Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.885 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Chat Noir



Beiträge: 4.605

16.01.2012 15:27
#106 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich bin wirklich geschockt von dieser Besetzung. Klar, Marco Kröger war als Patrick Star einzigartig und es muss bestimmt auch verdammtschwer sein, ihn perfekt nachzuahmen, aber die Leistung von Fritz Rott ist einfach ein Desaster.
Er spricht Patrick einfach viel zu alt und dazu auch noch zu intellektuell. Dennoch muss man sagen, dass mir auf Patrick Rott dann doch besser gefällt als beispielsweise die Vorstellung mit Bierstedt.

Das ist nicht mehr der "Doof-Stern", sondern einfach ein Seestern der durch Dummheit glänzt. An die grandiose Vertonung von den ersten SpongeBob-Episoden reicht diese - mit Fritz Rott gezeigte Folge - bei weitem nicht.

Ein Sample zu dem neuen Patrick Star ist im Anhang.


Dateianlage:
Patrick.mp3
Patrick, SpongeBob und Thaddäus.mp3
Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

16.01.2012 15:30
#107 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Da muss ich ganz klipp und klar zustimmen: klingt zu clever. Wo mir Kröger 'ne Schippe zu übertrieben war, ist's jetzt falsch interpretiert .

Don't like. Polemisch ausgedrückt: Bring back Kröger! Sachlich ausgedrückt: Letztlich ist abzuwarten, wie sich die Performance weiterhin gestaltet.


hudemx


Beiträge: 4.837

16.01.2012 15:31
#108 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten



Das ist schon arg grausig...


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Slartibartfast



Beiträge: 4.972

16.01.2012 16:33
#109 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich möchte anfügen, dass maan sicher viel Mühe inverstiert hat, um Patricks Stimme zu ersetzen. Als Desaster würde ich das Ergebnis nicht sehen. Nur ganz optimaal ist es wohl nicht.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

hudemx


Beiträge: 4.837

16.01.2012 16:42
#110 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Liegt im Ohr des Zuhörers. Meiner Meinung nach ist es Fehlbesetzt!

Es klingt weder nach dem englischen Original (Bill Fagerbakke) noch dem deutschen Original.


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 854

16.01.2012 16:59
#111 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Naja. So sehr anders klingt es ja dann auch nicht. Ob das der "Normalzuschauer" überhaupt merkt? Da gab's bei den Simpsons schon weit heftigere Unterschiede bei Umbesetzungen...

Knew-King



Beiträge: 5.065

16.01.2012 17:21
#112 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich glaube auch, das fällt kaum jemand auf. Vielleicht wird Patrick für die Kids jetzt "komisch" klingen, aber daran sind sie schnell gewöhnt.
Was natürlich nichts an dem Kröger-Thema ändert.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Chat Noir



Beiträge: 4.605

16.01.2012 18:17
#113 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ich glaube auch, das fällt kaum jemand auf.



Komisch, bei mir hat es fast jeder Klassenkamerad bemerkt :)

Wenn man seit ungefähr 12 Jahren eine Serie schaut, die einen durch die ganze Kindheit und den Teenager-Alltag geführt hat, dann ist man mit Patrick Stimme einfach mehr als vertraut.
Das ist - wie bereits erwähnt - nicht mehr Patrick Star, den Seestern den ungefähr eine Millionen Kiddies kennen. Firtz Rott ist nicht nur fehlbesetzt, er spricht die Rolle komplett falsch. Sowas ist für mich ein Desaster!
Hinzu kommt, dass Rott nun auch in Kung Fu Panda eine wichtige Sprecherrolle hat (die wenigstens zu ihm passt). Ich höre bei Patrick jetzt eher einen dicken Kämfper Panda raus als den "Dumm Stern".
Rott hat - meiner Meinung nach - diese Rolle gar nicht verdient. Geldnot oder nicht, wer nicht mal die Namen seiner gesprochenen Serien richtig kennt ("Virtual" statt "Vampire".. lach..) ist womöglich auch nicht mit seiner Rolle vertraut.
Fehlinterpretation eines Patrick Stars - Dies macht die Serie, die durch einen zweideutigen Humor (im Sinne von "In dem Witz steckt mehr drin, als man erst denkt") auch für Erwachsene ist - nicht mehr schaubar. Da hilft auch nicht die klasse Synchronschauspielerei von Eberhard Prüter und Santiago Ziemser.

Knew-King



Beiträge: 5.065

16.01.2012 18:49
#114 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von xChris
Hinzu kommt, dass Rott nun auch in Kung Fu Panda eine wichtige Sprecherrolle hat (die wenigstens zu ihm passt). Ich höre bei Patrick jetzt eher einen dicken Kämfper Panda raus als den "Dumm Stern".


Das ist dein Problem. Nach der Logik dürfte jeder Sprecher nur eine Rolle haben, oder jeder Schauspieler im Kino etc. nur einen Charakter spielen.

Zitat von xChris
Rott hat - meiner Meinung nach - diese Rolle gar nicht verdient. Geldnot oder nicht, wer nicht mal die Namen seiner gesprochenen Serien richtig kennt ("Virtual" statt "Vampire".. lach..) ist womöglich auch nicht mit seiner Rolle vertraut.


Da machst du dir was vor. Jemand der sein täglich Brot mit sprechen verdient, hat meißt so viele unterschiedliche Produktionen in einem Monat, das man schon ein sehr gutes Gedächtnis bräuchte um sich jede Kleinigkeit zu merken. Ausserdem, vielleicht ist das nur ein Flüchtigkeitsfehler.

Wenn Rott die Rolle so falsch interpretiert, ist das noch nicht mal seine Schuld. Das ist Sache des Regisseurs.
Klingt mir alles nach gefährlichem Halbwissen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Chat Noir



Beiträge: 4.605

16.01.2012 19:23
#115 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Das ist dein Problem. Nach der Logik dürfte jeder Sprecher nur eine Rolle haben, oder jeder Schauspieler im Kino etc. nur einen Charakter spielen.



Das ist ein wenig anders gemeint. Rott spricht nun zwei Serienhauptrollen auf Nickelodeon, in Kung Fu Panda und in SpongeBob.
Klar, in anderen Serien sprechen auch oft die gleichen Sprecher mit, aber die beiden Serien laufen meistens am Wochenende zu ähnlichen Zeiten.

Hat nun auch keinen Sinn mehr zu diskutieren. Wenn du's nicht verkraften kannst, das jemand eine Synchronisation nicht leiden kann, nicht mein Problem :)

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

16.01.2012 19:24
#116 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin


Wenn Rott die Rolle so falsch interpretiert, ist das noch nicht mal seine Schuld. Das ist Sache des Regisseurs.
Klingt mir alles nach gefährlichem Halbwissen.



Bitte ausdrucken und an die Wand nageln!

Knew-King



Beiträge: 5.065

16.01.2012 19:28
#117 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von xChris
Hat nun auch keinen Sinn mehr zu diskutieren. Wenn du's nicht verkraften kannst, das jemand eine Synchronisation nicht leiden kann, nicht mein Problem :)


Das kann ich durchaus, ich mag dir nur Denkanstöße geben. Kann ja auch nicht jeder wissen wie es in der Branche so zugeht.
Ich für meinen Teil bin sogar irgendwie auf "deiner" Seite, denn mir wär Kröger ja auch lieber.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Slartibartfast



Beiträge: 4.972

16.01.2012 19:51
#118 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat
Wenn Rott die Rolle so falsch interpretiert, ist das noch nicht mal seine Schuld. Das ist Sache des Regisseurs.


Stimmt auch nur teilweise, da jeder Schauspieler natürlich eine begrenzte Bandbreite an Wandlungsfähigkeit besitzt. Zudem muss mancher Regisseur mit Besetzungen vorlieb nehmen, mit denen er selbst nicht einverstanden ist.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

16.01.2012 19:54
#119 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

@xChris: Locker bleiben. Bei aller Leidenschaft und Polemik, die manche hier bewusst reinbringen: Rott hat die Chance verdient, sich in der Rolle einzufinden.

Jeder verdient Zeit, um in eine Rolle hineinzuwachsen - der neue Lehrer, der neue Vorgesetzte, der neue Bundespräsident (geschätzt übernächste Woche) und auch der neue "Patrick". Vergesst das nicht.

Wenn das nach ein paar Folgen nicht besser ist, dann darf man gern auf den Tisch hauen. Ansonsten plädiere ich für einen sittsamen Umgang.


Knew-King



Beiträge: 5.065

16.01.2012 19:56
#120 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Stimmt auch nur teilweise, da jeder Schauspieler natürlich eine begrenzte Bandbreite an Wandlungsfähigkeit besitzt. Zudem muss mancher Regisseur mit Besetzungen vorlieb nehmen, mit denen er selbst nicht einverstanden ist.


Ja gut, stimmt natürlich auch.
Wollte damit nur sagen: Urteile nicht vorschnell, man weiß nie wo der Hund begraben liegt.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor