Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 15.222 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cakir


Beiträge: 280

14.08.2005 12:20
#61 RE:Batman Zitat · antworten

Freeze, vor der Verwandlung war eindeutig auch Erich Räuker. Auf Catwoman hatte ich mir mal die Stimme von Misses Huber aus Desperate Housewifes notiert, bin aber nicht sicher ob das richtig ist.

Hier noch ein paar andere kleinere Rollen:

Scarface: Gerald Paradies
Der Puppenspieler von Scarface: Hans Hohlbein
Ein Handlanger von ihm: Tilo Schmitz
Der fette Quizmaster: Stefan Friedrich

Ich weiß, das ich die Stimme von Firefly kenne, mir fällt nur nicht mehr ein woher.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

14.08.2005 13:25
#62 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Puppenspieler von Scarface: Hans Hohlbein

Kleine Anmerkung:

Der heisst Arnold Wesker.


In Antwort auf:
Der fette Quizmaster: Stefan Friedrich

Und damit meinst du, glaube ich, Hugo Strange der im Original übrigens
vom Ur-Riddler Frank Gorshin gesprochen wurde.

Achtung, Spoiler:

In Antwort auf:
Bennet: Charles Rettinghaus


Ab Folge 13 ist das übrigens Clayface der ebenfalls
von Rettinghaus gesprochen wird, nur mit Pitch.

Noch ein paar Ergänzungen:

Ellen Yin: Ulrike Stürzbecher
Spellbinder: Jan Spitzer
Ragdoll: Gerald Schaale
Dr. Kirk Langstrom/Man-Bat: Wolfgang Thal

Was mich schwer verwundert hat ist das so wohl Paradies als auch
Räuker 2 Rollen sprechen. Das kann unteranderem schon zu Verwirrung
führen vor allem wenn z.B. Freeze und Bane beide in einer Folge auftreten sollten.

Weiß einer ob sich dass vielleicht nochmal ändern wird?

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


AMK


Beiträge: 1.027

14.08.2005 15:10
#63 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ellen Yin: Ulrike Stürzbecher
Uuups, hab´ ich gar nicht registriert, dass Ulrike Stürzbecher noch nicht genannt war, sonst wär´ ich dir natürlich zuvorgekommen ...
In Antwort auf:
Ragdoll: Gerald Schaale
Stimmt - hätte doch erst alle Notizen checken sollen, bevor ich hier geschrieben hab´ ...
In Antwort auf:
Spellbinder: Jan Spitzer
Dr. Kirk Langstrom/Man-Bat: Wolfgang Thal
"Spellbinder" hab´ ich tatsächlich nicht erlebt; aber witziger- (oder tragischer)weise hab´ ich bei "Dr. Langstrom" die ganze Zeit gedacht: Warum konnte man dem nicht eine passend-markante Stimme geben, z. B. Jan Spitzer! Und jetzt muss ich lesen, dass der sowieso da war ... Also, was mit Räuker und Schaale geht, muss doch auch ... Naja.

Gruß - Andreas


AMK


Beiträge: 1.027

14.08.2005 15:12
#64 RE:Batman Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ab Folge 13 ist das übrigens Clayface
Pssst! Nicht verraten! Ich fand´s schön, dass man (zumindest ich) das nicht von Anfang an wusste.


Gruß - Andreas

Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

14.08.2005 15:35
#65 RE:Batman Zitat · antworten

Verzeihung, dann mach ich Schnell 'nen Spoiler daraus.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Cakir


Beiträge: 280

14.08.2005 16:46
#66 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Der fette Quizmaster: Stefan Friedrich

Und damit meinst du, glaube ich, Hugo Strange der im Original übrigens
vom Ur-Riddler Frank Gorshin gesprochen wurde.



Hab nochmal nach geschaut, Hugo Strange taucht erst in episode 20 auf. Der, den ich meine nennen die auf einem Batman Board den "Cluemaster". Er taucht in der Episode "Frage und Antwort" auf, in der er 3 öffentliche Personen kidnappt, weil er denkt, dass sie sein Leben verhunzt haben, in dem sie ihn als Kind in einer Quizshow extra verlieren haben lassen.

*hust**rächel* Überlange und undurchsichtige Satzkonstruktion fertig*röchel* :)


Swain


Beiträge: 1

15.08.2005 21:22
#67 RE:Das Powerteam Zitat · antworten

Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den He-Man Tele 5 Sprechern wie Helgo Liebig & co?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

15.08.2005 21:32
#68 RE:Das Powerteam Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den He-Man Tele 5 Sprechern wie Helgo Liebig & co?

Ja, gibt es. Schau mal hier: http://195.185.214.164/kd/owa/ao_ssp.suche_schauspieler Auf der Seite der ZBF gibt es Bilder von Helgo Liebig, Monika Barth, Michael Grimm und Herbert Tennigkeit - also sozusagen allen Sprechern von der damaligen "Masters of the Universe"-Tele5-Synchro. Einfach in das Suchfenster die jeweiligen Namen eingeben...


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Cakir


Beiträge: 280

23.08.2005 16:06
#69 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und damit meinst du, glaube ich, Hugo Strange der im Original übrigens
vom Ur-Riddler Frank Gorshin gesprochen wurde.

Ich habe gerade Hugo Strange in Action gesehen. Er wird von Karl Schulz gesprochen. Die Stimme passt äußerst gut zum Charakter.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

24.08.2005 12:55
#70 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Verzeihung, dann mach ich Schnell 'nen Spoiler daraus.

ICH LACH MICH SCHIEF!!!

Das bringt jetzt auch nix mehr, jetzt wo der Spoiler extra nochmal gespoilert wurde!!

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Cakir


Beiträge: 280

24.08.2005 18:18
#71 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was mich schwer verwundert hat ist das so wohl Paradies als auch
Räuker 2 Rollen sprechen. Das kann unteranderem schon zu Verwirrung
führen vor allem wenn z.B. Freeze und Bane beide in einer Folge auftreten sollten.

Weiß einer ob sich dass vielleicht nochmal ändern wird?



Bane wird definitiv vorerst nicht mehr in "The Batman" auftauchen. Warner Brothers hat ihn auf den Index gestellt. Sie denken, er wäre zu brutal für die Kinder. Darüberhinaus sind auch Ra´s Al-Ghul(arg wie schreibt man das) und Scarecrow auf dem Index, da sie in "Batman Begins" verwendet worden sind, dürfen die Macher von "The Batman" diese Figuren nicht benutzen.


Synchron-King


Beiträge: 510

25.08.2005 01:43
#72 RE:Batman Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bane wird definitiv vorerst nicht mehr in "The Batman" auftauchen. Warner Brothers hat ihn auf den Index gestellt. Sie denken, er wäre zu brutal für die Kinder. Darüberhinaus sind auch Ra´s Al-Ghul(arg wie schreibt man das) und Scarecrow auf dem Index, da sie in "Batman Begins" verwendet worden sind, dürfen die Macher von "The Batman" diese Figuren nicht benutzen.

Bane ist IMO (Batman-Fan! :-)) zu verschmerzen, ich hab vieles, was er in den Jahren und den unterschiedlichen Comics so tat, irgendwie nie gemocht. Ra's Al Ghul war mir auch immer etwas zu abgefahren für mein persönliches Batman Universum (der Typ ist 1000 Jahre alt oder so). Nur bei Scarecrow ist es schade, da Comic und Echtfilm bei dieser Figur völlig andere, in beiden Fällen interessante Interpretationen der Rolle vorgenommen haben.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2005 00:10
#73 RE:Batman Zitat · antworten

Für alle Freunde der lustigen Kult-Serie, hier mal ein kleiner Sound:

http://www.fileloader.de/index.php?site=...omg1ScX9xtRf3OJ

Zu hören sind Matthias Grimm als Erzähler sowie Peter Kirchberger und Boris Tessmann.
Da Matthias Grimm als Erzähler fungiert, vermute ich mal, dass er anscheinend schon hier als Regisseur für die BATMAN-Synchro verantwortlich war, wie bei der 60er Jahre Zeichentrickserie und den 90er Jahre Zeichentrickserien.
Find ich sehr gut, wenn sowas in "einer Hand" bleibt, zumal Grimm IMHO einer der besten Regisseure aus Hamburg ist.
In meinem allerersten Beitrag hatte ich ja (mit den Fragezeichen) noch aus der Erinnerung heraus (immerhin schon über 10 Jahre her, dass ich die Serie zuletzt gesehen hatte) gemutmaßt, doch nun kann ich sagen: Lothar Grützner ist tatsächlich Commissioner Gorden und Harald Halgardt tatsächlich Chief O'Hara.

"Heiliges Kanonenrohr, Batman, hab ich so wenig Selbstachtung, dass ich selbst in meinen eigenen Tagträumen die Nebenrolle spiele?" - "Es hätte schlimmer kommen können: Du könntest z.B. der Butler Alfred sein!" (Kim Hasper und Sebastian Schulz in SCRUBS)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Jens


Beiträge: 1.552

31.08.2005 10:30
#74 RE:Batman Zitat · antworten

Hallo,

am kommenden Samstag startet Kabel 1 DIE LIGA DER GERECHTEN.
Bin mal gespannt wer dort nun wieder Batman, Superman und Co spricht.
Weiß schon jemand was über die Synchro?

MfG,
Jens


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2005 11:08
#75 RE:Batman Zitat · antworten

Oh, da wäre es natürlich toll, wenn man darauf geachtet hätte, die entsprechenden Sprecher aus den DC-Serien zu besetzen. Also Eberhard Haar für Batman, Ingo Albrecht für Superman... Aber ob das auch passiert ist, weiß ich nicht. Bin mal gespannt.
Wobei ich ja etwas verwirrt und enttäuscht bin, dass offenbar die gerade erst vor ein paar Wochen gestartete BATMAN Animated Serie zu Gunsten der LIGA abgesetzt wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor