Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 54.957 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
ronnymiller


Beiträge: 2.392

21.09.2006 18:10
#181 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Das ist mir auch klar...


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.078

01.02.2007 20:33
#182 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten


Tele 5 zeigt gerade FLAMMENDES INFERNO - jetzt meines Wissens das erste Mal im TV mit der Neusynchro...



-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


neumayer


Beiträge: 71

01.02.2007 20:58
#183 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Wer von euch hat denn die alte Synchro auf dvd und könnte sie kopieren? Lief mal auf Premiere!



derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.02.2007 21:35
#184 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Mal eine kleine Persöhnliche Live-Kritk zum "Flammenden Inferno"

Ich kenne die Originalsynchro nicht wirklich gut, allerdings sah ich sie zuletzt vor kurzer Zeit, nämlich um Weihnachten, als er auf Kabel 1 lief.
Und da haben sich Kindlers und Hoffmanns Präsenz bei mir eingeprägt. Dannenberg und Räuker sprechen gut, aber sind imho fehlbesetzt. Das selbe würde ich auch über einige der Charaktäre sagen, deren "Oriinal"-Sprecher sich nicht bei mir eingeprägt haben.

Vom Casting abgesehen hat die Snyhcro imho ncoh einen Makel: Sterilität - die Stimmen sollten besser integrtiert werden. Das fällt vor allem in ruhigen Szenen auf. In lautem Actiongetöse klappt alles wunderbar
Buch und Sprecher verdienen imho aber nur noten oberhalb von gelungen, bis hin zum sehr gut.

Meine Besetzungsvorschläge für McQueen und Newman wären Thomas Voigt statt Räuker und Klausch-Dieter Klebsch statt Dannenberg.


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

01.02.2007 21:46
#185 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Die alte Fassung lief auch vor ein paar Monaten im Fernsehen (Ich glaube Kabel 1 oder Das Vierte).


Mücke
Beiträge:

01.02.2007 21:58
#186 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Es war Kabel 1 und bezeichnenderweise Nachtprogramm...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Einspruch abgelehnt."
Ernst Wilhelm Borchert für Henry Fonda in "Die fünf Vogelfreien"


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.02.2007 22:04
#187 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Die alte Fassung lief auch vor ein paar Monaten im Fernsehen (Ich glaube Kabel 1 oder Das Vierte).

ja richtig (wie ich schon schrieb) um weihnachten. Genauer gesagt, am 23. Dezember um 23: 50 wenn ich mich richtig erinnere. Kabel eins Nannte das ganze "Flammendes Inferno (1+2)". Was sollte das 1+2 ?


PVR Pavian


Beiträge: 2

09.02.2007 07:17
#188 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten
Hallo,

mich nerven die neusynchros auch dermaßen, das ich um eine Anmeldung in diesem Forum nicht herum kam. Klasse sache das mit der Liste, die immer aktualisiert wird, aber wo, wo ist sie, die Liste??

2 meiner Lieblingsfilme die neu synchronisiert worden sind:

-Die Besucher (UFA) (RTL/Sat.1, mit neuer Synchro total entstellt worden!!!)
-Critters 1 (New Line / RCA) (RTL, eklatante neue Synchro die den Film absolut entstellt!!)

Bitte in die Liste aufnehmen (wenn ich diese Liste nur finden könnte)
Markus


Beiträge: 2.065

09.02.2007 08:15
#189 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten
Immerhin enthält die Besucher-DVD ja beide Synchronisationen, sodass die erste wenigstens nicht zu verschwinden droht, wie das oft passiert.

Eine (alphabetische) Liste wäre wirklich eine gute Idee; bislang sind die Filme nur im Verlauf des Threads zu finden.

Willkommen im Forum, PVR Pavian !

Gruß
Markus
PVR Pavian


Beiträge: 2

09.02.2007 18:32
#190 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Es ist richtig, die Besucher-DVD hat beide Tonfassungen, jedoch gibt es diesen Film nur gekürzt (FSK ab 12) auf DVD. Da kann man dann doch nur zum UFA-VHS greifen.

Die Critters DVD habe ich noch nicht, weiß also nicht welche Synchro drauf ist, vielleicht weiß jemand mehr.

Mücke
Beiträge:

12.02.2007 09:40
#191 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten
"Königstiger vor El Alamein" lief im VIERTEN gestern auch mit einer Neusynchro. Zu hören war Bernd Rumpf für Robert Hossein, der mit Sicherheit sogar besser passte als Heinz Petruo in der Erstsynchro. Außerdem müsste Thomas Nero Wolff der Sprecher von Frederick Stafford gewesen sein. Enrico Maria Salerno hatte m.E. Erich Räuker.
Den Sprecher von George Hilton hab ich leider nicht erkannt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
\"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor.\"
Roland Hemmo für Ian MacNeice in \"Black Dahlia\"

Cesare


Beiträge: 97

14.04.2007 15:51
#192 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

In diesem Monat sind etliche DVDs mit Marlene Dietrich neu erschienen. Leider fast alle bei Universal, so dass zu befürchten ist, dass die Filme komplett neu synchronisiert wurden. Hat jemand bereits Informationen hierzu?
Ich hoffe ja immer noch, dass man bei dem einen oder anderen Film die Ursynchro beibehält.

Es handelt sich um folgende Filme:

- Shanghai-Express (auf der VHS von Universal noch die Ursynchro mit G. Trowe!!!!)
- Das hohe Lied
- Die blonde Venus

DER GROSSE BLUFF, DIE FREIBEUTERIN und MAROKKO erschienen ja leider bereits in einer miserablen Neufassung.
Bei ZEUGIN DER ANKLAGE (MGM) und DIE ROTE LOLA (Warner) blieben die alten Synchros zum Glück erhalten.

berti


Beiträge: 13.381

14.04.2007 17:46
#193 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von Cesare

Bei ZEUGIN DER ANKLAGE (MGM) und DIE ROTE LOLA (Warner) blieben die alten Synchros zum Glück erhalten.


Besonders bei Ersterem hätte eine Neusynchro ja auch den Tatbestand der Blasphemie erfüllt!

Lammers


Beiträge: 3.390

14.04.2007 18:49
#194 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten
In Antwort auf:
DER GROSSE BLUFF, DIE FREIBEUTERIN und MAROKKO erschienen ja leider bereits in einer miserablen Neufassung.


Aber auf Arte lief doch letztens noch die alte Fassung von MAROKKO, oder ? Die Tonqualität war jedenfalls ziemlich verrauscht. Von wann sind denn die beiden Fassungen ? Wurde die zweite extra für die DVD erstellt ?
Timon
Beiträge:

14.04.2007 19:32
#195 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Aber auf Arte lief doch letztens noch die alte Fassung von MAROKKO, oder ?

Also für mich hörte sich die Fassung auf arte typisch nach Neusynchro an.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor