Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.946 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 19:12
#31 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Heute wurde Sonja Bennett (Kristina von Weltzien in DEAD ZONE) von Bianca Krahl synchronisiert, was aber wohl keinen Kontinuitätsgrund hatte, sondern wohl nur gemacht wurde, weil es sich sonst nicht gelohnt hätte, sie für die paar Takes letztens zu besetzen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.063

13.08.2005 19:22
#32 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Die Stimme der Reporterin Michelle Carey, gespielt von Michelle Harrison, kam mir sehr bekannt vor. Aber ich kann sie niemandem zuordnen. Weiß einer wer das war?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

13.08.2005 19:24
#33 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Tobias.

Gruß,
Petra Einhoff
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 19:24
#34 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Das ist Petra Einhoff, sprach eine Hauptrolle in THE AGENCY und eine wiederkehrende Rolle in FÜR ALLE FÄLLE AMY zum Bleistift.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 19:25
#35 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Tobias.

Gruß,
Petra Einhoff

Okay, diesmal warst Du schneller...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.063

13.08.2005 19:27
#36 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Da ich THE AGENCY nie gesehen habe, muss ich sie wohl aus AMY kennen. Danke!


Sonja


Beiträge: 201

14.08.2005 11:50
#37 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Wer war sie denn in FAFA? Kann mich gar nicht an sie erinnern.
S.


Siquerto


Beiträge: 1.063

14.08.2005 15:06
#38 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Nächste Woche hat Courtnee Draper einen Gastauftritt. Ich bin mal gespannt ob es wie in REICH UND SCHÖN Anke Kortemeier ist.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

14.08.2005 15:25
#39 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nächste Woche hat Courtnee Draper einen Gastauftritt. Ich bin mal gespannt ob es wie in REICH UND SCHÖN Anke Kortemeier ist.

Na, das würde zumindest ich mir als regelmäßiger REICH UND SCHÖN-Zuschauer natürlich wünschen... Denn dort finde ich sie ziemlich gut besetzt.

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Siquerto


Beiträge: 1.063

14.08.2005 17:07
#40 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Ich finde sie auch gut besetzt. Für REICH UND SCHÖN wurde sie ungefähr im März gecastet. Aber da war die TRU CALLING Folge sicher schon fertig. Und die Cinema Factory hat bisher nicht auf Kontinuität geachtet. Adrienne Frantz und Sarah Buxton hatten beide in SUNSET BEACH andere Sprecherinnen als später bei REICH UND SCHÖN. Wobei mir Shandra Shadt auf Adrienne Frantz besser gefällt als Stephanie Keller. Weiß einer ob REICH UND SCHÖN als es damals noch auf RTL lief auch zu Nick Hainzls Bereich gehörte?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2005 17:12
#41 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Also, laut Wunschliste erfolgte die deutsche EA von REICH UND SCHÖN bei Tele5 (1988-1990)! Erst später (1989-2000) soll sie laut Wunschliste bei RTL ausgestrahlt worden sein. Es wäre zumindest anzunehmen, dass das auch in seinen Bereich fiel, immerhin ist es eine Serie. Und er ist ja seit ca. Mitte/Ende der 90er wohl bei RTL. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob die Serie nicht vielleicht direkt vom deutschen Lizenzgeber synchronisiert wird, wie z.B. bei TeleMünchen-Seriensynchros der Fall. Wäre gerade wegen der anfänglichen Tele5/RTL-Überschneidung anzunehmen.
Aber wenn sie erst im März besetzt wurde, wird man sie sicher nicht in TC zu hören bekommen, denn TC wurde ja schon ab Sommer 2004 synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

14.08.2005 17:17
#42 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei mir Shandra Shadt auf Adrienne Frantz besser gefällt als Stephanie Keller.

Ich persönlich kann mir für Adrienne Frantz auch gar keine andere vorstellen als Shandra Schadt (Stephanie Kellner kenne ich gar nicht auf ihr) - das prägt schon sehr...

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Siquerto


Beiträge: 1.063

14.08.2005 17:29
#43 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber wenn sie erst im März besetzt wurde, wird man sie sicher nicht in TC zu hören bekommen, denn TC wurde ja schon ab Sommer 2004 synchronisiert.

Es sei denn die Cinema Factory hat dieses Mal ein bisschen vorausschauender gearbeitet.

Also das ZDF hat keinen direkten Einfluss auf die Synchro. Da habe ich schon nachgefragt. Der Lizenzgeber ist die TMG und die lassen der Cinema Factory auch freie Hand. Ich habe der TMG dann aber wegen Monica Bielenstein für Lesley-Anne Down gemailt und zurück kam, dass sie gar nicht die Standardstimme wäre. Frau Bielenstein selbst sagt aber, dass sie es ist und die muss es ja wissen. Außerdem hat die Bavaria sie 1997/98 extra wegen SUNSET BEACH nach München geholt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2005 18:50
#44 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Es sei denn die Cinema Factory hat dieses Mal ein bisschen vorausschauender gearbeitet.

Versteh ich nicht, woher soll die Cinema Factory die Episodenbesetzungen der Neuen Tonfilm kennen?

Also das ZDF hat keinen direkten Einfluss auf die Synchro.

Dann fiel die Serie auch nie, zumindest nie synchrontechnisch, in Nick Hainzls Hände.

Der Lizenzgeber ist die TMG und die lassen der Cinema Factory auch freie Hand. Ich habe der TMG dann aber wegen Monica Bielenstein für Lesley-Anne Down gemailt und zurück kam, dass sie gar nicht die Standardstimme wäre.

Mit wem von TeleMünchen hast Du denn gesprochen? Thomas Müller von der TMG zeigt jedenfalls kein Desinteresse, was Kontinuität in der Synchronbesetzung angeht.

Frau Bielenstein selbst sagt aber, dass sie es ist und die muss es ja wissen.

Nunja, manche neigen ein bisschen zu Übertreibung, auf Webseiten oder in Interviews geben sie dann auch "Ich bin die Stimme von..." von sich, obwohl sie den Schauspieler vielleicht nur ein oder ein paar Mal synchronisiert haben, die Standardstimme in Wirklichkeit aber ein ganz anderer Sprecher ist. Allerdings bin ich bei Lesley-Anne Down auch deiner Meinung, sie hat sie ja wirklich fast immer synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.063

14.08.2005 18:57
#45 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht wie genau das abläuft, aber die Studios schauen doch, wenn sie gewissenhaft sind, wo der/die DarstellerIn schon vorher mal mitgespielt. Und wenn sie sehen, dass Courtnee Draper einen Gastauftritt in TRU CALLING hatte und die Serie schon vertont wurde (auch wenn sie noch nicht ausgestrahlt), dass sie sich dann erkundigen wer sie dort sprach. Oder sehe ich das falsch?!

Das hier ist de Antwort von Herrn Müller in Bezug auf Monica Bielenstein als Standardstimme für Lesley-Anne Down und Marcus Off für Jack Wagner:

Lesley-Anne Down wurde im deutschen Sprachraum in den letzten Jahren von mehr als 10 verschiedenen Sprecherinnen verkörpert, darunter auch Monica Bielenstein (vor allem Mitte-Ende der 80er Jahre) - von einer festen Stimme kann deshalb hier keine Rede sein. Gleiches gilt für Jack Wagner.

Sie dürfen aber versichert sein, dass wir grundsätzlich alles daransetzen, die perfekte deutsche Besetzung für jeden Darsteller zu ermitteln - und im Zweifelsfall selbstverständlich auch auf feste Stimmen zurückgreifen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor