Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 20.788 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Mücke
Beiträge:

21.03.2007 22:15
#76 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Es gibt bisher nur die stinknormale Atlas-Synchro auf DVD. Leider auch in dem Doppler. Zumindest bin ich so informiert.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier ist das Gesetz, Pecos!"
Arnold Marquis für John Wayne in "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"

Lammers


Beiträge: 3.389

22.03.2007 18:27
#77 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Stimmt. Aber dafür mit Original-Bildmaster, d.h. nicht mit dem häßlichen Pseudo-Kunst-Vorspann von Atlas Film.

Slartibartfast



Beiträge: 4.959

23.03.2007 14:04
#78 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Dafür jedoch als NTSC-Konvertierung mit ruckeligem Bild.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

tobo


Beiträge: 53

31.07.2007 23:09
#79 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten
Freudige Ankündigung : die Restauration in HD der original deutschen Kinosynchronfassung von 1950 in Ton und Bild
wird im August abgeschlossen werden. über eine HD-DVD und Blu-Ray VÖ wird drüber nachgedacht.
für die Präsentation der restaurierten Fassung wird nocheinmal die alte 35mm Fassung im Kino gezeigt in Berlin und in Wien ! genaue daten folgen, vorraussichtlich aber im Oktober 2007.
Ich hoffe Ihr freut euch genauso wie wir.
tobo
Er
Beiträge:

01.08.2007 20:23
#80 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

.


Nasenbär


Beiträge: 98

01.08.2007 21:15
#81 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Hoffentlich wird die alte Fassung bald der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Ich würde unheimlich gerne mal die Hauptrollen besetzt mit Wolfgang Lukschy, Friedrich Joloff und Hans Nielsen hören. Lukschy ist einfach die "Idealstimme" für Joseph Cotten (wie an anderer Stelle schon mal bemerkt wurde), und Joloff, der immer diesen herrlich "bedrohlichen" Unterton in der Stimme hat, stelle ich mir ideal für Orson Welles vor. Ich weiß nicht, ob Horst Niendorf und Werner Peters da heranreichen (man hat ja momentan noch nicht den Vergleich). Heinz Drache für Trevor Howard in der neuen Fassung finde ich wirklich ausgesprochen gelungen, aber Nielsens Stimme höre ich ohnehin sehr gerne.

Er
Beiträge:

01.08.2007 21:37
#82 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

.


tobo


Beiträge: 53

02.08.2007 14:33
#83 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

die fassung ,die in der ard laufen sollte, war aus zeitgründen nur eine SD-restauration, zwar gut aber nur
echtzeit automatische retusche !
bei der Hd-Variante ist jedes bild von hand retuschiert worden !

nochmal zur "premiere-fassung" es dort immer noch 2min.ton , der restliche film wurde ergänzt
von dem 1 stündigen hörspiel der ard !!!
wenn man sich den ton anhört, merkt man das es zwar alte stimmen sind aber man erkennt die sprecher nicht mehr.
durch das extreme filtern ist der charakter verändert worden und somit der genuss verdorben.
man sollte abwarten und dann vergleichen.

tobo

Er
Beiträge:

02.08.2007 22:28
#84 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

.


alpha



Beiträge: 287

03.08.2007 07:34
#85 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten
Zitat von Er

Ich hatte auch bei der Premiere Fassung an keiner Stelle ein Problem die Sprecher zu erkennen und dieser extreme Filter ist mir auch nicht wirklich störend aufgefallen. (Mal davon abgesehen, dass ich bei einem Film dieses Alters keinen glasklaren Ton erwarte)


Ich kenne den Ton von der Premiere-Fassung zwar nicht, werte es aber als sehr positiv, dass die neue HD-Fassung offenbar keine Beschädigungen im Ton aufgrund übertriebener Filterung aufweisen wird. Für mich persönlich ist eine Tonspur, der man ihre Überfilterung jede Sekunde anmerkt, gänzlich uninteressant.
Er
Beiträge:

03.08.2007 08:27
#86 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

.


Lord Peter



Beiträge: 3.351

05.08.2007 12:13
#87 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

HD ist ja gut und schön, aber wird es auch eine "normale" DVD mit der Ur-Synchro geben?

Mücke
Beiträge:

07.12.2007 18:32
#88 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

In der Nacht von Sonntag, 16. Dezembar, auf Montag läuft der Film nun tatsächlich bei Kabel 1.
Ich würde mal tippen, dass die Premiere-Fassung läuft. Weiß jemand was Konkretes?!

Ironischerweise läuft im selben Zeitraum auf ProSieben(!) der Vincent Price-Film "[...]Dr. Death", weshalb ich noch nicht genau weiß, ob ich nicht doch auf die komplett rekonstruierte Fassung warte...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn du ziehst, leg' ich dich um."
Heinz Giese für Robert Mitchum in "Der gnadenlose Rächer"

Markus


Beiträge: 2.065

07.12.2007 19:20
#89 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten
Eher nicht. Anfang des Jahres lief der Film schon mal nachts bei Kabel1, und da wars die atlas-Version.
Die Rechte gehen erst 2008 wieder an die ARD zurück, dann soll die Restaurierung gezeigt werden.

Gruß
Markus
Mücke
Beiträge:

07.12.2007 20:10
#90 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

A so...

Ich dachte der wäre seinerzeit auch bei Kabel 1 ausgefallen.
Dann wird auf die Restauration gewartet.

Weiß jemand, ob sich Paul Hörbiger in der Erstsynchro auch selber gesprochen hat?


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn du ziehst, leg' ich dich um."
Heinz Giese für Robert Mitchum in "Der gnadenlose Rächer"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor