Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

24.07.2004 19:07
Lebe lieber ungewöhnlich Zitat · antworten

LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH (1998)
(A Life Less Ordinary, 1997)



Robert Lewis (Ewan McGregor) Philipp Moog
Celine Naville (Cameron Diaz) Katrin Fröhlich
O'Reilly (Holly Hunter) Gudrun Vaupel
Jackson (Delroy Lindo) Tilo Schmitz
Gabriel (Dan Hedaya) Thomas Fritsch
Mayhew (Ian McNeice) Michael Rüth
Elliot Zweikel (Stanley Tucci) Udo Wachtveitl ?
Al (Tony Shalhoub) Gudo Hoegel
Walt (Christopher Gorham) Philipp Brammer
Naville (Ian Holm) Berno von Cramm
Todd Johnson [Tod] (Maury Chaykin) Michael Habeck
Karaoke-Cowboy (Robert Kellog) -
Kassiererin an Tankstelle (Jayceen Craven) Elisabeth Günther
Celines Mutter (Judith Ivey) Ilona Grandke
Beamter-Engel [im Hintergrund] Thomas Rau
Wache "Der hat 'ne Waffe" Wolfgang Schatz
Wache "Nicht schießen! Wir tun nichts!" Ulf-Jürgen Wagner


Dieser Film war es übrigens, der, als ich ihn vor einigen Jahren das erste Mal gesehen hatte, Tilo Schmitz für mich zum Klischee-Schwarzen machte...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 13:54
#2 RE:Lebe lieber ungewöhnlich Zitat · antworten

Dieser Film war es übrigens, der, als ich ihn vor einigen Jahren das erste Mal gesehen hatte, Tilo Schmitz für mich zum Klischee-Berliner machte...

-> Delroy Lindos bester Sprecher war IMHO der Hamburger Volker Lechtenbrink in der genialen Misch-Synchro von "Romeo Must Die" (Interopa), passte einfach hervorragend und war zudem nicht so klischeemäßig verbraucht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Jayden



Beiträge: 4.809

30.07.2008 18:13
#3 RE: Lebe lieber ungewöhnlich Zitat · antworten

Walt (Christopher Gorham) -> Philipp Brammer


"Ja, man hätte sicher hoffen dürfen, dass ein so regelmäßig beackertes Feld eine gute Ernte hervorbringt. Ich habe wahrhaft gesündere Friedhöfe gesehen als den Schoss dieses Weibes."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor