Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 9.016 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kogenta



Beiträge: 1.949

09.09.2011 23:31
#31 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Weiß zufällig jemand, wer Lara Wendel in der 2. Staffel spricht?


Weiß ich zwar nicht, aber die stand oben nichtmal in meiner Auflistung, wie ich entsetzt sehen mußte.
Habe das zum Anlaß genommen, die Auflistung um etliche Neben-Darsteller zu erweitern. Sprecher durchweg unbekannt, aber vielleicht weiß ja jemand noch Namen?

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

03.01.2012 23:13
#32 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Bert di Donato (3.Season) wird von Eneglbert von Nordhausen gesprochen.
Prof. Mattinera wird von Joachim Kerzel gesprochen.
Carlo Antinari wird NICHT von Klaus Guth, sondern vonn Hermann Ebeling gesprochen.
Staatsanwalt Venturi ist Eric Vaesssen.
Pupparo ist in Staffel 3 noch Eberhard Wechselberg.
Tom Deininger ist Carlos Bankchef. Aber wie heißt die Rolle?

kogenta



Beiträge: 1.949

30.03.2012 04:08
#33 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen!

Die ersten 6 Staffeln der Serie sind jetzt auch in der cinema-italiano-Datenbank ausführlich dokumentiert:
http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2023
Es gibt ja noch große Lücken vor allem bei den Neben-Darstellern. Die meisten sind mit Bild dokumentiert, vielleicht kann jemand noch ein paar Sprecher beitragen? Danke!

Gruß, kogenta

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.06.2013 23:21
#34 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Ich habe kürzlich gelesen, dass der "Erzähler" ab Staffel 5 ein gewisser Herbert-Günther Schmidtke sein soll.
Vermutlich ist mit Erzähler der Sprecher der Rückbelnden gemeint, aber das war doch immer Heinz Giese, oder?
Kann da jemand was dazu sagen?

kogenta



Beiträge: 1.949

08.07.2013 05:34
#35 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

TIPP:
Die hierzulande unveröffentlichten Staffeln 8 bis 10 gibt's mittlerweile in den USA günstig zu kaufen:
http://www.amazon.com/The-Octopus-Series..._pr_product_top
Italienisch mit engl. UT.
Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

04.04.2014 21:33
#36 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Da war jemand sehr fleissig und hat in der Deutschen Synchronkartei viele Sprecher für die Staffeln 5 bis 7 eingetragen. Vielen Dank dem Unbekannten!

Habe 30 Sprecher oben ergänzt.

Es fehlen - neben ein paar Nebenrollen - noch ein paar wichtige Sprecher der Staffeln 1 bis 4. Wer kennt die?

1) Pino Colizzi / Eurilla Del Bono / Antonio Orlando
2) Lara Wendel / Victor Cavallo / Dagmar Lassander
3) Nicola Di Pinto
4) Simona Cavallari / Francois Marthouret / Vanessa Gravina

Danke für eventuelle Ergänzungen!

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.08.2016 22:44
#37 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Corinne Dacla in Teil 6 wird nicht von Juana von Jascheroff gesprochen, sondern Katarina Tomaschewsky.

kogenta



Beiträge: 1.949

23.12.2017 17:17
#38 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Sehe gerade: Staffel 8 und 9 sind für April auf DVD angekündigt. Endlich!
Anscheinend sogar uncut - das ZDF hatte ja wieder eifrig geschnitten.

Staffel 8 ist - abgesehen natürlich von der ersten Staffel - für mich der beste aller folgenden Teile. Vor allem auch die Musik (diesmal nicht von Morricone, sondern von Paolo Buonvino) ist ganz unglaublich!

Apropos:
Den Bruder Bernardo in Staffel 3 und 4 - spricht dort Helmut Ahner?

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.866

21.08.2018 15:18
#39 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Am 23.11.18 erscheint eine neue Gesamt-DVD-Box von Fernsehjuwelen. Laut Label-Aussage wird diese Edition erstmals Staffel 10 in synchronisierter Form enthalten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.08.2018 18:42
#40 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #39
Am 23.11.18 erscheint eine neue Gesamt-DVD-Box von Fernsehjuwelen. Laut Label-Aussage wird diese Edition erstmals Staffel 10 in synchronisierter Form enthalten.

Nein, Staffel 10 wird wohl OmU:
https://www.alive-ag.de/index.php?page=a...tikelNr=6418933

Bleibt die Frage, ob die übrigen Staffeln uncut sind.
Wie ist es dann bei Staffel 8/9 gemacht worden? Gab es dort eingefügte Gewaltschnitte als OmU?

dlh


Beiträge: 14.866

22.08.2018 18:46
#41 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten
kogenta



Beiträge: 1.949

22.08.2018 20:57
#42 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #40
Nein, Staffel 10 wird wohl OmU:
https://www.alive-ag.de/index.php?page=a...tikelNr=6418933

Bleibt die Frage, ob die übrigen Staffeln uncut sind.
Wie ist es dann bei Staffel 8/9 gemacht worden? Gab es dort eingefügte Gewaltschnitte als OmU?


Glaubt man den Längen-Angaben auf der DVD, so sind bei Staffel 8+9 wieder nur die ZDF-Fassungen veröffentlicht worden. Deshalb habe ich auch nicht gekauft, da habe ich Mitschnitte vom TV.

Das sind übrigens keineswegs 'Gewaltschnitte', die Filme sind ja nicht sonderlich brutal; es fehlen vielmehr ganze Handlungskomplexe, insgesamt mehr als 1 Stunde (hatte vor Jahren mal die ital. DVDs). Unter den Extras gibt's wohl ein paar geschnittene Szenen, aber bei weitem nicht Alles.

Die Neuveröffentlichung wird vermutlich nur die bisherigen gekürzten Fassungen enthalten; bei Filmjuwelen kann ich mir kaum was anderes vorstellen.

Dass Staffel 10 speziell für die DVD synchronisiert werden soll, kann ich nicht so recht glauben. Wäre natürlich schön...

Gruß, kogenta

PS: Wer kann denn für Staffel 8+9 noch Sprecher ergänzen: Sind doch noch gewaltige Lücken...

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.08.2018 23:39
#43 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Hast du nicht oben geschrieben, die Staffeln 8 und 9 seien uncut?

kogenta



Beiträge: 1.949

23.08.2018 02:51
#44 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Hatte geschrieben: "Anscheinend uncut" aufgrund der Angaben bei amazon (413 min).
Das steht zwar noch immer so bei amazon, auf dem DVD-Cover ist aber die ZDF-Länge angegeben (341 min) plus als Bonus entfallene Szenen (34 min).

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

24.08.2018 18:29
#45 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Bei amazon steht für die Gesamtbox nun auch: Staffel 10 deutsch synchronisiert, speziell für diese Veröffentlichung.

Da bin ich gespannt. Wenn ja: ob man Regina Lemnitz nach über 20 Jahren nochmal in ihrer Rolle hören wird? Und ob Rolf Hoppe, der ja mit 88 Jahren noch immer aktiv ist, sich selbst spricht?

Die Gesamtlänge soll laut amazon 3970 Minuten betragen (Das sind mehr als 66 Stunden!). Nach meiner Berechnung wären das ca. 100 min mehr als die ZDF-Sendelängen + Staffel 10 uncut. Wäre alles uncut, müssten es aber knapp 300 min (fast 5 Stunden!) mehr sein. Also womöglich: ZDF-Versionen plus ca. 100 min geschnittene Szenen als Bonus.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz