Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 10.942 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.07.2004 14:42
Tru Calling Zitat · antworten

Hier mal vorab ein paar Infos zur Synchro der demnächst bei RTL startenden Serie.
Das lustige ist, dass die Serie in München synchronisiert wird, zwei Hauptdarsteller aber von Nicht-Münchnern synchronisiert werden, nämlich Ghadah Al-Akel (Berlin) und Stefan Brönneke (Hamburg).


Tru Davies | Eliza Dushku | Ghadah Al-Akel
Davis | Zach Galifianakis | Stefan Brönneke [wie in der Serie "Boston College"]
Harrison Davies | Shawn Reaves | Stefan Günther
Jack Harper | Jason Priestley | Philipp Brammer [wie fast immer seit "Beverly Hills 90210"]
Lindsay Walker | A.J. Cook | Stephanie Kellner [wie in "Ripper - Briefe aus der Hölle"
und "Final Destination 2"]
Meredith Davies | Jessica Collins | Natascha Geisler

Buch und Regie: Martin Halm
Synchronstudio: Neue Tonfilm [München]
Redakteur: Nick P. Hainzl (RTL)


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

10.08.2004 11:56
#2 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Freue mich schon auf diese Serie aber leider wird sie ja doch erst auf nächstes Jahr verschoben!!
Schade zwar das Carola Ewert aus gesundheitlichen Gründen das nicht machen konnte aber Gadah Al Akel denke ich ist auch eine gute Besetzung und sie wird ihre sache bestimmt gut machen!

"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2004 16:24
#3 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Freue mich schon auf diese Serie aber leider wird sie ja doch erst auf nächstes Jahr verschoben!!
-> Sicher ist es nicht, aber wahrscheinlich schon, seit halt der Samstag nun auch voll mit Gerichtsshows ist, denn ursprünglich wollte man wohl 1. Staffel TRU CALLING zusammen mit der 3. Staffel SMALLVILLE zeigen, was IMHO auch wunderbar gepasst hätte, da zielgruppentechnisch eine ähnliche inhaltliche Orientierung vorhanden ist.
Mal schauen, ich hoffe, es kommt bald.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

10.08.2004 16:38
#4 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ghadah Al-Akel synchronisiert übrigens nur noch in ALIAS

Du meinst lat. Carola Ewert...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.08.2004 18:58
#5 RE:Tru Calling Zitat · antworten
Wie, wo, was? Wer bin ich?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 10:56
#6 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Heute ist es nun endlich soweit, die Serie startet gegen 16:50 bei RTL! Angekündigt sind 26 Folgen, also Staffel 1 und 2 direkt hintereinander.
Nach der Folge werde ich hier die Episodensprecher posten, wer die Synchronermittlung aber "live" miterleben will, sei an Manuels erstklassige Datenbank unter http://www.gemdb.tv verwiesen, wo VanToby die Sprecher direkt während der Aussttrahlung eintragen wird - schneller und aktueller gehts nicht.
Viel Spaß bei "Tru Calling - Schicksal Reloaded!"


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

07.05.2005 11:58
#7 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Ja ich bin auch schon ganz heiß auf die Serie. Natürlich ist es total ungewohnt wenn man hört das Ghadah Al Akel die Rolle von Eliza Dushku übernehmen wird aber denke das sie ihre rolle(wie eigentlich immer) sehr gut rüberbringen wird!! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 12:09
#8 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Nun, ich hab das Glück, dass ich da sehr unbelastet bin, weil ich nie BUFFY gesehen habe. Ich kenn TRU CALLING und damit Eliza Dushku halt nur im O-Ton und die klingt da sowieso ganz anders, nämlich mehr wie Anja Stadlober.
Ich glaub, ich hab sie mal in irgendeinem Film gesehen, wo sie Giuliana Wendt hatte, welcher Film war das noch?
Jedenfalls ist es ganz gut, dass man mit Ghadah Al-Akel stimmlich in die Carola Ewert-Richtung geht, um Rücksicht auf die BUFFY-Fans zu nehmen, zumal Ghadah Al-Akel halt auch Carola Ewerts Rolle mitten in der zweiten SMALLVILLE-Staffel übernehmen musste und auch da ging das gut. Seit ein paar Wochen laufen ja auch schon die Trailer für TRU CALLING (einen, in dem man nur Natascha Geisler hört, ein anderer, in dem man Natascha Geisler, Ghadah Al-Akel, Stefan Günther und eine Episodensprecherin hört) und obwohl ich so ein Fan des Originals bin, ist es bemerkenswert, wie gut die Stimmen schon im Trailer rüberkommen, so als ob man nie etwas anderes gehört hätte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

07.05.2005 16:22
#9 RE:Tru Calling Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaub, ich hab sie mal in irgendeinem Film gesehen, wo sie Giuliana Wendt hatte, welcher Film war das noch?

Das müsste dann "Jay und Silent Bob schlagen zurück" gewesen sein, da hatte sie Giuliana Wendt.
Ich bin durch BUFFY (hab´ die Serie komplett gesehen) auch sehr an Carola Ewert gewöhnt, die ich auch genial fand in der Rolle. Von daher werde ich mich wohl mit Ghadah Al-Akel recht schwer tun, mal schauen...

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 16:31
#10 RE:Tru Calling Zitat · antworten

>Von daher werde ich mich wohl mit Ghadah Al-Akel recht schwer tun, mal schauen...

Nun, sie wurde ja extra genommen, weil sie in Richtung Carola Ewert geht und in SMALLVILLE hat sie sie tatsächlich sehr gut ersetzt. Zumindest haben das viele "normale" Fans nicht gemerkt, dass es plötzlich nicht mehr Ewert war.
Und ja, Du hast Recht, es ist tatsächlich JAY UND SILENT BOB gewesen, den ich meinte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 18:00
#11 RE:Tru Calling Zitat · antworten

"Hilf mir!" [#1/1]:


Tru [mit 12] | Victoria Tennant | Lara Wurmer
Pfarrer | Kurt Evans | Claus-Peter Damitz
Nachbarin | ? | Marion Hartmann
Dekanin | ? | Katharina Lopinski
Cameron | Heath Freeman | Johannes Raspe
Mark Evans | Kristoffer Polaha | Marcus Off [wie in "Birds of Prey"]
Lotto-Fee | Chaka White | Petra Einhoff
Dr. Green | Robert Wisden | Michael Schwarzmaier [wie in "Mysterious Ways"
Marco | Vincent Laresca | Axel Malzacher
Rebecca Morgan | Hudson Leick | Claudia Lössl
Gary | Woody Jeffreys | Philipp Brammer
Aaron McCann | John Haymes Newton | Stephan Rabow [wie in "Melrose Place"]
Elliott Winters | Callum Keith Rennie | Ole Pfennig [wie in "eXistenZ" und "Memento"]
Kartenspieler | Rick Tae | Claus-Peter Damitz
TV-Sprecher [Stimme] | ? | Bernd Simon
Radio-Sprecher [Stimme] | ? | Bernd Simon

Hudson Leick sollte ursprünglich wie in XENA von Kathrin Fröhlich gesprochen werden, aber da kam wohl ihre Schwangerschaft dazwischen.
Blöde finde ich ja, dass Brammer 'ne Gastrolle hatte, obwohl er ab Mitte der Staffel 'ne feste Rolle hat, aber das ist man ja von der Neuen Tonfilm gewöhnt (siehe FAFA).
Die Rolle Cameron sollte übrigens ursprünglich eine Hauptrolle sein, kam aber beim Testpublikum so schlecht an, dass sie nach der Pilotfolge rausgeschrieben wurde.
Ansonsten gefällt mir die Synchro jetzt schon sehr gut - und das sag ich als Jemand, der durch den O-Ton Fan der Serie wurde. Die Hauptbesetzung passt jedenfalls sehr gut, obwohl Ghadah Al-Akel und Stefan Brönneke halt wenig mit den Originalstimmen gemein haben, passen aber dennoch wirklich gut, wie ich finde.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

07.05.2005 18:06
#12 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Callum Keith Rennie wurde in "eXistenZ" auch schon von Ole Pfennig gesprochen.

EDIT: Und in MEMENTO war er es auch.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2005 19:00
#13 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Und Stephanie Kellner sprach A.J. Cook auch in FINAL DESTINATION 2, hat mir gerad' ein Vögelchen gezwitschert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

08.05.2005 10:03
#14 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Also ich fand die Synchro auch echt bemerkenswert!!
Und ich habe auch immer Buffy geguckt dennoch muss ich sagen das ich mich gar nicht umgewöhnen brauchte.
Die Stimme ist irgendwie für Eliza gemacht! ;) (aber nix geht über Carola Ewert - obwohl ich bis heute noch nicht weiß warum sie sich so aus dem Synchrogeschäft zurückgezogen hat??)

Und ich versteh gar nicht warum die Serie abgesetzt wurde, denn die hat ja wohl mehr Potenzial als andere serien die in den USA laufen. Finde es auch ärgerlich das sie kein Ende hat und somit bleibt man ja total im dunklen stehen! :(

Aber wieder zurück zur Synchro und die war ja wie schon oben berichtet echt spitzenklasse! ;)
Sogar die Nebenrollen sind alle samt sehr gut besetzt was man ja leider nicht in vielen serien vorfindet.

Bis dann!
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

09.05.2005 03:51
#15 RE:Tru Calling Zitat · antworten

Okay, ich muss sagen, ich war ebenfalls angenehm überrascht , Ghadah Al-Akel macht ihre Sache wirklich gut und passt nicht schlecht zu Eliza Dushku... Hatte da, ehrlich gesagt, schlimmeres erwartet. Dennoch vermisse ich natürlich nach wie vor Carola Ewert, die sie bei "Buffy" einfach klasse gesprochen hat und auch sonst eine meiner Lieblingsstimmen ist.

Liebe Grüße!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor