Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.830 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

03.06.2011 19:20
#181 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

An Alex Turrek an Fred Maire kann ich mich erinnern. Aber Ekki ... ich glaube, der hatte sich als Solveig Duda verkleidet.

Zum Thema: M.E. sind ungefähr folgende Sprecher noch recht regelmäßig aktiv, ohne dass sie einer ständigen Aktualisierung bedürften:

E. Dux, F.G. Beckhaus, L. Blumhagen, J. Thormann (trotz Exquisität), N. Gastell, H. Sachtleben, B. Adolph, K. Sonnenschein, M. Rüth, P. Musäus, B.v.Cramm


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

04.06.2011 00:12
#182 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Muss jetzt hier unbedingt über Sinn oder Unsinn dieser Liste dikutiert werden? Hätte nicht gedacht, dass so hohe Wellen schlägt. Vielmehr war es für mich interessant mal festzustellen, welche betagten Synchronschauspieler noch aktiv, bze. seit wann nicht mehr - sind.
Beschwer dich lieber darüber, dass ich Wolfgang Hess und Thomas Reiner vergessen habe.

Und auch wenn ich die Vorstellung von Ekki als Solveig Duda verkleidet durchaus reizvoll finde, war es in der Tat Ekki, aber in einem anderen Interview. Einem Radio-Interview - zusammen mit Alex Turrek.

Griz


Beiträge: 19.201

04.06.2011 01:20
#183 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von lysander
FRIEDRICH SCHOENFELDER sprach 2010 in "Die letzten Helden" (Hörspiel)



...und noch in 2011 eine Rolle in der Hörspielserie "Geister-Schocker"!

GG


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

04.06.2011 20:47
#184 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Cool. Danke Griz!

Kira Nerys


Beiträge: 114

05.06.2011 18:36
#185 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

In Geisterschocker 17 sprach SChönfelder auch

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.06.2011 23:59
#186 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Krass, Eckart Dux ist ja gar nicht der vizeälteste Aktive: Thomas Reiner ist ja auch Jahrgang 1926 und sogar noch zwei Monate älter! Seine letzten Einsätze dürften wohl die für Futurama sein. Wann war das denn 2009 oder 2010?
Jedenfalls Hut ab vor Reiner und Beckhaus und allen anderen.
Und vor Schönfelder sowieso ein ganzer Zylinder von Hut ab. Wir können unglaublich dankbar dafür sein, seine Kunst noch immer erleben zu dürfen!
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen ihn als den Erzähler des 20. Jahrhunderts zu würdigen und auszuzeichnen?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

23.06.2011 01:08
#187 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Isch

ALEXANDER HERZOG (*1934)
-"Desperate Housewives" 2004


Da habe ich noch einen jüngeren Eintrag: in COLD CASE [4x10] "Einmal Cop, immer Cop" von 2007


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.08.2011 00:20
#188 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren: Friedrich Schoenfelder, der für mich immer die unanfechtbare Nummer 1 in der Liste war, musste ich ja jetzt leider aus der Liste entfernen. Unfassbar, dass er noch dieses Jahr Hörspiele sprach. Wenn man bedenkt - einer der letzten Zeitzeugen der Weimarer Republik... hat er mal sowas wie lange Erzählabende gemacht? Was man ihn alles hätte fragen und erzählen lassen können...

Indem er es geschafft hat sogar die jüngeren Wolfgang Spier und Marianne Wischmann zu überleben, hat er sich bis auf Edith Schneider sogar einen sehr weiten "Vorsprung" eingebracht (8 Jahre zur längst im Ruhestand befindlichen Ingeborg Wellmann).
Insebsondere zu dem ältesten Aktiven, der jetzt Thomas Reiner heißt und bald 85 Jahre alt wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

17.08.2011 00:29
#189 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Isch
Insebsondere zu dem ältesten Aktiven, der jetzt Thomas Reiner heißt und bald 85 Jahre alt wird.



Überboten werde könnte er noch von Horst Naumann (* 1925 o. laut Wikipedia sogar 1924), der offenbar schon noch bereit wäre ... er war ja sogar letztes Jahr für Testaufnahmen für die NUMMER 6 - Nachsynchro im Studio, aber daraus wurde dann ja nichts, dafür hatte sich seine Stimme dann doch zu sehr verändert.

Du hast übrigens noch vergessen, Ursula Traun (* 1918) zu berücksichtigen, die im Ggs. leider zu Edith Schneider tatsächlich noch sehr aktuelle Rollen vorweisen kann.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.08.2011 00:41
#190 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Oh, Wow.
Ja so viele kenne ich halt nicht. Ergänzungen für meine Liste auf vorheriger Seite sind aber jederzeit willkommen!

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.08.2011 00:45
#191 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Die Synchronkartei sagt aber das gleiche wie bei Edith Schneider: Geburtsjahr 1919; letzter Einsatz 2007.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

17.08.2011 00:51
#192 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Arnes Datenbank sagt 1918. Sie sprach vorletztes Jahr noch für Cloris Leachman in der Serie HAWTHORNE und für Lynn Cohen in DAMAGES.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 4.823

17.08.2011 00:53
#193 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber wüsste sonst kenen Thread:

Ich frage mich selbst schon seit einpaar Wochen was eigentlich aus Wolfgang Jürgen wurde?

Er war ja vorallem Ende der 80er bis mitte der 90ger und sporadisch noch bis ?2006? in Hamburg tätig, aber irgendwie "hört" man von ihm leider nichts mehr...


Bitte um Hilf von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

17.08.2011 12:39
#194 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Könnte schwören, Wolfgang Jürgen unlängst in einem Werbespot gehört zu haben. Klang tiefer, war er aber.


Das Beste kommt zum Schluss.
Der Beste auch.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.08.2011 13:10
#195 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Arnes Datenbank sagt 1918. Sie sprach vorletztes Jahr noch für Cloris Leachman in der Serie HAWTHORNE und für Lynn Cohen in DAMAGES.


Wow. Gibt's vielleicht zufälligerweise einen irgendwo einen Clip im Netz? Würde gern mal hören, ob man ihrer Stimme das Alter anmerkt und wie das dann zur (vermutlich) jüngeren Schauspielerin passt.

Weiß eigentlich jemand wann Schoenfelder die letzten "Little-Britain"-Folgen eingesprochen hat, von wann also folglich seine letzte "Synchron"rolle stammt? (Ich weiß, anderer Thread)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor