Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 10:54
Malcolm Jamal Warner Zitat · antworten

Ich suche den Namen des Sprechers von Malcolm Jamal Warner aus der "Bill Cosby Show" (läuft derzeit bei Kabel 1).

Danke!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.638

07.08.2004 11:38
#2 RE: Malcolm Jamal Warner Zitat · antworten

Das ist Oliver Rohrbeck, der sowohl bei der ersten Synchro durch das ZDF (mit Joachim Kemmer für Bill Cosby), als auch bei der späteren Synchro (mit Engelbert von Nordhausen) sprach (was man bei den ersten Folgen da auch hört - Theo klingt in der Synchro viel zu alt). In den späteren Serien "Malcolm & Eddie" (hier führte sogar Engelbert von Nordhausen Regie) und "Jeremiah" war es dann Michael Iwannek.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pete


Beiträge: 2.799

04.08.2007 17:48
#3 RE: Malcolm Jamal Warner Zitat · antworten

Das mit der Stimme von Rohrbeck ist wohl generell interessant. Damals als ich mal bei Pro 7 zumindest wieder die ersten Folgen sah, hatte ich irgendwie vergessen, dass eigentlich in Wirklichkeit eine Erstsynchro mit Kemmer exestiert, in der auch Oliver sprach. Ich glaube tief im Hinterkopf habe ich mich gefragt, ob das nun jetzt eine Altsynchro oder Neusynchro mit seiner Stimme sein kann; hat er doch zumindest seine jüngere Stimme imitiert und man mußte überlegen! Gruß, Pete !

mooniz



Beiträge: 7.091

03.05.2008 01:51
#4 RE: Malcolm Jamal Warner Zitat · antworten

es ist zwar keine liste da, aber ich schreibs trotzdem mal rein:

'dexter' 01x10: michael iwannek

grüße
ralf

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.06.2008 19:45
#5 RE: Malcolm Jamal Warner Zitat · antworten

Weiß von euch auch jemand wer Malcolm Jamal Warner in Der Prinz von Bel-Air gesprochen hatt?
Da war er in der Episode Fahr nie ohne Brille zu sehen, in der 2. Staffel.
Oder weiß vielleicht auch jemand wer ihn im TV-Film Tödlicher Verdacht von 1989 gesprochen hatt?

Jerry



Beiträge: 9.332

13.10.2010 13:24
#6 Malcolm-Jamal Warner (Liste) Zitat · antworten

Malcolm-Jamal Warner
(geboren am 18. August 1970 in Jersey City, New Jersey, USA)


Quelle: http://honeyandpie.blogspot.com/2011/04/...alt-teil-8.html

Filme:

Ein Zuhause für Joey (1987) (TV) ??? [als Joey]
Tödlicher Verdacht (1989) (TV) ??? [als Cullen Sturgis]
Unser Planet Erde (1990) (TV Special) Oliver Rohrbeck [als Theo Huxtable]
Drop Zone (1994) Tobias Meister [als Terry Nessip]
Tuskegee Airmen (1995) (TV) ??? [als Leroy Cappy]
Ein Schatz zum Verlieben (2008) Oliver Rohrbeck [als Cordell]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Matt Houston (1982-85) (1x02) Jürgen Kluger [als Johnny Randolph]
Fame (1982-87) (2x22) Christian Stark [als Lucas Boyd]
Die Bill Cosby Show (1984-92) [1. Synchro (ZDF)] Oliver Rohrbeck [als Theodore 'Theo' Huxtable]
[2. Synchro (Pro7)] Oliver Rohrbeck [als Theodore 'Theo' Huxtable]
Matlock (1986-95) (2x08) --- [als Malcolm-Jamal Warner]
Nam - Dienst in Vietnam (1987-90) (2x16) Leon Boden [als SPC Ben Sweet]
College Fieber (1987-93) (1x22) ??? [als Theo Huxtable]
(2x13) ??? [als Theo Huxtable]
Der Prinz von Bel-Air (1990-96) (1x09) Sven Plate [als Malcolm-Jamal Warner]
(2x09) Michael Walke [als Eric Sanders]
Ein Hauch von Himmel (1994-2003) (1x10) ??? [als Zack]
Sliders (1995-2000) (4x19) Stephan Rabow [als R.J.]
Moloney (1996-97) (1x19) Stefan Fredrich [als Frank Preston]
Malcolm & Eddie (1996–2000) ??? [als Malcolm McGee]
Jeremiah - Krieger des Donners (2002-04) Michael Iwannek [als Kurdy]
Dexter (2006-) (1x10) Michael Iwannek [als Ritas Anwalt]
Hawthorne (2009-11) (1x02) Oliver Mink [als Fred Bernard]
Community (2009-) Ole Pfennig [als Andre Bennett]
Major Crimes (2013-) Paul Sedlmeir [als Lt. Chuck Cooper]
American Horror Story: Freak Show (2014-) Milton Welsh [als ]
Sneaky Pete (2017-) (1x03) Sascha Rotermund [als James Bagwell]
(1x04) Sascha Rotermund [als James Bagwell]
(1x05) Sascha Rotermund [als James Bagwell]

Griz


Beiträge: 30.424

22.05.2011 22:24
#7 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Hi,

M-JW in "Fame" (# 02x22; US, 1983) as "Lucas Boyd" -> Christian Stark

GG

Jerry



Beiträge: 9.332

18.05.2012 15:09
#8 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Der Prinz von Bel-Air (2x09): Michael Walke

Das werde ich mal ergänzen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.638

03.02.2013 13:12
#9 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Community 2x12: Ole Pfennig

Siquerto


Beiträge: 1.109

03.02.2013 15:11
#10 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

MALCOLM & EDDIE fehlt in der Liste.

JanBing


Beiträge: 1.122

03.02.2013 16:07
#11 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Man könnte noch die Sitcom "Listen Up!" (2004-2005) mit in die Liste aufnehmen. Seine (Haupt-)Rolle dort hieß Bernie Widmer, allerdings gibt es von der Serie (die es leider nicht über die erste Staffel hinaus geschafft hat) keine deutsche Fassung.

Pete


Beiträge: 2.799

03.02.2013 19:23
#12 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Von der Folgenanzahl her würde sich eine Synchro mit 22 Folgen aber allenfalls lohnen!

Gruß

Pete

JanBing


Beiträge: 1.122

04.02.2013 19:51
#13 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Ich fand die Serie zudem ziemlich gut. Dann aber bitte mit Bierstedt für Jason Alexander!

dlh


Beiträge: 14.889

20.05.2013 15:27
#14 RE: Malcolm-Jamal Warner Zitat · antworten

Nam - Dienst in Vietnam -> Leon Boden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.638

12.11.2014 22:39
#15 RE: Malcolm-Jamal Warner (Liste) Zitat · antworten

Sliders 4x19: Stephan Rabow
Major Crimes (2013-) - (bisher) 5 Folgen: Paul Sedlmeir [als Lt. Chuck Cooper]

Seiten 1 | 2
«« Oh Jung-se
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz