat jemand zufällig die erste folge gesehen?
von wem wird Sarah Brown 'Josie Sutton' gesprochen?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2006 16:07
#11 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten
Zum Staffelauftakt mal wieder 'ne Episodenliste:

"Die verlorene Tochter" [#47/3]:


Jered Wyatt | Robert Curtis-Brown | Frank-Otto Schenk
Jimmy Tate | Chuck Hittinger | Nicolas Artajo
Angie Parrington [1988] | Alana Austin | Katrin Neusser ?
Coach Bruce Johnson | Vincent Duvall | Stefan Staudinger
Lindsey Dunlay | Bahni Turpin | Claudia Urbschat-Mingues
Claire | Brooke Anne Smith | ?
Quinn Ellis [2005] | Amy Van Horne | Anna Carlsson
Quinn Ellis [1988] | Nathalie Paulding | ?
Angie Parrington [2005] | Kristin Richardson | ?
Schwester Laura | Cheryl White | Katharina Koschny
Josie Sutton | Sarah Brown | Vera Teltz
Timmy | Tahmus Rounds | Peter Reinhardt

Mit Katrin Neusser bin ich mir nicht so sicher, kenne ihre Stimme ja erst seit ein paar Wochen (EVERWOOD).
Nathalie Paulding ging irgendwie in Richtung Tanja Kahana, aber auch das würde ich nicht beschwören.
Ganz besonders klasse fand ich Frank-Otto Schenk auf Robert Curtis-Brown - genau wie Nicolas Artajo hat er in der Episode sehr charismatisch gespielt.
Vera Teltz auf Sarah Brown als neues Teammitglied finde ich ebenfalls eine gelungene Besetzung.
In der Serie MYSTERIOUS WAYS wurde Sarah Brown übrigens als recurring Love-Interest von Adrian Pasdar (Gudo Hoegel) von der nach Japan entfleuchten Stefanie Beba synchronisiert.

Ein sehr gelungener Staffelauftakt, finde ich - wie immer eine sehr bewegende Story, tolle Songs, interessante Optik (bis zu 4 Splitscreens gleichzeitig - man dachte fast, man sähe 24 ).

Gruß,

Hendrik

("Meine Nase sagt mir, die Frau bringt Ärger!" - Lutz Schnell in COLD CASE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

05.03.2006 10:56
#12 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten

Ach, das war mal wieder Vera Teltz? (Wie schon letztens in ER). Die (er)kenn ich einfach nicht. Die Figur, die sie spricht, scheint allerdings nur ca. 5 Folgen lang beim Team zu bleiben, zumindest laut guest stars Liste von tv.com (Falls jemand weiß, was mit ihr passiert, bitte nicht verraten!) Später kommt dann eine andere weibliche Verstärkung zum Team, die farbige Kat Miller (Tracie Thoms), glaub ich.

Das mit den Split screens fand ich auch sehr 24-ähnlich, aber nicht schlecht. Die Folge war auch ziemlich gut. Mir kam diese Krankenschwester Laura total bekannt vor, hab aber noch nicht rausgefunden, woher ich die Darstellerin kenne.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2006 22:03
#13 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten
"Das Versprechen" [#48/3]:


Laurie Dunne | Lindsay Hollister | Susanne Herrmann
Malcolm Dunne | Joel McCrary | Jörg Hengstler
Dirk Briant | James Immekus | Nick Forsberg
Manny | Nick Wechsler | Tobias Müller [wie in "Roswell"]
Deidre | Kristina Sexton | Julia Meynen
Naya | Veena Bidasha | ?
Shirley | Lisa De Razzo | Sonja Scherff
Joseph Avery | Pat Skipper | Bernd Rumpf

Als Julia Meynen-Fan hab ich mich natürlich besonders über ihre Besetzung gefreut, aber auch Susanne Herrmann und Sonja Scherff waren toll, weil mal unklischeehaft, besetzt.
Hut ab auch vor Nick Forsbergs solider schauspielerischer Leistung.
Und die Kontinuität bei Nick Wechsler dürfte sicherlich ROSWELL-Fans gefreut haben.

Gruß,

Hendrik

("Oink Oink!" - Bernd Rumpf in COLD CASE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

19.05.2006 20:36
#14 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten

guckt gerade jemand cold case?
von wem wird die neue Tracie Thoms (Kat Miller) gesprochen?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com

("ich will noch meeeehr...!" - laura maire in 'interview mit einem vampir')


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

19.05.2006 21:11
#15 RE: RE:Cold Case Zitat · antworten

Ist das nicht Heide Domanowski?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor