Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.934 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
petra


Beiträge: 3

17.08.2004 20:17
Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Hallo,
weiß jemand die deutschen Synchronstimmen der Zeichentrickserie Spongebob Schwammkopf aus Super RTL?
Vielleicht sogar welches Synchronstudio dies aufnimmt?

Danke und Gruss
Petra


Knew-King



Beiträge: 5.068

17.08.2004 20:23
#2 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Hallo Petra!

Die Main Cast ist soweit ich es noch richtig im Kopf hab:
Spongebob - Santiago Ziesmer
Patrick - Marco Kröger
Mr. Krabs - Jürgen Kluckert
Thaddäus - Eberhard Prüter
Sandy - Cathleen Gawlich

Viele Grüße


petra


Beiträge: 3

17.08.2004 20:34
#3 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Danke!!!!
Das Synchronstudio kennst du nicht etwa auch zufaellig?
Oder kannst mir weiterhelfen, dies rauszufinden?

Tausend dank,
Petra


Knew-King



Beiträge: 5.068

17.08.2004 20:40
#4 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Tut mir leid das Studio weiss ich nicht, ein Berliner Studio ist aber auf jedenfall.
Auffällig ist das bei Super RTL Cartoons öfters Cathleen Gawlich zu hören ist, kann sein das öfters das gleiche Studio ist.
Weiss da jemand anders mehr?

BTW, da fällt mir ein das ich in einer vermutlichen Rainer Brandt Synchro Cathleen Gawlich gehört habe, kann sein das es Brandt Synchron ist, ist aber nur absolute Spekulation!


Bryanfury


Beiträge: 10

02.10.2004 21:48
#5 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

das synchronstudio ist interopa berlin


Marco Kröger



Beiträge: 61

03.10.2004 10:37
#6 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Das ist leider falsch. Das verantwortliche Synchronstudio für die Serie im Fernsehen ist die Deutsche Synchron in Berlin. Diesen Leuten und speziell Herrn Matthias Müntefehring gebührt das bisherige Lob für das Ergebnis der Serie. Nicht zuletzt auch meinen Kollegen vorm Mikro, die hier oben schon aufgeführt wurden.
Nur der Kinofilm wird bei der Interopa gemacht. Hört sich kommisch an, ist aber so.

Nichts für Ungut und bis bald auf meiner Seite

Marco Kröger

http://www.marco-kroeger.de/ flash Version

http://www.marco-kroeger.de/index2.html non flash Version


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.10.2004 14:37
#7 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Nur der Kinofilm wird bei der Interopa gemacht.

-> Das ist auch ein recht interessantes Thema, denn es gibt ja so einige TV-Serien, die mal einen oder mehrere Kinofilme hatten, die aber dann bei einem anderen Synchronstudio synchronisiert wurden, obwohl es ohne Weiteres möglich gewesen wäre, die "originale" Synchronfirma zu nehmen und die sicherlich genauso gute oder schlechte Arbeit geleistet hätten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Marco Kröger



Beiträge: 61

03.10.2004 16:11
#8 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich denke, das die Deutsche Synchron diesen Film ohne Probleme hätte synchronisieren können. Die Arbeit die sie geleistet hätten wäre absolut gut gewesen. Laut Aussage von Herrn Müntefehring hätte er diesen Auftrag auch gerne übernommen. Das heißt, man hätte durchaus bei der Synchronfirma bleiben können. Was ich als Sprecher wirklich gutgeheißen hätte. Den dort sind alle Ideen entstanden und nicht nur die Sprecher kennen sich mit der Materie aus, sondern auch das Umfeld. Warum das nun so ist, weiß ich nicht. Ich werde auch mit Bestimmtheit an keinen Spekulationendiskussionen teilnehmen. Das ist höhere Politik. Am Ende wird auch dieser Film deutsch werden und in die Kinos kommen.

Marco Kröger


http://www.marco-kroeger.de/ flash Version

http://www.marco-kroeger.de/index2.html non flash Version


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 858

04.10.2004 18:31
#9 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Hätte nie gedacht, dass Patrick und Jarod dieselbe Stimme haben. Aber alle sind irgendwie verstellt, nur dass man es bei Santiago gewohnt ist, dass er "urkelt".

Ich will REN & STIMPY!!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 18:40
#10 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

BTW: Für "Pretender"-Fans, oder solche, die es werden wollen - ab nächster Woche zeigt VOX die Serie von Anfang an werktäglich auf dem Hamburger Synchro-Sendeplatz. Ich nenn's Hamburger Synchro-Sendeplatz, denn seit Jahren kreisen um 17 Uhr bei VOX die alternierenden Ausstrahlungen von "Pretender", "Nash Bridges" und "Providence".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Eifelfilmfreak


Beiträge: 306

20.01.2005 20:36
#11 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten


Mir ist diese Woche was witziges bei Spongebob auf Super RTL aufgefallen!!
Marco Kröger hat dort ja eh eine feste Rolle, aber diese Woche habe ich sowohl Charles Rettinghaus als auch Martin Kessler in Nebenrollen gehört!! Finde ich doch sehr witzig, wenn man mal an das Thema "Vin Diesel" denkt!!

Vielleicht spricht ja Santiago Ziesmer nächstes Mal "Vin Diesel"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2005 21:10
#12 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich hoffe, dass Marco Kröger Vin Diesel in seinem nächsten Film synchronisieren wird, denn IMHO gibt er Vin Diesel wirklich viel mehr Tiefe als Kessler.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eifelfilmfreak


Beiträge: 306

21.01.2005 16:19
#13 RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten


Finde es nur interessant, dass man sich bei Vin Diesel offenbar nicht auf eine feste Stimme einigen kann!! Ein solches hin und her hat es wohl früher nur bei Samuel L Jackson udn Alec Baldwin gegeben!!


Kleines Plankton



Beiträge: 37

21.08.2007 00:07
#14 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Das ist die vollständige Liste:

Spongebob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
Patrick Richard Star: Marco Kröger
Thaddäus Johannsen Tentakel / Siegbert Schnösel: Eberhard Prüter
Mr. Eugen Herbert Krabs: Jürgen Kluckert
Sandra "Sandy" Cheeks: Cathlen Gawlich
Sheldon J. Plankton: Thomas Petruo
Jacques Custeau / Patchy, der Pirat: Michael Pan
Der Fliegende Holländer / Painty, das Gemälde: Hans Teuscher
Mrs. Poppy Puff: Rita Engelmann
Perla Krabs: Sabine Winterfeldt
Larry, der Hummer: Jörg Hengstler

So...das waren dann wohl alle Wichtigsten!

--------------------------------------------------------------------------------------
"Nichts beschleunigt die Genesung so sehr wie regelmäßige Arztrechnungen..." ;)

Hightower


Beiträge: 154

21.08.2007 02:57
#15 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Eine ganz grandiose deutsche Bearbeitung findet sich bei der Folge "Geizig bleibt geizig":
Jürgen Kluckert als Mr. Krabs liegt im Krankenhaus und wird vom Fliegenden Holländer gesucht. Auf die Frage ob er Mister Krabs sei, sieht er eine Blume. In der englischen Fassung sagt er darauf hin er sei "Harold...Flower"
In der deutschen Fassung und zwar genau in der richtigen Tonlage: "Benjamin Blümchen". Das passt einfach 1a und ist viel witziger als die englische Fassung, großartig gemacht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor