Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 55.319 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

08.04.2009 03:27
#271 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Auch fehlende Synchros wie bei ABBA - The Movie ...

Von "ABBA - The Movie" gibt es doch aber eine deutsche Synchro.


28:06:42:12

Siegfried Rixdorf


Beiträge: 3

08.04.2009 03:42
#272 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Sag ich ja (Rainer Brandt), aber auf DVD und BR Fehlanzeige!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

08.04.2009 03:47
#273 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ah, okay, dann war das eine Fehlinterpretation Deines Postings meinerseits - Sorry!

Und Willkommen im Forum!


28:06:42:12

Siegfried Rixdorf


Beiträge: 3

08.04.2009 03:50
#274 RE: RE:WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Danke Donnie für die promte Antwort!

John Connor



Beiträge: 4.638

04.05.2009 12:36
#275 RE: CHARADE Zitat · antworten
Zitat von Lammers
In Antwort auf:
Im Fernsehen lief bisher immer der Originalschluss - ein Beweis, dass er noch existiert.

Auf meiner SuperRTL-Aufzeichnung von 2002 ist er auch noch vorhanden. Wahrscheinlich weiß auch niemand den Grund, warum der Schluss neusynchronisiert wurde. Wahrscheinlich rechtliche (???) Gründe oder irgendwas anderes (verlorengegangene Masterbänder; Schlamperei eigentlich !).


Einfach großartig! Was weder 13th Street noch SuperRTL hinbekommen haben, die ARD hat es endlich geschafft: Als erster Fernsehsender strahlte sie CHARADE gestern (bzw. heute Nacht) in der DVD-Fassung mit dem verhunzten Ende aus! Statt Curt Ackermann hörte man Paul Klinger (???) auf Grant, statt Uta Hallant was-weiß-ich-wen auf Hepburn. Ich habe diese Fassung jetzt das erste Mal gesehen - sie ist ja richtig grauenhaft! Wie kann man nur so eine Schweinerei fabrizieren!? Das Ende der Kinofassung ist übrigens makellos, da rauscht und ruckelt gar nix - im Gegensatz zum dumpfen und unverständlichen Ton der DVD-FAssung.

Grüße,
Fehmi
smeagol



Beiträge: 3.113

04.05.2009 12:44
#276 RE: CHARADE Zitat · antworten

Gut, dann kann ich die Aufnahme getrost ungesehen wieder löschen Ich habe mir gottseidank die DVD-Version vor einiger Zeit selber geflickt - mit dem Ton einer 13th-street Aufnahme (nur das Ende habe ich neu angelegt). Peinlich, dass man da als Kunde selber ran muss, um dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen

dlh


Beiträge: 9.623

09.05.2009 18:48
#277 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Wie sieht das eigentlich mit den ganzen StudioCanal/Universal-Titeln aus? Ich habe mal gelesen, dass SC für die wenigsten Film die Rechte an der Synchronfassung hat und auch gar nicht nachschaut, ob sie die Rechte überhaupt haben. Die Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig, wäre für Ergänzungen dankbar.

Filmtitel                                           Neusynchro?
Alles hört auf mein Kommando (1985) Ja
Arizona Dream (1993) Ja
Armee im Schatten (1969) Ja
Adel verpflichtet (1949) Nein
Augen der Angst (1960) Ja
Boiling Point (1993) ?
Brooklyn Babylon (2001) DVD-Premiere
Détective (1985) ?
Der Diener (1963) Ja
Der Elefantenmensch (1980) Nein
Elf Uhr nachts (1965) Nein
Eine Frau ist eine Frau (1961) Nein
Für Königin und Vaterland (1964) ?
Die Forke des Todes (1981) Ja*
Fresh (1994) Ja
Geboren in Queens (1991) Ja
Die große Sause (1966) Ja
Der kleine Soldat (1963) Nein
Kalter Schweiß (1970) ?
Louis, der Geizkragen (1979) Ja
Louis, das Schlitzohr (1964) 1. Synchronfassung
Ladykillers (1955) Nein
Der Mann aus Marseille (1972) ?
Der Mörder hinter der Tür (1971) ?
Der Prozess (1962) Nein
Passion (1982) ?
Paradies - Die Leidenschaft des Paul Gauguin (2003) DVD-Premiere
Philadelphia Clan (1979) Ja
Ran (1985) ?
Die Spur führt ins Nichts (1960) Ja
Truck Driver (1981) Nein
Traum ohne Ende (1945) Ja

*In dem Fall aber eine weise Entscheidung, da die erste Synchronfassung total billig war.

Achja, warum ist der Thread eigentlich in der Rubrik "Spielfilmklassiker"? Wäre "Allgemeines" nicht besser?


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

berti


Beiträge: 13.656

09.05.2009 18:56
#278 RE: CHARADE Zitat · antworten

"Adel verpflichtet" blieb eine Neusynchro erspart. (Allein wegen Siegmar Schneiders Leistung wäre die auch kriminell gewesen.)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.072

09.05.2009 19:11
#279 RE: CHARADE Zitat · antworten

Glücklicherweise sind auch "Ladykillers" und "Der Prozess" so geblieben, wie sie waren.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.193

30.04.2010 19:25
#280 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS -GEÄCHTET Zitat · antworten

Hallo,

Howard Hughes' Western GEÄCHTET wird von einem Anbieter namens "Great Movies" unter dem Originaltitel THE OUTLAW (Untertitel: Geächtet) angeboten.
Darauf befindet sich eine sterile Neusynchro mit mir unbekannten Sprechern. Wer den Film in der dt. Kinofassung ansehen möchte- Finger weg!

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Markus


Beiträge: 2.082

19.03.2011 13:16
#281 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von dlh

Armee im Schatten (1969) Wahrscheinlich



Berichten zufolge findet sich auf der DVD, die inzwischen immerhin von Arthaus kommt, eine minderwertige Neusynchro.

Gruß
Markus


Taccomania


Beiträge: 635

26.04.2011 13:51
#282 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Je mehr Neusynchros ich sehe, desto besser kann ich mich damit anfreunden. Es ist nicht alles schlecht, was da neu produziert wird, wenn auch vielfach überflüssig.

Entscheidend ist aus meiner Sicht, daß die alten Fassungen erhalten und verfügbar bleiben. Leider ist in der Film- und Synchronbranche eine unglaublich schlampige Archivarbeit zu beklagen. Immer wieder gehen die originalen 35 mm Negative verloren, sind plötzlich nur noch stark abgenutzte Positive auf 16 oder gar nur 8 mm Film verfügbar, Synchronmaster werden anscheinend überhaupt nicht archiviert, die Aufnahmen nach getaner Arbeit offenbar gelöscht, obgleich die sachgerechte Archivierung von alternativen Takes und nicht benötigten Aufnahmen im digitalen Zeitalter kein Problem darstellt.

Bezeichnend für die Nachlässigkeiten in der Branche ist nicht nur, daß Filme und Tonspuren oftmals verloren gehen, sondern daß häufig niemand nachvollziehen kann, wann und aus welchem Grund es zu dem Verlust kam. So müssen wir ständig Blu-Ray Veröffentlichungen erdulden, die aus einer Vielzahl von Filmrollen zusammengestückelt wurden und Nachsynchros, die nur deshalb erforderlich werden, weil anläßlich einer vor 30 Jahren erfolgten Kürzung oder "Comedy-Synchro" o.ä., die Schnitte und Urfassungen in die Tonne gewandert sind. Beispiel: "Hügel der blutigen Stiefel" (Spencer/Hill). Wie kann es sein, daß die Ursynchro mit Benno Hoffmann und Peer Schmidt nur noch auf einem miesen und auf 34 Minuten gekürzten Super 8 Film die Zeiten überdauert hat?

Man beginnt zu begreifen, weshalb sich Film- und Synchronschaffende eher als Künstler denn als Handwerker oder Dienstleister sehen. Der Umgang mit Archivmaterial spiegelt eher das Verantwortungsbewußtsein des Clowns als das des Bibliothekars wieder... :-) Nachdem wir nun schon seit mindestens 10-15 Jahren das immer drängendere Problem von Nachsynchros kennen, ist es doch nicht zuviel verlangt, Synchronsprecher auf jeweils separaten Tonspuren aufzunehmen und zu archivieren, um in einigen Jahren mit den gewohnten Stimmen problemlos einen schönen Upmix auf Surround 10.1 durchführen zu können und ggf. für "deleted scenes" noch einige Takes mit den ursprünglichen Sprechern zu haben.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.072

07.05.2011 20:48
#283 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

VOX hat es verbockt! Für seine Ausstrahlung von "Der weiße Hai" wurde die miese DVD-Synchro herangezogen. Scheiße! Nun kann man nur auf weitere ARD-Ausstrahlungen hoffen.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.082

08.05.2011 08:48
#284 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Lief auch schon auf RTL II.

Gruß
Markus

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2011 14:46
#285 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Applaus für beide Sender.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor