Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.881 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Aku


Beiträge: 4

16.11.2011 22:52
#91 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Es ist jetzt raus, wer es ist, siehe hier : http://de.spongepedia.org/index.php/Fritz_Rott

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

16.11.2011 23:12
#92 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

War meine Vermutung doch richtig.
Na ja, jedenfalls niemand der allzu verbraucht ist. Schade nur, dass Fritz Rott so seinen Einstand in Berlin geben muss.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.11.2011 01:50
#93 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat
Fritz Rott [...] Einstand in Berlin



Ich glaube, er hat sich damit keine Freunde gemacht. Dieser "Einstand" könnte eine ziemlich für sich alleinstehende Berliner Arbeit von ihm sein...

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

17.11.2011 16:03
#94 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Wäre schade. Ist ja alles Geschmackssache (und richtig viel ist es ja noch nicht), aber ich finde ihn besser als Kröger.


N8falke



Beiträge: 3.471

17.11.2011 19:20
#95 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Und das schließt du aus den paar Fitzeln?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.11.2011 03:05
#96 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

In der Tat wie alles Geschmackssache. Und ebenfalls richtig, dass die paar Fitzel noch nicht das Maß aller Dinge sein müssen. Ich finde es soweit jedoch in der Tat nur eine recht seelenlose Kopie dessen, was Kröger gemacht hat.

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

19.11.2011 13:37
#97 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Wobei das mit Sicherheit eine Anweisung von Oben war. "Macht'ne Kopie, damit der Wechsel nicht auffällt."

Alamar



Beiträge: 1.279

19.11.2011 13:49
#98 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Das ist ja völlig außer Frage, war ja im Grunde schon klar, als man Sprecher suchte die ähnlich klingen. Anhang der paar kurzen Satzbrocken kann man allerdings nicht wirklich über die Qualität urteilen.
Aber sind wir mal ehrlich: Rott wird niemals an Kröger rankommen. Zum einen, weil sich die meisten nach so vielen Staffeln einfach an Kröger gewöhnt haben und konsequent jeden anderen Sprecher ablehnen,
zum anderen wenn man sich die Umstände des Wechsels ansieht. Da kann Rott so gut sprechen wie er will...

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

19.11.2011 14:25
#99 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Und das schließt du aus den paar Fitzeln?



Du kommst bestimmt allein auf die Antwort, wenn du über diese Worte nachdenkst: "(und richtig viel ist es ja noch nicht)".

Kröger ist für mich einer der schlechtesten Synchronsprecher, die es gibt.

P.S. Wenn (und das trage ich 2014 nach) er denn auf der Bremse steht. Früher fand ich ihn spielfreudiger. Er kann es auch sehr gut. Keine Frage.


N8falke



Beiträge: 3.471

19.11.2011 14:35
#100 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Dir ist aber schon klar, dass die Frage nicht ernst gemeint war, sondern lediglich mein Erstaunen über deine Aussage ausdrückt?
Wie man Rott nach den paar Brocken besser finden kann, wo er Kröger lediglich imitiert, erschließt sich mir nicht. Warum eine Kopie, wenn man auch das Original hören kann?
Aber nun gut, jeder wie er mag.

Edit: Okay, dein Edit gibt Aufschluss.


Persian



Beiträge: 871

19.11.2011 22:36
#101 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat
Kröger ist für mich einer der schlechtesten Synchronsprecher, die es gibt.


Dann kennst du aber nicht sonderlich viele


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

20.11.2011 01:01
#102 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Schade, dass der Gagenkampf solche Formen angenommen hat.


Der Schwamm


Beiträge: 46

20.11.2011 19:39
#103 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

wir lassen Dir gerne Deinen persönlichen Geschmack, es gibt auch andere Meinungen zu dem Thema Kröger, der, und das solltest Du bei allem persönlichen Geschmack besser nicht ganz vergessen, dieser Rolle, Patrick Star, den deutschen Stempel aufgedrückt hat. Erfolgreich, sehr gut, wandlungsfähig, mit Herz und Seele, was man nicht von allen die synchron sprechen behaupten kann. Alles was jetzt kommt ist die Kopie des Originals. Es scheint als ob hier andere Rivalitäten der Grund für Deine öffentliche Abneigung sind, sachliche Argumente sinds jedenfalls nicht.

Vor allem ist deine Meinung auch nicht so wichtig, dass man hier seitenlang drüber diskutieren muss. Die Frage ist vielmehr, schafft es der Ersatz jemals an die Leistung von Kröger ran zu kommen. Und das wissen wir erst wenn wir etwas mehr hören durften.

Bis dahin bleibts wie so oft eher schwammig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

23.11.2011 12:18
#104 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Der Schwamm
Es scheint als ob hier andere Rivalitäten der Grund für Deine öffentliche Abneigung sind, sachliche Argumente sinds jedenfalls nicht.



Es geht nur um kreative Empfindungen.


Aku


Beiträge: 4

02.01.2012 15:57
#105 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Um 16.40 Uhr kommt auf Nickelodeon erstmals eine Episode, in der der „neue“ Patrick Star einen längeren Auftritt hat. Wer sich einen richtigen Eindruck von Fritz Rott machen will, sollte also einschalten, wenn die eigene Zeit das zulässt (… und die verfügbaren Kanäle auf dem heimischen Fernsehgerät).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor