Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 54.953 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Markus


Beiträge: 2.065

12.07.2011 08:56
#286 RE: Im Zeichen des Bösen auf Arte Zitat · antworten

Hab gestern ausschnittweise in die Arte-Ausstrahlung von "Im Zeichen des Bösen" geguckt. Man zeigte anscheinend die neugeschnittene Fassung von 1998 (16:9) in, ohne Ankündigung, Originalfassung mit (artegelben) Untertiteln. Bemerkenswert, nachdem die Dritten zuletzt die DVD-Synchro genutzt hatten. Oder stand das auch einfach nicht in der TV-Zeitung?
[Bei den ersten Ausstrahlungen der Fassungen durcheinander in den Dritten ging es ja ungefilterte Kinofassung, gefilterte Preview Fassung in WDR-Reko untertitelte Fehlstellen und Director`s Cut eben OmU].

Gruss
Markus


Markus


Beiträge: 2.065

13.09.2011 15:44
#287 RE: Im Zeichen des Bösen auf Arte Zitat · antworten

Itunes bietet "Scarface" (1983) zum Herunterladen an - laut Trailer in Neusynchro! Auf der alten DVD und der neuen Blu Ray ist aber noch die alte Fassung mit Glaubrecht.

Gruß
Markus

Mücke
Beiträge:

30.01.2012 16:37
#288 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Auf der DVD zur "Schatzinsel"-Forsetzung mit Robert Newton ist nicht die Kinosynchro von 1955, die offenbar in den 80ern nochmal auf RTLplus lief, sondern eine ganz neue Synchro, die wohl direkt für die DVD erstellt wurde.


Hier endet "eines von Mückes Roman-Postings".

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie einen der neunmalklugen User, die von Synchron keinen Plan haben, aber über "ausschweifende Roman-Postings" stets ausschweifend zu lamentieren wissen.

Markus


Beiträge: 2.065

15.02.2012 18:37
#289 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Warum wurde eigentlich der Schluss von CHARADE (Audrey Hepburn, Walter Mattau, Cary Grant, James Coburn...) neu gemacht für die DVD?



Nachricht des Labels Concorde:

Zitat
Lieber Filmfan,
gute Neuigkeiten für alle Fans des Komödien-Klassikers „Charade“ aus dem Jahr 1963 mit Cary Grant und Audrey Hepburn in den Hauptrollen: Erstmals erscheint der Film in Deutschland auf DVD mit der durchgehenden Originalsynchronisation!
Zusätzlich feiert der Film seine Premiere auf Blu-ray Disc – selbstverständlich ist auch hier die durchgehende Originalsynchronisation enthalten.
Beide Versionen umfassen außerdem die englische Originalfassung, neben regulären deutschen Untertiteln, die in der englischen Fassung wahlweise zugeschaltet werden können, auch farbige Untertitel für Hörgeschädigte.
DVD und Blu-ray Disc sind ab 7. Juni im Handel erhältlich.



Gruß
Markus


Er
Beiträge:

15.02.2012 19:14
#290 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

.


berti


Beiträge: 13.377

15.02.2012 19:18
#291 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Zitat von Er
Auch die letzte TV- Ausstrahlung war mit dem richtigen Ende versehen.


Auf welchem Sender war das denn? Arte hat das vor ungefähr einem Jahr leider nicht getan.


Er
Beiträge:

16.02.2012 17:26
#292 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten


berti


Beiträge: 13.377

16.02.2012 18:22
#293 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Danke!


smeagol



Beiträge: 3.017

17.02.2012 09:13
#294 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Super - wird gekauf, falls das Bild gegenüber der DVD wirklich wesentlich besser ist. Was ich zuletzt gesehen habe liefert mein hochskaliertes DVD-Bild ebenso. Aber ansonsten: Lobenswert! Die Neusynchroszene am Ende hat mich wirklich immer ziemlich gestört (habe sie deshalb selbst durch die Originalsynchro ersetzt).

loa


Beiträge: 265

19.02.2012 15:04
#295 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Wollte gestern Barton Fink auf TNT-Film aufzeichnen. Leider lief die Neusynchro, so dass ich meine Aufnahme abgebrochen habe.
Ich denke mal, dass damit die Chancen auf eine zukünftige Ausstrahlung der Erstsynchro wie sie z.B. im ZDF oder auf Tele5 noch ausgestrahlt wurde schlecht stehen.

berti


Beiträge: 13.377

11.06.2012 17:56
#296 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von Markus
Nachricht des Labels Concorde:

Zitat
Lieber Filmfan,
gute Neuigkeiten für alle Fans des Komödien-Klassikers „Charade“ aus dem Jahr 1963 mit Cary Grant und Audrey Hepburn in den Hauptrollen: Erstmals erscheint der Film in Deutschland auf DVD mit der durchgehenden Originalsynchronisation!
Zusätzlich feiert der Film seine Premiere auf Blu-ray Disc – selbstverständlich ist auch hier die durchgehende Originalsynchronisation enthalten.
Beide Versionen umfassen außerdem die englische Originalfassung, neben regulären deutschen Untertiteln, die in der englischen Fassung wahlweise zugeschaltet werden können, auch farbige Untertitel für Hörgeschädigte.
DVD und Blu-ray Disc sind ab 7. Juni im Handel erhältlich.



In der aktuellen TV Spielfilm (S. 200) heißt es jedoch:
"Nach verhunzten DVDs ist das Bild nun respektabel. Leider weiterhin drin: die mit anderen Stimmen nachsynchronisierte letzte Minute."
Kann jemand diese enttäuschende Nachricht bestätigen?

Markus


Beiträge: 2.065

11.06.2012 18:51
#297 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ein amazon-Kunde kann dies bestätigen - obwohl auf dem Cover für die vollständige Fassung geworben wird! Inzwischen werden aber keine Exemplare mehr ausgeliefert, und der Erscheinungstermin ist auf den 19. Juni verschoben worden. Das lässt ein bisschen hoffen, dass man einen Fehler korrigiert. Allerdings gibt es trotz Protestmails noch keine Antwort vom Label...

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 13.377

11.06.2012 19:09
#298 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Danke für die Antwort.

Zitat von Markus
Inzwischen werden aber keine Exemplare mehr ausgeliefert, und der Erscheinungstermin ist auf den 19. Juni verschoben worden. Das lässt ein bisschen hoffen, dass man einen Fehler korrigiert.


Ich hoffe mit!

Markus


Beiträge: 2.065

12.06.2012 18:32
#299 RE: Charade mit vollständiger Synchro! Zitat · antworten

Entwarnung!

Zitat
Lieber Filmfan,

bei der Produktion der DVD und Blu-ray Disc „Charade“ ist uns versehentlich ein Fehler unterlaufen: Einige der Discs, die in der vergangenen Woche an den Handel geliefert wurden, enthalten fälschlicherweise nicht, wie im Vorfeld der Veröffentlichung und auf dem Cover angekündigt, die durchgehende deutsche Originalsynchronisation. Obwohl wir die fehlerhaften Discs noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 07.06. umgehend aktiv zurückgerufen haben, hat offensichtlich ein Exemplar den Weg zu Ihnen gefunden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Selbstverständlich möchten wir unser Versprechen, diesen großartigen Filmklassiker erstmals mit der durchgehenden deutschen Originalsynchronisation für das Heimkino zugänglich zu machen, einhalten. Fehlerfreie DVDs und Blu-ray Discs sind daher ab dem 19. Juni im Handel verfügbar. Fehlerhafte Discs können dort natürlich kostenfrei umgetauscht werden.

Beste Grüße
Ihr Team von Concorde Home Entertainment



Gruß
Markus


berti


Beiträge: 13.377

12.06.2012 19:39
#300 RE: Charade mit vollständiger Synchro! Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor