Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.830 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Scooby Doo


Beiträge: 2.077

04.03.2005 02:12
#76 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
(Und wenn's nach mir geht, hat er dieses Jahr noch einen synchronen Gastauftritt, aber-- abwarten...)

Na das will ich aber hoffen - er ist ja schließlich der "Herbert-Weicker-Ersatz" schlecht hin. Ich habe heute noch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden ...! :-)


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

04.03.2005 11:58
#77 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na das will ich aber hoffen - er ist ja schließlich der "Herbert-Weicker-Ersatz" schlecht hin. Ich habe heute noch Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden ...! :-)

Ganz genau, in die Richtung habe ich bei der Besetzung auch gedacht.
Ich selbst bin da mal bei einer Simpsons-Folge ins Trudeln gekommen (wo er auch noch einen Dialog mit Herbert Weicker führt!), Andi Krösing zeigte sich an der Stelle verwirrt und meine Mutter meinte mal bei einem Star-Trek-Special an einer Stelle, bei der Allerson voice-overte, das sei doch die Stimme von Spock.

Auch wenn Norbert Gescher bei der Nachsynchro von TOS wirklich eine Meisterleistung hingelegt hat, würde ich Allerson doch gerne mal ausprobieren, wenn Leonard Nimoy einen neuen Film drehen würde. (Oder eine Idee, die mir neulich zum zweiten Mal gekommen ist: Uli Krohm!)

Inzwischen kann ich die beiden aber gut unterscheiden. Allerson klingt mmN wie Weicker mit Manfred Erdmann gemischt (womit wir bei einer anderen alten Verwechslung in einer Simpsons-Folge wären, Andi darf hier gerne in Nostalgie schwelgen ;-)).

Allerdings soll dieser Sprecher namens Joscha Fischer-Antze noch eine gewisse Ähnlichkeit mit Allerson haben, habe ich mal gelesen... ;-)))

(Und um noch mal auf den potentiellen Allerson zurückzukommen: Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, ob die Vorgehensweise, hier ein einigermaßen treffendes Weicker-Double - den ich in früheren Zeiten garantiert genommen hätte - zu finden, so sinnvoll ist. Wenn ich in eine andere Richtung, etwas weg von der Originalstimme, denke, komme ich bei Erik Schumann an... Aber da keiner weiß, von was ich rede, interessiert es vermutlich niemanden ).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

07.04.2005 21:08
#78 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Gerade in "Category 6: Der Tag des Tornado" (synchronisiert 2005) spielt Dianne Wiest mit und wird dort interessanterweise gesprochen von... DORIS GALLERT!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

28.07.2005 22:01
#79 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

UWE PAULSEN
2004 Loren Lazerine in NAVY CIS: 1x19 "Wenn Tote sprechen"

MARIANNE LUTZ
2004 Cristine Rose "Pat Stone" NAVY CIS: 1x19 "Wenn Tote sprechen"

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


luna2000



Beiträge: 334

28.07.2005 23:41
#80 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Marianne Lutz war 2004 doch auch in DAWN OF THE DEAD dabei, oder?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

28.07.2005 23:43
#81 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ja, sie sprach da Jane Eastwood.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

16.08.2005 01:26
#82 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

> EDITH SCHNEIDER
> 2002 (Tress MacNeille als) "Joan Rivers - Kopf" in Futurama: "Zoidberg geht nach Hollywood"

Dieselbe Dame (bei anderer OV-Stimme) sprach sie auch in der FAMILY GUY - Folge 3x02 "Brian Goes To Hollywood", die heute gesendet wurde. Die Synchro durfte daher ziemlich parallel entstanden sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Markus


Beiträge: 2.065

16.08.2005 07:43
#83 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Niels Clausnitzer war auch in "Hitch - Der Date Doctor" (2004) zu hören: als Chef von Kevin James.

Gruß
Markus


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.08.2005 10:22
#84 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Genau, der Schauspieler heisst Philip Bosco.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.999

20.08.2005 02:19
#85 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Maddalena Kerrh ist laut Presseheft wieder im Kino zu hören, in DAS WANDELNDE SCHLOSS. Kennt jemand sonstige nicht allzu lange zurück liegende Synchronarbeiten von ihr? Sonst ist Maddalena Kerrh in München offenbar als Heilpraktikerin tätig, weshalb sie wohl nicht allzu oft mehr zu hören ist, nehme ich an.


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

20.08.2005 11:16
#86 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Vor einiger Zeit wurde die Sprecherliste hier auch schon gepostet, wo dann auch gleich meine Freude zum Ausdruck gebracht habe. Zuletzt notiert habe ich sie mir für Veronica Cartwright in WILL & GRACE und zwei Gastrollen in LAW & ORDER: NEW YORK. Die Synchro ist aber in beiden Fällen schon von 2000.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mücke
Beiträge:

23.08.2005 13:15
#87 RE:Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Uwe Paulsen ist ja jetzt erst wieder mal dabei gewesen: "Sin City".

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

14.02.2006 16:58
#88 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten
MARIANNE WISCHMANN
2006 Renée Taylor in "Die Nanny: Das große Fressen zum Wiedersehen!"

Könnte vielleicht ihre letzte Rolle sein, denn sie will wohl eigentlich nicht mehr...

Ann Guilbert wurde da hingegen nicht von Ingeborg Lapsien gesprochen, sondern von Anita Höfer, bevor jemand fragt. Leider.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.02.2006 17:07
#89 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

BTW: Wann war denn das letzte bekannte Lebenszeichen von Ingeborg Lapsien?


Gruß,

Hendrik

("Ein Ton und ich blas dir dein Spatzenhirn raus, Freundchen!" - Tobias Meister in 24)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

14.02.2006 18:31
#90 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten
Ich glaub, das war in DER WIXXER.
Sie sprach ja Eva Ebner.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"So geht es mit der Welt zuende. Nicht mit einem
Knall...mit einem Winseln."
[Joachim Kerzel]

"I'm a Lumberjack and i'm okay, I sleep all
Night and I Work all Day."
[Michael Palin]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor