Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.925 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
8149


Beiträge: 1.498

21.07.2015 21:08
#151 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ah, Hasso Zorn stimmt, danke!
Wusste nichts vom Wikipdia-Artikel und auf SK.de habe ich das letzte mal nichts gefunden.

Koboldsky


Beiträge: 749

22.07.2015 13:14
#152 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zorn ist leider schon für Blaubarschbube reserviert.
Ob eine Doppelbesetzung funktionieren könnte?


Alamar



Beiträge: 1.279

23.07.2015 16:37
#153 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zorn klingt doch viel zu alt für Taddel. Mal ganz davon abgesehen, dass man im Worst Case Taddel dann in zwei, drei Jahren wieder umbesetzen dürfte, wenn Zorn sich aus dem Geschäft zurückzieht.
Vorausgesetzt Nick schlachtet Spongebob in zwei, drei Jahren immer noch aus.

Koboldsky


Beiträge: 749

01.08.2015 10:36
#154 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Es gibt auch noch einen anderen, wichtigen Charakter, den Prüter gesprochen hat: Siegbert Schnösel.

Sollte Siegbert nach eurer Meinung zukünftig den gleichen Sprecher bekommen, der auch Thaddäus spricht oder einen anderen (wie beim US-Original)?

Variante 2 wäre mMn ein interessanter Versuch, könnte aber vielleicht die Zuschauer irritieren.


Doktor der Synchro


Beiträge: 157

01.08.2015 22:44
#155 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich persönlich wäre dafür, dass Thaddäus und Siegbert Schnösel den gleichen Sprecher kriegen.
Was die Variante 2 betrifft, kann ich dir nur Recht geben.

Koboldsky


Beiträge: 749

05.08.2015 16:22
#156 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Am Montag gab es ein Casting für die Rolle des Thaddäus. Die endgültige Entscheidung über den neuen Sprecher wird bis zum 10. August erfolgen.
Zur Auswahl stehen derzeit Tobias Lelle und Joachim Kaps.

Link zum Facebook-Beitrag von Nickelodeon (dort gibt es auch Hörproben): https://www.facebook.com/Altestimmevonpa...645417959036668

Hinweis: Die Hörproben sind ein Ausschnitt aus einer neuen Episode. Überlegt daher bitte gut, ob ihr gespoilert werden möchtet, oder nicht.


The-night-fighter



Beiträge: 516

05.08.2015 16:34
#157 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Bin für Tobias Lelle ohne Charge. Passt sehr gut finde ich.


Liebe Grüsse

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

05.08.2015 16:37
#158 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Spielerisch ist Tobias Lelle ohne Charge am besten. Stimmlich näher dran an Eberhard Prüter ist Joachim Kaps. Nur der klingt zwar auch lustlos, nur leider fehlt ihm in der Hörprobe dabei eine gewisse quengelige Penetranz.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149


Beiträge: 1.498

05.08.2015 16:40
#159 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Alles ist mir lieber als Lelle mit Charge.
Mit Charge klingt es einfach nur genauso nachahmerisch wie bei Patrick.


Knew-King



Beiträge: 5.068

05.08.2015 16:45
#160 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Lelle ohne Charge find ich am besten. Kaps kommt auch ganz nett, aber wie Toby schon sagte.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.128

05.08.2015 17:07
#161 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Nach dem SpongeBob-Film sollte man schon bei Lelle bleiben, wie ich finde. Noch ein Wechsel braucht es nicht und er macht es schon ganz gut. Den legendären Eberhard Prüter kann man sowieso nie ersetzen, genauso wie Marco Kröger. Joachim Kaps hat mir leider gar nicht gefallen.

Koboldsky


Beiträge: 749

05.08.2015 17:23
#162 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Er macht es zwar ganz gut, aber irgendwie wollen Lelles Stimme und Thaddäus' Gesicht im Ausschnitt nicht so richtig zusammenpassen (aus meiner Sicht).
Ich bin eher für Kaps, da er herrlich lustlos klingen kann und auch Prüter ähnelt.
Vielleicht bekommt er das Quengelige mit guter Synchronregie hin.


Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

05.08.2015 18:16
#163 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Nachfolger geben könnte, der mich wirklich überzeugt, doch Achim Kaps tut es definitiv!


„Und, was hat ein künstlerischer Direktor so zu tun?“
„Och, er sitzt den ganzen Tag herum und denkt sich allen möglichen Unsinn aus.“
„Ich hab gar nicht gewusst, dass ich ein künstlerischer Direktor bin.“

Cyril Geffcken, Ivar Combrinck und Edith Schneider in „Wer ist hier der Boss?“

Andidreas88


Beiträge: 48

05.08.2015 22:09
#164 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Mal 'ne Frage abgesehen von der Meinung zu den Sprechern: Lässt Nickelodeon ernsthaft nur die paar Fans von dieser Facebookseite entscheiden, oder gab es noch andere Kommunikationswege?

Koboldsky


Beiträge: 749

06.08.2015 16:29
#165 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Andidreas88 im Beitrag #164
Mal 'ne Frage abgesehen von der Meinung zu den Sprechern: Lässt Nickelodeon ernsthaft nur die paar Fans von dieser Facebookseite entscheiden, oder gab es noch andere Kommunikationswege?

Nickelodeon hat nur die Fans von der Facebookseite entscheiden lassen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor