Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.114 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 154
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

15.10.2006 13:45
#316 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

vernünftigerweise

Genau.

2. Man jemand gefunden, der so viel besser war, dass sich eine Umbesetzung lohnte

Nur behaupte ich: Die Bedenkzeit, die man sich für die Umbesetzung genommen hat, war einfach viel zu kurz, um das angemessen beurteilen zu können.

Und dann ist noch das, was Verwirrter gesagt hat. Ich will ja gar nicht mal böse Absicht unterstellen, aber selbst bei ein paar der besten und von mir geschätztesten Leuten ist es schon vorgekommen, dass sie einen ihrer Sprecherlieblinge oder Kollegen, mit denen sie besonders gut auskommen, auf eine Rolle besetzt haben, auf die er eigentlich gar nicht so richtig passt. Nicht, weil sie sich bewusst gegen künstlerische Aspekte entschieden hätten, sondern weil sie sich offenbar selbst eingeredet haben, die Besetzung würde passen, weil sie sie unterbewusst doch so gerne wollten. Und so fürchte ich, dass das hier auch gewesen sein könnte: Ich glaube kaum, dass Anke Engelke eine völlig schlechte Leistung beim Probesprechen abgeliefert hat, aber doch, dass die Redakteure für eine eventuelle Schwäche doch blind waren und "sahen", dass es passt, weil sie es sehen wollten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 5.510

17.10.2006 18:21
#317 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie gesagt, dagegen spricht für mich dass Angelika Bender im nachhinein noch umbesetzt wurde, obwohl Anke Engelke von anfang an im Gespräch war. Daraus schließe ich, dass sie eben doch besser war.
Hätte man Anke um jeden Preis nehmen wollen, hätten sie es gleich getan oder zumindest ganz andere Leute getestet.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

17.10.2006 18:23
#318 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

obwohl Anke Engelke von anfang an im Gespräch war.

Da weißt du mehr als der Rest von uns.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Danny


Beiträge: 45

22.10.2006 18:26
#319 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

So langsam sollte man sich wirklich für eine Synchronsprecherin für Helen Lovejoy entscheiden...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

22.10.2006 18:38
#320 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Was hast du denn? Michaela Amler war es doch schon mal in 7x16 "Das geheime Bekenntnis".
Die wäre von allen derzeitigen festen Sprecherinnen auch meine Wahl gewesen, wobei mir am liebsten immer noch Astrid Polaks gnadenlos verstellte Stimme war. Ute Bronder kam diesem Klang aber auch recht nahe. Es sollte eine Stimme sein, die sowohl diesen Schnatterton à la Linda Joy bringt, als auch dieses Kraftvolle wie eben Astrid Polak.

Und Raphael hatte heute mal Ulrich Frank... wie bereits in 15x06 "Krustys Bar Mitzwah".

Gruß,
Tobias

"Reißverschluss zu, Helen!"
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

denikola


Beiträge: 19

22.10.2006 19:08
#321 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

@vantoby:

wo du linda joy gerade ansprichst... weißt du was aus ihr wurde? vor ewigen zeiten war sie ja bei den simpsons noch dabei...dann findet man keine spur mehr von ihr;(


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

22.10.2006 19:42
#322 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wirklich eine gute Frage... Ich fand irgendwo mal einen Hinweis, dass sie anscheinend wieder nach Hamburg zurückgekehrt ist, bevor sie dann ganz verschwunden ist, aber nicht mal das weiß ich sicher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


denikola


Beiträge: 19

23.10.2006 18:02
#323 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

danke für eure hilfe...schade, ich hatte mir schon so etwas gedacht, da sie ja plötzlich nirgends mehr zu hören war.


Detlef


Beiträge: 424

23.10.2006 18:52
#324 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die Entscheidung - wenn sie denn wirklich stimmt - verstehe ich nicht! Wie um alles in der Welt kann Anke Engelke auf eine 40jährige (?) Mutter paßen. Anke hat garnicht die Gratz-Stimme die für Marge nötig ist. Wenn schon Prominent, dann hätte man evtl. Heike Makatsch casten sollen, die hat wenigstens eine rauchigere Stimme... *GRRRR* Scheint als wüßten die ProSieben-Chefs nicht wirklich was für eine Figur besetzt werden muß...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Norbert


Beiträge: 1.415

24.10.2006 11:39
#325 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Anke Engelke ist selbst 40.


Verwirrter



Beiträge: 356

24.10.2006 22:41
#326 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Anke Engelke ist selbst 40.
Darum ging's Detlef doch nicht. Lies doch bitte einen Satz weiter. (._.)



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


chris2222


Beiträge: 68

28.10.2006 15:50
#327 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Weiss jemand wer Sideshow Bob in der Folge ''Der Clown mit der Biedermaske'' synchronisiert.


Gruss chris

Metro


Beiträge: 1.228

28.10.2006 18:57
#328 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von chris2222
Weiss jemand wer Sideshow Bob in der Folge ''Der Clown mit der Biedermaske'' synchronisiert.
Gruss chris


Randolf Kronberg war das da.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

28.10.2006 22:00
#329 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hat er ihn bloß einmal oder mehrmals gesprochen?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

29.10.2006 05:44
#330 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kronberg hat ihn zumindest bei seinen wichtigsten Auftritten gesprochen, als er noch Sideshow-Bob und nicht Tingeltangel-Bob hieß. Dürfte u.a. auch in "Kap der Angst" gewesen sein. Laut http://simpsonspedia.net/index.php?title=Robert_Terwilliger
http://simpsonspedia.net/index.php?title=8F20
in der Folge: Bis dass der Tod euch scheidet


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor