Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 54.925 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
spancer


Beiträge: 8

30.07.2007 20:01
#211 CHARADE Zitat · antworten

Hallo Leute,

ich stöbere und hole eine Frage aus dem Archiv, die leider nie beantwortet wurde:

Warum wurde eigentlich der Schluss von CHARADE (Audrey Hepburn, Walter Mattau, Cary Grant, James Coburn...) neu gemacht für die DVD?

Hat jemand von Euch eine Idee?
Denn soviel hat sich ja der Text nicht verändert und ich glaube auch, dass hier keine zusätzliche Szene hinzugekommen ist?


hitchcock


Beiträge: 428

31.07.2007 22:53
#212 RE: CHARADE Zitat · antworten

Meine Vermutung ist, dass Universal mal wieder kein besseres Ausgangsmaterial zur Verfügung stand und das Ende unbrauchbar war. Die Universal-DVDs werden ja für Europa in England hergestellt. Da hat man dann wohl lieber neu eingesprochen anstatt brauchbares Originales aufzutreiben. Wäre wieder typisch...

Viele Grüße
hitch

smeagol



Beiträge: 3.010

01.08.2007 10:51
#213 RE: CHARADE Zitat · antworten

Im Übrigen wirklich sehr schade - wo doch gerade der Schlußgag sehr häufig zitiert wird

PeeWee


Beiträge: 1.381

01.08.2007 11:09
#214 Arsen und Spitzenhäubchen Zitat · antworten

Hab ihn jetzt beim Lesen der Beiträge nicht gefunden, aber für Arsen und Spitzenhäubchen gibt es ja auch 2 Fassungen.

Die Besonderheiten dabei:
- Mir persönlich gefällt die neue Fassung mit Runze weit besser als die alte (liegt aber daran, daß ich damit groß geworden bin und die alte erst vor kurzem gesehen habe)
- Die DVD macht alles richtig, denn sie bietet sowohl die alte als auch die neue Fassung des Films (und das Original), also alles, was man sich so wünschen kann.

Weiß nicht, ob er hier erwähnt wurde, aber auch für Assault - Anschlag bei Nacht - Das Ende oder wie das Carpenter Original noch so heißt, gibt es anläßlich der DVD auch eine neue Synchronfassung - und auch hier sind auf der DVD BEIDE Versionen vorhanden.

Cesare


Beiträge: 97

02.08.2007 17:43
#215 RE: CHARADE Zitat · antworten

Was ist denn nun anders auf der DVD? Und wie war das mit dem Gag?

spancer


Beiträge: 8

02.08.2007 18:12
#216 RE: CHARADE Zitat · antworten

die letzten 2(!) Minuten wurden von total unterschiedlichen(!!!!) Stimmen gesprochen.
Audrey Hepburn zählt einfach alle Namen von Cary Grant auf, die er im ganzen Film hatte.....

Ich glaube wenn man wirklich das Original nicht mehr auftreiben konnte (wie geht das eigentlich) wäre eine einfache Tonaufnahme von einer VHS besser gewesen, als einfach 2 total unterschiedliche Stimmen den Schluss sprechen zu lassen.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

02.08.2007 18:49
#217 RE: CHARADE Zitat · antworten

Als ich den Film auf Super-RTL gesehen habe, habe ich keine "fremden" Stimmen gehört. Ob die Hepburn da alle falschen Namen aufzählte, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber ich glaube es. Folglich existiert eine komplette Fassung sogar in greifbarer Nähe, folglich ist es (wie bei "Columbo" - auch Universal!) eine Riesenschweinerei.

Gruß
Stefan

neumayer


Beiträge: 71

03.08.2007 02:45
#218 RE: CHARADE Zitat · antworten

Ich wage zu behaupten, dass ich in der 13th Street die Originalsynchro gehört habe!

Da war immer Curt Ackermann zu hören, Irrtum eigentlich nicht möglich! Bildformat war 4:3.

smeagol



Beiträge: 3.010

03.08.2007 07:14
#219 RE: CHARADE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich wage zu behaupten, dass ich in der 13th Street die Originalsynchro gehört habe!

Absolut - deshalb will ich mir die DVD auch selber "korrigieren". Schon peinlich, dass das der Kunde selber machen muß ...

Markus


Beiträge: 2.065

03.08.2007 20:02
#220 RE: CHARADE Zitat · antworten

Im Fernsehen lief bisher immer der Originalschluss - ein Beweis, dass er noch existiert.

Gruß
Markus

Lammers


Beiträge: 3.389

03.08.2007 20:22
#221 RE: CHARADE Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Fernsehen lief bisher immer der Originalschluss - ein Beweis, dass er noch existiert.


Auf meiner SuperRTL-Aufzeichnung von 2002 ist er auch noch vorhanden. Wahrscheinlich weiß auch niemand den Grund, warum der Schluss neusynchronisiert wurde. Wahrscheinlich rechtliche (???) Gründe oder irgendwas anderes (verlorengegangene Masterbänder; Schlamperei eigentlich !).

Lord Peter



Beiträge: 3.355

05.08.2007 12:16
#222 RE: CHARADE Zitat · antworten

Mir ist bei den letzten Ausstrahlungen (arte, SuperRTL) aufgefallen, daß der Ton für die Schlußszene zwar vorhanden ist, aber (im Vergleich zum Restfilm) ganz leicht rauscht. Da wollte Universal uns wohl was "Gutes" tun und hat die Szene rauschfrei neu einsprechen lassen, damit sich keiner über die Tonqualität beschwert. Gibt ja genug Leute, denen ein Rauschen mehr ausmacht als neue Stimmen...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.414

21.08.2007 22:53
#223 RE: HdbA Zitat · antworten
Am 09.11.07 erscheint bei Sunfilm eine Neuauflage des Filmes "Hügel der blutigen Augen"
von 1977 und Sunfilm hat sich dazu entschlossen, bei dem Fim eine komplette Neusynchro machen zu lassen
und nur diese wird auf der DVD zu finden sein. Sprecherinfos sind leder noch nicht bekannt.

Also im Pinzip wirklich sinnvoll die Neusynchro, da die alte Fassung ja wirklich grauenvoll war, bezüglich
der Übersetzungen, aber ob wirklich Sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.^^

--------------------------------------------------

Eve Kendall


Beiträge: 65

10.10.2007 09:08
#224 RE: HdbA Zitat · antworten

Wer hat schon reingehört?

DISNEY:

"Das Dschungelbuch" ist jetzt als DVD Special Edition in den Geschäften zu kaufen.
Ist das die wunderbare "alte Synchro" - oder wurde etwa nicht nur die Farbe "aufgefrischt"?
Und man hört jetzt keinen Edgar Ott die Gemütlichkeit preisen, sondern vielleicht J. Kluckert???
Das wäre doch sehr schade - aber bei Disney durchaus möglich.

Wenn jemand was wissen sollte , Danke!

Eve

Markus


Beiträge: 2.065

10.10.2007 09:25
#225 RE: HdbA Zitat · antworten
Ist die alte Synchro, das wird sogar beworben ("Mit der altbekannten deutschen Original-Synchronisation!").

Gruß
Markus
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor