Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.250 Antworten
und wurde 236.025 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 151
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.977

27.04.2005 23:18
#31 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ein bisschen Hoffnung mache ich mir, da jetzt offenbar James L. Brooks, der für die zeitlosen Klassiker der ersten Staffeln wie kein anderer gesorgt hat, wieder mehr hinter der Sache zu stehen scheint und meint, man wolle in den kommenden Staffeln wieder klassische Gefühle aufkommen lassen. Na, mal sehen...

Die Synchro der 16. Staffel startet übrigens Ende Juni. Dann können wir vielleicht auch herausfinden, wen wir fortan für Abe Simpson hören werden.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

30.04.2005 13:11
#32 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Wo wir hier gerade wieder auf das Thema zurückkommen,
möchte ich ein paar verbesserung an der Besetzung nennen, im Bezug auf
die Synchronlisten von VanToby und ULOC. Also, dann will ich mal:

>Captain Lance Murdoch: Christian Marschall (OF: Dan Castellaneta) in "Der Teufelssprung"

Das war nicht CHRISTIAN MARSCHALL sondern HOLGER SCHWIERS.

>Leo T. Barkin [OF: Leo G. Clark] [in neuen Szenen auf DVD]: (OF: Hank Azaria) in "Der Teufelssprung"

Das war EBERHARDT PRÜTER(!).

>Kang: Alexander Allerson [mit Soundeffekt] (OF: Harry Shearer) in "Horror Frei Haus"

Klang für mich ehrlich gesagt eher wie HERBERT WEICKER.

EDIT: Tja, du hattest natürlich recht, es war Allerson. Mein Fehler.

So das war's erstmal. Meld mich wieder wenn ich mehr weiß.


------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.977

30.04.2005 14:51
#33 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

> Das war nicht CHRISTIAN MARSCHALL sondern HOLGER SCHWIERS.

Ja, stimmt. Ich habe früher einige der stark verstellten Schwiers (z.B. Alptraumhaus) für Marschall gehalten.

> Das war EBERHARDT PRÜTER(!).

Hui, jetzt wo du es sagst... Danke! Marge' Stimme in der Szene kenne ich wohl auch aus Berlin, komme aber nicht drauf. Wie eine ältere Heidrun Bartholomäus klingt die für mich...
(Und da ich gerade reingehört habe: Der erste Monster-Brummi-Ralley-Sprecher in der Werbung ist Christoph Lindert.)

>>Kang: Alexander Allerson [mit Soundeffekt] (OF: Harry Shearer) in "Horror Frei Haus"
> Klang für mich ehrlich gesagt eher wie HERBERT WEICKER.

Nein, das war wirklich Allerson. Er klingt für mich wie eine Mischung aus Manfred Erdmann (den ich früher für Kang annahm) und... Herbert Weicker. Sieh dir mal, wenn du die Folge zur Verfügung hast, die Folge "Homer an der Uni" an, da führen relativ zu Beginn Herbert Weicker (Präsident im TV) und Alexander Allerson (Dekan Vetheram im TV, später auch Dekan Peterson) einen Dialog. (Die Stelle habe ich hier auch als Soundsample auf der Platte.)

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2005 15:00
#34 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

>Wie eine ältere Heidrun Bartholomäus klingt die für mich...

Vielleicht Petra Barthel?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.977

30.04.2005 15:12
#35 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

> Vielleicht Petra Barthel?

Vielleicht nicht. Sogar bestimmt nicht. (Die Voraussetzung war "älter"...)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2005 15:59
#36 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Nun, so wie Petra Barthel manchmal klingt, z.B. auf Amy Irving in ALIAS, klingt so deutlich älter als Heidrun Bartholomäus (wie sie meistens, wie in 24 oder ED, klingt).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

01.05.2005 00:08
#37 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Marge's Stimme in der Szene kenne ich wohl auch aus Berlin, komme aber nicht drauf. Wie eine ältere Heidrun Bartholomäus klingt die für mich...

Die Stimme von Marge konnte ich leider nicht richtig identifizieren,
meine aber das sie mir bekannt vorkam.

------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Cakir


Beiträge: 281

03.05.2005 16:08
#38 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread hierfür eröffnen. Aber, ich wollte nachfragen,ob "Die Simpsons" eine Berliner oder eine Münchner Synchro sind.
Die verschiedenen Informationen, die ich gesammelt habe, haben mich nur noch mehr verwirrt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2005 16:15
#39 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist eine durch und durch Münchner Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Detlef


Beiträge: 423

03.05.2005 16:31
#40 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist eine durch und durch Münchner Synchro.
^^^^ im Ernst? Waren die ersten Seasons nicht von Arena Synchron?

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.977

03.05.2005 16:48
#41 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Nein, die ersten drei Staffeln (bis auf eine Folge, dafür auch eine aus der vierten Staffel) wurden in München bei ELAN Film Gierke & Co synchronisiert (die inzwischen auch pleite sind).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Synchron-King


Beiträge: 510

03.05.2005 23:39
#42 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein, die ersten drei Staffeln (bis auf eine Folge, dafür auch eine aus der vierten Staffel) wurden in München bei ELAN Film Gierke & Co synchronisiert (die inzwischen auch pleite sind).

Welche Folgen wären das? IIRC war das doch nur mal eine "Theorie" von dir...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.977

04.05.2005 07:09
#43 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Das SIND 3.24 "Der vermisste Halbbruder" (-> Beta) und 4.02 "Bühne frei für Marge" (-> ELAN). Theorie sicherlich nicht, das ist eine der wenigen Sachen, die "schon immer" klar waren. Warum sollte das ZDF mit 4.02 eine Folge ausstrahlen, wenn sie doch erst für ProSieben synchronisiert wurde? Warum sollte es dafür eine bereits synchronisierte Folge (3.24) auslassen, so dass diese erst auf ProSieben erstgesendet wird?
Und: Was sollte denn Gunnar Möller in einer einzigen Ivar-Synchro machen (Mr. Bozwell, Game Boy - Stimme in 4.02), was Ivar in Mehrfachbesetzung in einer einzigen Rabe-Synchro (Der Anwalt mit der Brille, TV-Stimme, Massagesessel-Verkäufer in 3.24)?

Also:
3.24 - ProSieben - Beta - Ivar
4.02 - ZDF - ELAN - Rabe

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Howie


Beiträge: 155

09.07.2005 15:16
#44 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Hallo, ich hab seit längerem mal wieder die Simpsons auf deutsch geschaut (war glaub ich 15. Staffel) und war wegen der Sprecherwechsel etwas überrascht, vor Allem, daß nicht nur Fred Klaus fehlt (was ja in diesem Threat schon als sehr schade festgestellt wurde), sondern auch daß Gernot Duda seine Rollen nicht mehr spricht. Barney hat irgendeine andere- recht verstellte- Stimme.
Weiß jemand, was mit Duda ist? Hat er sich auch zurückgezogen?
Gruß,
H.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 15:22
#45 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Also, in den Folgen, die gerade täglich auf Pro7 laufen, ist Duda noch dabei gewesen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 151
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor