Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 9.362 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lord Peter



Beiträge: 3.356

10.11.2012 14:35
#106 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Super, danke!


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Jens


Beiträge: 1.552

14.11.2012 13:56
#107 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo Klaus!

So, nun konnte ich die Kamikazeflieger-Folge endlich sehen.
Mako hört sich tatsächlich nach Uli Krohm an.

MfG,
Jens


Lord Peter



Beiträge: 3.356

14.11.2012 16:19
#108 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, kann ich mir die Neusynchro ja auch noch vornehmen. Dabei werde ich allerdings auch auf fleißige Ergänzungen angewiesen sein, ist leider auch nicht "meine" Zeit.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Klaus



Beiträge: 713

15.11.2012 13:22
#109 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Vielen Dank für Deine Bestätigung, Jens!

@Lord Peter
Wenn Du mit den Sprecherlisten der Neusynchro beginnen solltest, werden Jens und ich Dich bestimmt gerne dabei unterstützen (und die hier versammelten Hamburger Experten für die 90er Jahre hoffentlich auch).

Gruß
Klaus

Jens


Beiträge: 1.552

23.11.2012 09:58
#110 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wilson (Harry Lauter) Harald Dietl (?)<<

Harald Dietl war das nicht. Klingt eher nach Rolf Boysen.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 3.356

23.11.2012 12:13
#111 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Stimmt, klingt wie Leonard Nimoy bei "Columbo" => ergo ist es Boysen.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Lord Peter



Beiträge: 3.356

27.11.2012 16:51
#112 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Wie versprochen gibt's jetzt einen kompletten Serienführer:

Serienführer: Time Tunnel (USA 1966-67)


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Lord Peter



Beiträge: 3.356

15.12.2012 11:01
#113 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hab mal Samples von allen offenen ARD-Sprechern gemacht. Ein paar Spekulationen:

Jerry - Christoph Bantzer (???)
Gladstone - Wolfram Schaerf (???)
Marshall - Karl-Heinz Hess (???)


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Dateianlage:
01 - Bordlautsprecher.mp3
07 - Marshall.mp3
08 - Alien-Sarah.mp3
09 - Mr. Hampton.mp3
09 - Spanischer Kapitän.mp3
12 - Bruder Tuck.mp3
13 - Magister.mp3
01 - Grainger.mp3
01 - Marcel.mp3
02 - Epeios.mp3
03 - Jerry.mp3
03 - Karnosu.mp3
05 - Ali.mp3
05 - Gladstone.mp3
06 - Admiral Killian.mp3
Klaus



Beiträge: 713

16.12.2012 09:28
#114 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Also der Cowboy in "Billy the Kid" hört sich nach Wolfram Schaerf an, aber den hatten wir in dieser Folge doch schon als Sprecher für Tom McKinney alias Pitt Herbert identifiziert?!? Stammt dieses Sample vielleicht von ihm? Und der Marshall aus derselben Folge könnte Otto Kuhlmann gewesen sein. Ansonsten tappe ich leider völlig im Dunkeln...

Gruß
Klaus


Lord Peter



Beiträge: 3.356

16.12.2012 09:40
#115 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ups, da hab ich wohl tatsächlich den verkehrten erwischt. In diesem Fall gehe ich davon aus, daß der (ohnehin nur in der IMDB aufgeführte) "Cowboy" keinen Text hat, denn ansonsten müßte ich alle erwischt haben. Was ist denn mit Gladstone? Irgendwie klingt der für mich nach "Higgi-Baby", ist das nicht Schaerf?


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Klaus



Beiträge: 713

16.12.2012 09:52
#116 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Nein, Gladstone ist definitiv nicht Schaerf, der Sprecher ähnelt eher noch Wolfgang Lukschy, aber der wars auch nicht.

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.356

16.12.2012 10:17
#117 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Tja, Hamburger Synchros waren (vor allem mit überregionaler Besetzung wie hier) schon immer eine harte Nuß. Ich habe die Samples nochmal im "Wer ist das?"-Thread verlinkt, vielleicht wissen da ja noch ein paar Leute bescheid.


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

RoTa


Beiträge: 1.252

19.12.2012 17:53
#118 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo,

05 - Gladstone = Heinz Piper
13 - Magister = Hermann Lenschau

MfG
Jürgen

Lord Peter



Beiträge: 3.356

19.12.2012 19:10
#119 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Na klar, Gladstone ist der "Dinner for One"-Ansager! Hätte ich auch drauf kommen können...


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor