Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 54.925 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
Edigrieg



Beiträge: 2.318

10.10.2007 10:12
#226 RE: HdbA Zitat · antworten

Ich wage mal zu behaupten, dass die DF vom Dschungelbuch aufgrund ihrer Bekannt- und Beliebtheit wohl unangetastet bleiben wird. Das dürfte neben Mary Poppins aber auch schon das einzige Beispiel sein, wo ich mich sicher fühle.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

10.10.2007 10:28
#227 RE: HdbA Zitat · antworten

Zitat von Markus
Ist die alte Synchro, das wird sogar beworben ("mit der klassischen Synchronisation").
Gruß
Markus


Dass mit sowas heutzutage überhaupt geworben werden muss, aber in der Tat ein Kaufargument.




derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.10.2007 15:30
#228 RE: HdbA Zitat · antworten

warum heißt der Thread eigentlich "Warnliste" ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

10.10.2007 15:34
#229 RE: HdbA Zitat · antworten

Weil eine Neu-Synchro erst mal nix Gutes bedeuten kann...


-----------------
"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

18.10.2007 14:02
#230 RE: HdbA Zitat · antworten

Die Diskussion über "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" wurde auf Markus' Vorschlag hin in einen eigenen Thread verschoben.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

29.10.2007 22:36
#231 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Von sämtlichen Teilen kommt eine SE auf den Markt. Teil 1 wird sowohl die Kinofassung als auch den DC enthalten.

die 'collector's-ultimate-special-edition' mit den alten kinofassungen und synchro, kommt am 16.11.07 auf dvd raus.
endlich!

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.10.2007 01:30
#232 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

auf welche filme bezieht sich Schlitzis Zitat ?



"Weil ich - im Gegensatz zu einem gewissem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

30.10.2007 01:34
#233 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

ach so ja, auf die 'superman' filme.

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.10.2007 01:58
#234 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

aber die Box mt allen filemn gab es doch schon zum erscheinen von Superman Returns.



"Weil ich - im Gegensatz zu einem gewissem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

30.10.2007 13:35
#235 RE: Unglaublich wie hier pauschalisiert wird Zitat · antworten

ich weiß auch nicht. laut amazon erscheint die box erst am 16.11.07.
kann natürlich sein, daß es sie schon zu kaufen gibt...

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Bonny


Beiträge: 175

29.11.2007 14:56
#236 A star is born Zitat · antworten

Hallo,
bestimmt hat schon jemand diesen Film auf DVD gesehen und es wurde sicherlich auch schon darüber geschrieben, aber ich wiederhole es trotzdem noch einmal, daß die Nachsynchronisation einfach eine Unverschämtheit ist. Ich frage mich, wer das Drehbuch geschrieben hat und wann rsp. wo, denn die Dialoge hören sich an, als ob sie in der Kaffeepause zusammengestückelt worden seien. Aus dem Satz "He made a conventional pass" wird dann plötzlich in einem Film der fünziger Jahre "Er wollte dich ins Bett kriegen." Und so geht es weiter. Reinste Schmierensynchonisation, talentfrei. Teilweise wird dann auch wieder nicht synchronisiert. Es ist um so bedauerlicher, da die DVD ansonsten ein Traum ist. Zumal sich die Amerikaner sehr viel Mühe mit der Rekonstruktion gegeben haben gegeben haben.

Gruß, Bonny.

Markus


Beiträge: 2.065

29.11.2007 15:36
#237 RE: A star is born Zitat · antworten

Ist der Film komplett neusynchronisiert worden?

Gruß
Markus

Bonny


Beiträge: 175

30.11.2007 08:31
#238 RE: A star is born Zitat · antworten

Guten Morgen,
nein, nur (aber das reicht) die wiedereingefügten Szenen. Der Film ist zur Premiere stark geschnitten worden (und auch nicht unbedingt zu unrecht). Die Tonspur hat sich komplett erhalten, während das Bild nur fragmentarisch vorliegt. Die Amerikaner haben das Propblem sehr elegant gelöst, indem sie die fehlenden Szenen durch vorhandene Arbeitsphotos resp. Szenenphotos ergänzten. Sehr liebevoll, nur leider ist die deutsche Fassung darüber so grauenvolll, daß ich verzweifeln konnte. Später werden werden dann gerade die Musikszenen nur teilweise synchronisiert (also zunächst wird Englich begonnen und dann wechselt man ins Deutsche) und das dann auch noch asynchron. Eine Schande für einen der wichtigtsten Filme der fünziger Jahre.
Gruß, Bonny.

murphy


Beiträge: 2.361

01.05.2008 10:46
#239 Supergirl (1984) DVD Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Als ich von der DVD-Veröffentlichung von "Supergirl" erfuhr (kenne den Film noch aus der Kindheit), hab' ich noch mit dem Gedanken gespielt, mir die DVD zu holen. Aber das kann ich mir dann wohl sparen.
Allerdings gibt es die grad bei Amazon für schlappe 4,97 EUR ...

Mücke
Beiträge:

18.06.2008 13:14
#240 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten
Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass in den dritten Programmen momentan offenbar eine integrale Fassung von "Im Zeichen des Bösen" läuft.
Ich habe vergangene Nacht den danach ausgestrahlten Film "Jagd im Nebel" aufgenommen und festgestellt, dass vom "Zeichen des Bösen" die Erstsynchro, aber mit zwischendrin untertitelten Passagen ausgestrahlt wurde. Mich hat fast der Schlag getroffen...
Da bekommt man mal die Gelegenheit Erstsynchro mit "tatsächlicher Fassung" gekoppelt zu sehen und dann wird sowas in der Fernsehzeitung als "restaurierte Fassung" propagiert, was den Eindruck vermittelt, dass die Neusynchro käme...
Hoffe stark, dass der Film demnächst nochmal in dieser Version ausgestrahlt wird.
Im VIERTEN lief, so weit ich weiß, nur die gekürzte Erstsynchro, aber immerhin auch nicht die grottige Neusynchro...

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Unsere Zivilisation ist eine schlimmere Krankheit als Herzleiden oder Tuberkulose und wir können ihr nicht entkommen."
Alf Marholm für Stanley Ridges in "Hemmungslose Liebe" (2. Synchro)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor