Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.938 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Slartibartfast



Beiträge: 4.959

09.05.2005 19:23
#16 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Weiß jemand was von Buch ud Regie?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2005 22:53
#17 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Ach, was ich ganz vergessen hatte und mir jetzt erst auffällt, Michael Schwarzmaier, der Robert Wisden in seiner Mini-Rolle sprach, hat den auch schon mal in MYSTERIOUS WAYS synchronisiert. Hatte ich tatsächlich ganz vergessen, obwohl ich Nick Hainzl noch damals drauf hingewiesen hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.05.2005 17:56
#18 RE:Tru Calling Zitat · antworten

"Flammenopfer" [#2/1]:


Mutter [Diane] | Jillian Fargey | Martina Duncker
Nick Kelly | Michael Trucco | Florian Halm [wie in "Sabrina"]
Mark Evans | Kristoffer Polaha | Marcus Off [wie in "Birds of Prey"]
Gardez | Benjamín Benítez | Michael Deffert [wie in ???]
Feuerwehr-Captain | Dee Jay Jackson | Jürgen Jung
Neil Ford | Reg Tupper | Klaus Guth [wie in "Mysterious Ways"]
Gina | Missy Peregrym | Karoline Guthke
Officer [Hintergrund] | ? | Claus-Peter Damitz

Bemerkenswert ist, dass Nick Hainzl sogar, wie empfohlen, Florian Halm für Michael Trucco und Klaus Guth für Reg Tupper kontinuitätstechnisch umsetzen konnte, denn das waren in SABRINA und MYSTERIOUS WAYS Episodenrollen.
Weiß Jemand, wo Michael Deffert vielleicht Benjamín Benítez schon einmal synchronisiert hat? Oder ist Michael Deffert jetzt auch parallel oder gar ausschließlich in München tätig?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.05.2005 17:51
#19 RE:Tru Calling Zitat · antworten

"Mordnacht" [#3/1]:


Sarah Webb | Cobie Smulders | Veronika Neugebauer
Kellner | Brendan Bailey | Florian Halm
verliebter Restaurantgast | Joshua Drebit | Nico Macoulis
Gardez | Benjamín Benítez | Michael Deffert
Jeopardy-Moderator | ? | Martin Halm
Jeopardy-Kandidatin | ? | Martina Duncker
Jeopardy-Kandidat | ? | Michael Schwarzmaier
Andrew Webb | Joe Flanigan | Philipp Moog [wie in "Birds of Prey"]
Notrufzentrale [Stimme] | ? | Katharina Lopinski
Serge | G. Michael Gray | Beni Weber

Freut mich natürlich sehr, dass das mit Moog auf Flanigan geklappt hat, denn auch wenn ich Marcus Off in SG:A genial finde, hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn es in SG:A ebenfalls Moog geworden wäre, weil er in BIRDS OF PREY halt schon gut passte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.07.2005 10:50
#20 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Weiß jemand was von Buch ud Regie?

Die Synchronregie hat, was ich auch wegen seiner vielen kleinen Auftritte bereits vermutet hatte, Martin Halm.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.413

09.08.2005 15:40
#21 RE:Tru Calling Zitat · antworten

So also das gehört jetzt zwar nicht zu Tru Calling aber auf Premiere läuft gerade der Film "City by the Sea" und dort wird Eliza Dushku von Manja Döring gesprochen was sich wirklich, wirklich schrecklich anhört und noch weniger passt als die die sie in "Wrong Turn" hatte.

Wollte es nur mal gesagt haben! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 16:00
#22 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Neeeee, noch schlimmer als diese von der Straße geholte Sprecherin in WRONG TURN kann es doch gar nicht sein, vor allem nicht die bezaubernde Manja Doering!
Vom stimmlichen Alter her ist sie ja eigentlich sogar viel passender... Aber deutsche Eliza-Fans sind nun durch BUFFY/ANGEL/TRU CALLING die doch wesentlich reiferen Stimmen von Carola Ewert und Ghadah Al-Akel gewöhnt - allerdings beide ja auch sehr passend.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.413

09.08.2005 16:04
#23 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Nein glaub mir wenn du es hören würdest...
Ich hab auch nix gegen Manja aber auf Eliza passt sie gar nicht. Einfach nur grässlich.
Und wo du wiedermal das Thema Carola Ewert/Ghadah Al Akel anspricht war und bin ich ja mittlerweile der Meinung das Ghadah Al akel (für mich) noch besser zu Eliza passt als Carola Ewert(Gott hab sie selig).
Auch ich bin Buffy fan der 1. Stunden doch so empfinde ich.
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 16:07
#24 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Nun, ich denke genauso, allerdings nur, weil ich BUFFY/ANGEL - zwei Serien, die die Welt nicht braucht - nie gesehen habe.

Carola Ewert(Gott hab sie selig)

Uh, das war jetzt aber doch etwas makaber ausgedrückt oder weißt Du etwas, was wir noch nicht wissen?
Denn, soweit ich weiß, laufen seit Mai die Aufnahmen zur 4. Staffel von ALIAS und Carola Ewert ist zum Glück, wenn auch mit Müh und Not, noch an Bord.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

09.08.2005 16:49
#25 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
noch schlimmer als diese von der Straße geholte Sprecherin in WRONG TURN kann es doch gar nicht sein,

Na ja, von der Strasse geholt wurde sie wohl nicht , aber Katinka Heichert hat wohl allgemein nicht so wirklich Synchronerfahrung (denke ich mal), sie hatte vorher schon öfter mal geschauspielert - aber für Eliza Dushku war sie wirklich die schlechteste Besetzung, die man sich ausdenken konnte, stimmt schon.

In Antwort auf:
allerdings nur, weil ich BUFFY/ANGEL - zwei Serien, die die Welt nicht braucht

Na ja, ich fand teilweise die Monster- und Vampirmasken etwas albern und fast lächerlich - aber sonst war zumindest BUFFY schon ziemlich klasse. Nicht umsonst wurde sie mal als eine der intelligentesten Jugendserien bezeichnet, und da ist durchaus etwas dran, wie ich finde. Ich vermisse die Serie immer noch und muss mich jetzt leider mit den DVD-Boxen trösten.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 16:57
#26 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Nun, ich hab die Serie wegen Sarah Michelle Gellar nicht geschaut. Ich mochte den BUFFY-Kinofilm mit Kristy Swanson/Maud Ackermann einfach sehr. Sarah Michelle Gellar ist so ziemlich das, was ich als oberflächliche Tussie bezeichnen würde. Und so gerne ich Nana Spier mag, ihre schrille Stimme hat das für mich noch verstärkt. Vielleicht hätte ich mir, wenn es moderater ausgestrahlt worden wäre, ANGEL angesehen, weil ich Boris Tessmann sehr schätze. Allerdings ist es witzlos ein SpinOff zu sehen, aber die Original-Serie nicht zu mögen, irgendwie ... Das ist wie, wenn man SGA mag, aber die Mutterserie SG1 nicht.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

09.08.2005 17:31
#27 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und so gerne ich Nana Spier mag, ihre schrille Stimme hat das für mich noch verstärkt.

Wobei sie speziell für BUFFY da stimmlich eben auch sehr auf tussig gemacht hat, was sie sonst eher nicht so ist, finde ich. Sie hat da eben auch ihre Stimme noch etwas schriller klingen lassen für SM Gellar.

In Antwort auf:
Das ist wie, wenn man SGA mag, aber die Mutterserie SG1 nicht.

Ich kenne ja irgendwie weder SG1, noch SGA... *schäm*

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.413

10.08.2005 15:45
#28 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carola Ewert(Gott hab sie selig)

Uh, das war jetzt aber doch etwas makaber ausgedrückt oder weißt Du etwas, was wir noch nicht wissen?
Denn, soweit ich weiß, laufen seit Mai die Aufnahmen zur 4. Staffel von ALIAS und Carola Ewert ist zum Glück, wenn auch mit Müh und Not, noch an Bord.


Oh mein Gott, nein so war das nicht gemeint! Ich muss lernen mich besser auszudrücken. Meinte mit "Gott hab sie selig" das sie ja für einige Buffy Fans ja als Absolutes Muss für Eliza bezeichnet wird und ich sage das Ghadah Al Akel für mich besser zu ihr passt und damit ja quasi Carloa Ewert verrate! ;)
Also keine angst (soweit ich weiß) ist sie noch unter uns.
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.08.2005 17:47
#29 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung:

Regie: Martin Halm (war ja schon bekannt)
Buch: Martin Halm + Matthias von Stegmann

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.08.2005 17:55
#30 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nun, ich hab die Serie wegen Sarah Michelle Gellar nicht geschaut. Ich mochte den BUFFY-Kinofilm mit Kristy Swanson/Maud Ackermann einfach sehr. Sarah Michelle Gellar ist so ziemlich das, was ich als oberflächliche Tussie bezeichnen würde. Und so gerne ich Nana Spier mag, ihre schrille Stimme hat das für mich noch verstärkt

das sind ja gleich 2 fehler auf einmal

im SMG kann uaf englisch mit ihrer stimme sehr viel machen, da hat Nana Spier es echt schwer. Das der Dilaogreggisseur die Serie, wie vermulich die meisten, anfangs mißverstanden hat und deshlab Nana das ganze noch verstärkt.

buffy ist außerdem synchrortecvhnsich relativ interressant, weil man schön beobachten kann, wie von staffel zu staffel die kulturellen referenzen immer besser synchronisiert werden. dabei ist das spin-off deutlcih schlechter dran

In Antwort auf:
Das ist wie, wenn man SGA mag, aber die Mutterserie SG1 nicht.

das geht, glaub es mir.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor