Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 79.065 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
Firefox


Beiträge: 3

11.09.2006 22:04
#166  Zitat · antworten
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

12.09.2006 07:49
#167 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

In Antwort auf:
denn wie bei ST:TOS gesehen (gehört) kann man das wirklich sehr sehr passabel hinbekommen


Danke dir!
Ich überweise dann den üblichen Betrag auf dein Konto *g*

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Commander



Beiträge: 2.300

12.09.2006 09:28
#168 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich jedenfalls wünschte mir die neuen Star Wars Szenen mit Vader nochmals zu überarbeiten.



Dann sollte aber auch die Vader Szene in Episode 3 dementsprechend angepasst werden.

Norman



Beiträge: 16

12.09.2006 18:07
#169 RE: RE:NEUSYNCHROS - Ist das Leben nicht schön? Zitat · antworten

Hallo Filmfan,

woraus schließt Du, daß "Ist das Leben nicht schön?" eine Synchronisation von 1961 ist Denn in diversen Nachschlagewerken wird immer nur von 1973 geredet. Bedeutet das nach Deiner Meinung, daß beispielsweise die letzten 10 Jahre im TV immer nur eine Altsynchronisation von 1961 lief? Leider fängt der Vorspann dieses Filmes so abrupt an, daß die ersten Sekunden bei mir meist fehlen. Genauso bei der DVD, die ich mir kaufte.

Gruß
NOrman

Norman



Beiträge: 16

12.09.2006 18:13
#170 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

In Antwort auf:
c.n.-tonfilm
In Antwort auf:
Original von Bonny
...Ja, daswäre vielleicht möglich gewesen. Die Neufassung fand ich zunächst grauenvoll, vor allem Karin Eickelbaum. Allerdings ist die Neufassung jetzt ungeschnitten, im Gegensatz zur alten. Vor und Nachteil. Ich hätte trotzdem gerne die alte Fassung.
Gruß, Bonny




In Antwort auf:Allerdings ist die Neufassung jetzt ungeschnitten, im Gegensatz zur alten. Vor und Nachteil.

Was fehlt denn in der alten Fassung?


Ja Bonny,
was fehlt denn nun bei der Erstsynchronisation
Mir ist wirklich nichts aufgefallen, daß irgendetwas bei der Erstsynchronisation im Vergleich zur Neusynchronisation fehlt. Die 2004 von Universal herausgebrachte DVD-Pal mit der Neusynchronisation dauert laut meiner eigenen Recherche am Objekt exakt "90 Minuten und 40 Sekunden". Das die Erstsynchronisation nur exakt 90 Minuten dauert, hat damit was zu tun, daß einfach der veränderte Vor- und Abspann bei der Erstsynchronisation insgesamt 40 Sekunden kürzer ist; aber der Film als solches ist genauso lang wie bei der Neusynchronisation. Also ist im Gegensatz Deiner Erinnerung ist schon der Vor-/Abspann verändert worden; aber sonst nichts.

Grüße
Norman
--------------------------------------------------------------
In Antwort auf:
ronnymiller
In Antwort auf:
Original von Chow Yun-Fat
Dieser ganze Neusynchro-Mist ist wie eine Seuche. Besonders Universal sollte man die Lizenz zum DVD-veröffentlichen entziehen. Merken die denn gar nicht, was sie da für 'nen Mist produzieren?


Das unterschreibe ich.
UNIVERSAL kriegt DVD Verbot und muß alle Rechte an Studios abtreten, denen die Fans wichtiger sind als minimal höhere Umsätze (muß ja wohl klappen, sonst würden sie es ja endlich sein lassen)


Genau ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Das unterschreibe ich auch. Langsam glaube ich wirklich, daß die da oben bei Universal einen Knall bekommen haben.

kinofilmfan


Beiträge: 2.551

12.09.2006 18:32
#171 RE: RE:NEUSYNCHROS - Ist das Leben nicht schön? Zitat · antworten

Hallo Norman,

In Antwort auf:
Hallo Filmfan,

woraus schließt Du, daß "Ist das Leben nicht schön?" eine Synchronisation von 1961 ist Denn in diversen Nachschlagewerken wird immer nur von 1973 geredet.




Der Film hatte am 16.12.1961 in der ARD seine Premiere. Und zwar mit Sicherheit in der uns bekannten Synchronfassung. Im Vorspann ist das Synchronstudio angegeben: Realfilm-Atelierges., Hamburg. 1973 hätte das Studio Hamburg geheißen. Der gute Joseph Offenbach ist bereits 1971 verstorben. Und Martin Hirthe stand damals auch am Anfang seiner Synchronlaufbahn. Der dürfte damals von Göttingen aus nach Hamburg gereist sein. 1973 steht im Synchronlexikon von Thomas Bräutigam. Das Datum bezieht sich aber auf eine Ausstrahlung im ZDF.


In Antwort auf:
Bedeutet das nach Deiner Meinung, daß beispielsweise die letzten 10 Jahre im TV immer nur eine Altsynchronisation von 1961 lief?


Ja, eine andere Fassung kenne ich nicht (Gottseidank!).

Gruß

Peter



http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Lammers


Beiträge: 4.050

12.09.2006 18:35
#172 RE: RE:NEUSYNCHROS - Ist das Leben nicht schön? Zitat · antworten

In Antwort auf:
woraus schließt Du, daß "Ist das Leben nicht schön?" eine Synchronisation von 1961 ist


Der Film ist definitiv 1961 synchronisiert worden.
Siehe hier: http://www.deutsche-synchronsprecher.de/..._ist_schoen.htm
und hier: http://www.tvprogramme.net/60/1961/19611216.htm

Das Lexikon des internationalen Films gibt ebenfalls den 16.12.1961 (ARD) als Erstaufführungstermin an. Man kann außerdem ein leichtes Brummen zumindest während der ersten Filmszene hören, was auf eine alte Synchro schließen lässt. Auch letztes Jahr ist er an Weihnachten wieder in der bekannten Fassung gelaufen.

Bonny


Beiträge: 177

13.09.2006 12:05
#173 RE: RE:NEUSYNCHROS - Ist das Leben nicht schön? Zitat · antworten

Hallo Norman,

wie ich weiter geschrieben habe, bezog sich mein Erinnerung auf Vor- und Nachspann. Außerdem bitte ich um Verständnis, wenn die Erinnerung einem manchmal trügt. Ich habe den Film 1988 und dann erst wieder die Fassung der neunziger Jahre. Erst als ich dank cn-tonfilm die alte Fassung dieses jahr wieder sah, konnte ich den direkten Vergleich tätigen.

Gruß, Bonny.

Norman



Beiträge: 16

14.09.2006 10:41
#174 RE: RE:NEUSYNCHROS - Ist das Leben nicht schön? Zitat · antworten

Hallo Peter und Lammers,

vielen Dank für die Synchron-Infos bezüglich "Ist das Leben nicht schön".

Gruß
Norman

Norman



Beiträge: 16

14.09.2006 10:42
#175 RE: RE:NEUSYNCHROS - Der große Bluff Zitat · antworten

Hallo Bonny,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne das, daß die Erinnerung mal trügt...

Gruß
Norman

Firefox


Beiträge: 3

16.09.2006 12:12
#176 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ach du lieber Willi, jetzt hab ich die Neusynchro von "Ein ausgekochtes Schlitzohr 2" auf DVD zum ersten Mal selbst gehört.
Himmel, was für eine billig Synchro - da passt keine STimme, die Texte sind teilweise neu...und schlechter.
Hat jemand mal eine Aufstellung, wer die Rollen jetzt spricht?
Speziell die furchtbare Stimme von Sally Field möchte ich gerne mal namentlich wissen...Heejah....Graus. Da kram ich lieber meine alte VCD mit ner Aufnahme von Vox raus - die hat ne miese Bildquali - macht aber viermal mehr Spaß.


Ich hab mir auch die BOX geholt und war entsetzt als ich meinen Sonntag Abend mit Ein ausgekochtes Schlitzohr 2 beenden wollte. Nach 5 Minuten musste ich die DVD aus dem Player nehmen da es unerträglich wurde.
Dank den vielen möglichkeiten die das Internet nun mal bietet bin ich nun drauf und dran
die Orginaltonspur wieder in den Film einzubauen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 14:28
#177 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Hatte ich auch schon überlegt - ich hab aber nur ne Vox Aufnahme - und da ist durch die Werbeunterbrechungen keine saubere Tonspur möglich. Außerdem bin ich noch nicht wirklich firm drin, wie man auf einen DVD Film eine neue Tonspur anpasst...sonst wäre das längst passiert...und bei so manchem anderen Film auch.Geschenkt ist noch zu teuer, hab ich noch ne VHS Aufnahme hier...

Firefox


Beiträge: 3

18.09.2006 19:34
#178 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Hatte ich auch schon überlegt - ich hab aber nur ne Vox Aufnahme - und da ist durch die Werbeunterbrechungen keine saubere Tonspur möglich. Außerdem bin ich noch nicht wirklich firm drin, wie man auf einen DVD Film eine neue Tonspur anpasst...sonst wäre das längst passiert...und bei so manchem anderen Film auch.Geschenkt ist noch zu teuer, hab ich noch ne VHS Aufnahme hier...


Okay hat mich zwar 2 bis 3 Stunden meiner Zeit gekostet aber die Tonspur is nun Syncron zum Film.
Problem war das die Tonspur von ner VHS war und das dann keine konstanten 25 FPS sind also
hab ich an Szenenwechseln immer mal ein paar Frames eingefügt sprich die Tonspur nach hinten geschoben.
Ich mach jetzt auch gleich noch 5.1 draus bzw. 5 Mal Mono ;-) aber dann hört man wenigstens auf der gesamten Surroundanlage was.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 19:22
#179 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ich bin begeistert - zwei MÖglichkeiten haben wir nun:

Du verkaufst deien Version an den Verleih und die verkaufen das dann im Laden :)

Oder du machst ein Torrent draus...was angesichts der Tatsache, das diese Version wohl niemals zu kaufen sein wird, nur halb illegal ist - aber ohne ill - also egal...

:)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.09.2006 10:48
#180 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ich bin begeistert - zwei MÖglichkeiten haben wir nun:
Du verkaufst deien Version an den Verleih und die verkaufen das dann im Laden :)
Oder du machst ein Torrent draus...was angesichts der Tatsache, das diese Version wohl niemals zu kaufen sein wird, nur halb illegal ist - aber ohne ill - also egal...
:)


Hi - das ist beides Illegal. Für alle 3 Inhalte, nämlich den Film, die Sycnhro und die neue Synchro, gibt es Urhber und diese haben einer Veröffentlcihung nicht zugestimmt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz