Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 9.358 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Jens


Beiträge: 1.552

10.08.2004 10:55
Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo!

Ich suche nach einigen Sprechern zu folgenden Serien, die in den 90ern in Hamburg synchronisert wurden:

TIME TUNNEL (Neusynchro)

Dr.Tony Nemwan - James Darren - GERNOT ENDEMANN
Dr.Doug Phillips - Robert Colbert EDGAR HOPPE
Dr.Ann McGregor - Lee Meriwether - BRITA SUBKLEW
Kirk - Whit Bissell - HARALD HALGARDT

Wichtige Gaststars:
Dr.Swain - John Zaremba - FRANZ RUDNICK
Sergeant Jiggs - Wesley Lau - JOACHIM RICHERT
Senator Leroy Clark - Gary Merrill - ?
Captain Smith - Michael Rennie - BEN HECKER
Admiral Killian - Barry Kelley - FRANZ-JOSEF STEFFENS
Henderson - Paul Fix - LOTHAR GRÜTZNER
Tasaka - Bob Okazaki - HANS HESSLING
Sheriff - James Westerfield - WERNER SCHUMACHER
Paris - Paul Carr - HARALD PAGES
Odysseus - John Doucette - HORST SCHÖN
Kommandant - Oscar Beregi - HARALD PAGES
Lesceaux - Theo Marcuse - PETER AUST
Alexis - Gregory Gay - MANFRED STEFFEN
Abraham Lincoln - Ford Rainey - LOTHAR GRÜTZNER
Dr.Berkhart - Regis Toomey - WOLF RATHJEN
Mr.Hampton - James Anderson - HORST STARK
Premierminister Gladstone - Daytton Lummis - ROLF JÜLICH
Itsugi - Kam Tong - GÜNTER LÜDKE
Centauri - Jan Merlin - PETER AUST
General Custer - Joe Maross - GOTTFRIED KRAMER
Bilaski - Nehemiah Persoff - ?
Matthew - Tom Skerritt - ?
Jim Bowie - Jim Davis - HELLMUT LANGE
Colonel Travis - Rhodes Reason - ?
Captain Beal - Victor Jory - FRANZ-JOSEF STEFFENS
Major Hoffman - Lyle Bettger - ?
König John - John Crawford - ?
Dr.Steinholtz - John Hoyt - LOTHAR GRÜTZNER
Galba - Eduardo Ciannelli - GOTTFRIED KRAMER
Malek - Arnold Moss - HANS PAETSCH
Vater - Abraham Sofaer - WOLF RATHJEN
Hauptmann - Michael Pate - PETER AUST
Billy the Kid - Robert Walker - ?
Raul Niman - Robert Duvall - GERHART HINZE
Machiavelli - Malachi Throne - HANS SIEVERS
Wogan - Vincent Beck - WERNER SCHUMACHER
Marco Polo - John Saxon - ?
Batu - Arthur Batanides - PETER LAKENMACHER
König Arthur - Jim McMullan - ?
Merlin - Christopher Cary - ?
Vokar - Lew Gallo - HARALD PAGES
Kurator - Michael Ansara - ?
Sarah Pettinghill - Mabel Albertson - MARIANNE KEHLAU
Pete - Gary Haynes - BORIS TESSMANN
Anführer der Aliens - Vincent Beck - JOACHIM RICHERT

SOLO FÜR ONKEL (RTL-Synchro)

Napoleon Solo - Robert Vaughn - REINHARD KUHNERT
Ilya Kuryakin - David McCallum - SASCHA DRAEGER
Mr.Waverly - Leo G.Carroll - GERD HOLTENAU

Gaststars:
Captain Cervantes - Roger C.Carmel - BEN HECKER ?
Gouverneur Callahan - Charles Ruggles - HARALD HALGARDT
Victor Marton - Vincent Price - RÜDIGER SCHULZKI
Vincent Carver - Ray Danton - WOLFGANG JÜRGEN ?
Demos - George Macready - HORST SCHÖN
Sulador - Michael Ansara - ROLF JÜLICH
David Lewin - Robert Ellenstein - FRANZ RUDNICK
Suzanne - Jill Ireland - ?
Fürst Panat - Lee Bergere - PETER LAKENMACHER
Elfie von Donk - Angela Lansbury - DAGMAR ALTRICHTER
Nuba - Arnold Moss - GÜNTER LÜDKE
Direktor - John Hoyt - WOLF RATHJEN
Schaffner - Sig Ruman - GÜNTER LÜDKE
Mrs.Nemirovitch - Jessie Royce Landis - ?
Eva - Julie Mills - ?
Dr.Partridhe - George Sanders - HORST SCHÖN
El Supremo - Claude Akins - ECKART DUX
Sue - Linda Gay Scott - REINHILT SCHNEIDER
Colonel Hubris - Victor Bouno - PETER AUST

Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Info in seinem Archiv.
MfG,
Jens


Andreas


Beiträge: 1.265

10.08.2004 11:32
#2 Time Tunnel Zitat · antworten
Hallo Jens, mit Ausnahme von Lee Meriwether, die ich nicht mehr "im Ohr" habe, kann ich dir zumindest mit den Hauptrollen dienen:


TIME TUNNEL (Neusynchro)

Dr.Tony Nemwan - James Darren - Gernot Endemann
Dr.Doug Phillips - Robert Colbert - Edgar Hoppe
Dr.Ann McGregor - Lee Meriwether - ?
Kirk - Whit Bissell - Harald Halgardt

Wichtige Gaststars:
Dr.Swain - John Zaremba - Franz Rudnick


SOLO FÜR ONKEL (RTL-Synchro)

Napoleon Solo - Robert Vaughn - Reinhard Kuhnert
Ilya Kuryakin - David McCallum - Sascha Draeger
Mr.Waverly - Leo G.Carroll - Gerd Holtenau


Gruss,
Andreas

Klaus



Beiträge: 713

12.08.2004 14:42
#3 Time Tunnel Zitat · antworten
TIME TUNNEL (Neusynchro), Ergänzungen:

Dr. Ann McGregor - Lee Meriwether - Brita Subklew
Jerry - Sam Groom - Walter Wigand
Sprecher im Vorspann - Peter Kirchberger

Die übrigen Sprechernamen von Andreas sind korrekt, SAT.1 hatte mir 1997 auf meine entsprechende Anfrage eine Liste der Synchronsprecher zugeschickt. Kurios dabei ist, dass auch die Erstsynchro der im Jahre 1971 in der ARD gesendeten 13 Folgen in Hamburg entstanden ist und Peter Kirchberger damals die Rolle von Tony Newman (James Darren) gesprochen hatte. Zu den Gaststars kann ich leider keine Angaben machen, da ich die betreffenden Folgen nicht auf Video habe.

Gruß
Klaus

Jens


Beiträge: 1.552

12.08.2004 17:16
#4 Time Tunnel Zitat · antworten
Na, das ist doch schon mal was.
Vielen Dank für die Infos.

Schade nur, dass man die alten ARD-Folgen auch neu synchronisiert hat. Hätte man sich eigentlich sparen können.

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

13.08.2004 21:56
#5 Time Tunnel Zitat · antworten
Sorry Jens,

eine wichtige Rolle aus TIME TUNNEL hatte ich glatt vergessen:

Sergeant Jiggs - Wesley Lau - Joachim Richert

Bist du auch an den Sprechernamen der ARD-Fassung von 1971 interessiert?

Gruß
Klaus

Jens


Beiträge: 1.552

14.08.2004 17:12
#6 Time Tunnel Zitat · antworten
Ja, die würden mich interessieren.

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

17.08.2004 16:07
#7 Time Tunnel Zitat · antworten
Hier also die Sprechernamen, die ich noch im Hinterkopf habe:

TIME TUNNEL (ARD-Fassung von 1971)

Dr. Tony Newman - James Darren - Peter Kirchberger
Dr. Dan (im Original Doug) Philips - Robert Colbert - Horst Stark
Dr. Ann MacGregor - Lee Meriwether - Renate Pichler
Dr. Raymond Swain - John Zaremba - Günther Jerschke
General Heywood Kirk - Whit Bissell - Helmo Kindermann
Sergeant Jiggs - Wesley Lau - Hans Daniel

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

03.07.2007 10:03
#8 Time Tunnel Zitat · antworten
Zitat von Jens
Hallo!
Ich suche nach einigen Sprechern zu folgenden Serien, die in den 90ern in Hamburg synchronisert wurden:

Hallo Jens,

möglicherweise hast du nach fast drei Jahren alle gesuchten Sprecher gefunden, falls aber nicht, hier noch einige Ergänzungen von mir (schaue mir gerade in unregelmäßigen Abständen alle Time Tunnel-Folgen an):

TIME TUNNEL (Neusynchro)

Wichtige Gaststars:
Captain Smith - Michael Rennie - evtl. Manfred Erdmann (aber in einer Hamburger Synchro???)
Captain Beal - Victor Jory - Franz-Josef Steffens
Raul Niman - Robert Duvall - Gerhard Hinze

Vielleicht erkenne ich noch mehr Sprecher.

Gruß
Klaus
Jens


Beiträge: 1.552

03.07.2007 10:25
#9 Time Tunnel Zitat · antworten
Hallo Klaus!

Danke für die Ergänzungen.
Über den Sprecher von Michael Rennie zerbreche ich mir immer noch den Kopf.
Manfred Erdmann ist aber nicht. Irgendwoher kommt mir der Sprecher aber bekannt vor.

MfG,
Jens
Pete


Beiträge: 2.751

03.07.2007 18:30
#10 Time Tunnel Zitat · antworten
Also, in ein paar wenigen Berliner Synchros (z. B. "Quincy") habe ich Erdmann schon erlebt; aber in Hamburg glaube ich nicht! Gruß, Pete!
Klaus



Beiträge: 713

05.07.2007 10:45
#11 Time Tunnel Zitat · antworten
Hallo Jens,

nachstehend habe ich noch einige Gaststars aufgeführt, vielleicht kannst du die Sprecherliste bei Gelegenheit mal überprüfen und im Bedarfsfall korrigieren bzw. ergänzen:

TIME TUNNEL (Neusynchro)

Senator Leroy Clark - Gary Merrill - ?
Beard - James T. Callahan - ?
Sheriff - James Westerfield - Werner Schumacher
Professor Ainsley - Gregory Morton - ?
Paris - Paul Carr - Manfred Reddemann ?
Kommandant Teufelsinsel - Oscar Beregi - Manfred Reddemann ?
Centauri - Jan Merlin - Peter Aust
Wogan - Vincent Beck - Werner Schumacher
Batu - Arthur Batanides - Peter Lakenmacher
Vokar - Lew Gallo - Manfred Reddemann ?
Pete - Gary Haynes - Boris Tessmann
Anführer der Aliens - Vincent Beck - Joachim Richert

In deiner Liste hast du bei Crawford - Tristram Coffin - Günther Jerschke aufgeführt. Der sprach in der Folge "Die Ausserirdischen" jedoch den Saloon-Besitzer, den Sprecher von Crawford habe ich dagegen nicht erkannt.

Gruß
Klaus
Laureus


Beiträge: 1.846

05.07.2007 17:01
#12 Time Tunnel Zitat · antworten
Eine kleine Anregung: Könnte man den Thread nicht in "Time Tunnel" umbenennen. (Ist ja der Serien-Bereich)
Fredi


Beiträge: 13

05.06.2008 14:51
Time Tunnel Zitat · antworten

Sehe mir gerade auf Kabel eins Classics die Folge " Die Ausserirdischen" an. Wer spricht denn da für James Darren als Tony Newman?? Das ist weder Horst Stark, noch Gernot Endemann. Auf Robert Colbert ist es wieder Peter Kirchberger. Und wer spricht für den General?? Der Wissenschaftler ist Franz Rudnik. Ausserdem habe ich in dieser Folge noch Günther Jerschke und Heinz Theo Branding rausgehört. Weiß jemand mehr? Scheint keine Synchro aus dem Jahr 1971 zu sein. Laut Abspann: Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg, Buch: Eberhard Storeck, Dialogregie: Michael Grimm, Redaktion: Dieter Kühnel.

Viele Grüße
Fredi

Griz


Beiträge: 19.216

05.06.2008 18:04
#14 RE: Time Tunnel Zitat · antworten
Hi Fredi,
"Die Außerirdischen" - deutsche Erstausstrahlung:
Samstag, 08.03.1997 in SAT 1.

Gruß,
Griz
Klaus



Beiträge: 713

05.06.2008 21:23
#15 RE: Time Tunnel Zitat · antworten
Die neue Synchro aller 30 TT-Folgen entstand 1992 und wurde erstmals von 11/1993 bis 04/1994 vom Regionalsender TV München ausgestrahlt, aber wenn du die erste flächendeckende dt. Erstausstrahlung auf SAT.1 meinst, hast du natürlich Recht, Griz.

Zu Fredis anderen Fragen: ich hab mir die Folge "Die Ausserirdischen" gerade nochmal angeschaut, aber für James Darren sowie Robert Colbert höre ich in der gesamten Episode nur Gernot Endemann bzw. Edgar Hoppe. Günther Jerschke als Saloon-Besitzer stimmt, aber Heinz Theo Branding höre ich an keiner Stelle raus. Peter Kirchberger spricht in der Erstsynchro von 1971 James Darren sowie in der Neusynchro die geniale Intro zu Beginn der Folgen. Im ersten Beitrag dieses Threads findest du übrigens alle Sprecher der Hauptcharaktere samt General Kirk (aber NICHT James T.).

Gruß
Klaus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor