Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.044 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 154
Verwirrter



Beiträge: 356

14.01.2007 20:38
#451 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Jemand hat bereits die Vorschau auf YouTube raufgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=fIzybd4IEOo

Soweit sich aus den kleinen Schnipseln ein Urteil bilden lässt, muss ich doch sagen, dass der Ersteindruck bei mir sehr positiv ist. Daumen hoch!



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

14.01.2007 20:42
#452 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Klingt zwar ungewohnt. Aber ungewohnt gut :-)
Das was man hören konnte, finde ich hört sich klasse an :-)
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


Knew-King



Beiträge: 5.259

14.01.2007 20:50
#453 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Um Gottes Willen ist das schrecklich...
Sie ist mal gar nicht "drauf".
---

Überkritisches Forum-Arschloch


SideshowBob


Beiträge: 113

14.01.2007 20:58
#454 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich habe schon mehrere Reaktionen auf den Trailer gelesen und wie erwartet überwiegt die schlechte Kritik. Das ist aber eh immer so. Ich finds, soweit man es bisher beurteilen kann, gar nicht schlecht, eher im Gegenteil. Und ich sage das nicht, weil ich ein ach-so-großer Ankefan bin.
Das einzige was schlecht rüberkommt ist meiner Meinung nach das falsch geschnittene im Trailer, wo Marge böse guckt, aber ein eher traurig gesprochener Satz von Engelke unterlegt wurde. So wirkt es, als könne sie keine Emotionen abschätzen oder so. Aber egal. Ich bin gespannt darauf, das nächste Woche mal genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Verwirrter



Beiträge: 356

14.01.2007 21:02
#455 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Zitat von Keng-Kwin
Sie ist mal gar nicht "drauf".
Was genau meinst du damit? Die asynchrone Szene, wo sie sagt "Homer, was sollen wir jetzt tun?"? Wenn ja: Es ist asynchron, weil das, was sie sagt, zu einer anderen Szene gehört (wie man unschwer erkennen kann, wenn man genau hinsieht). Solche Textpassagen-auf-falschen-Szenen sind nichts Unübliches bei ProSieben-Trailern.
Und wenn du das nicht gemeint hast: Das Obige einfach überspringen. ^^



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Synchron-King


Beiträge: 510

14.01.2007 21:18
#456 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe schon mehrere Reaktionen auf den Trailer gelesen und wie erwartet überwiegt die schlechte Kritik.


So war das ja bei den paar Angie Bender Takes auch, wobei die absehbar gut waren. Angie Bender war zwar noch etwas unsicher in diesen Nachtakes, war aber auf gutem Weg. Anke hat nun die ganze Staffel fertiggesprochen, das was wir hier hören, ist das Endergebnis. Und ist schlechter als Angie Benders erste Versuche. Wenn sich der Trailer-Ersteller nicht absichtlich einen der schrecklichsten Marge-Takes rausgegriffen hat und absichtlich den zweiten (besseren) auf eine ungünstige Szene gelegt hat, dann Gute Nacht deutsche Marge Simpson!


chris2222


Beiträge: 68

14.01.2007 21:51
#457 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zwar nicht wirklich überagend. Zwar muss ich sagen das wenn man die Originalstimme kenn sich Anke Engelke besser als Marge ''vorstellen'' kann. Denn Angelika Bender ist weiter entfern näher von der Stimme her an Marge zu sein. Auch wenn es für einige besser war!! Ich sehe dem gelassen entgegen und freue mich troz neuer Stimme auf die neuen Folgen!!!

Gruss, chris


Markus


Beiträge: 2.096

14.01.2007 22:01
#458 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Mein erster Eindruck ist auch negativ.

Sie klingt zu jung (zumindest im ersten Satz - der zweite kommt mir etwas besser vor) und macht künstlich auf kratzig.

Gruß
Markus

P.S.: Der Satz "Denn Angelika Bender ist weiter entfernt näher von der Stimme her an Marge zu sein." leuchtet mir noch nicht ganz ein, klingt aber toll.

Knew-King



Beiträge: 5.259

14.01.2007 22:06
#459 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

²Verwirrter: Ich hab nicht von asynchronität gesprochen, ich empfinde es eher als Off-Character.
Ich finds halt einfach nicht gut, sorry. Vielleicht gewöhn ich mich dran, aber das empfind ich einfach als schlecht.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

14.01.2007 22:14
#460 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Klingt entsetzlich! Wie erwartet: Viel zu jung und man hört, daß sie Mühe hatte, ihre Stimme zu verstellen. Wirkt total verkrampft und unnatürlich.

Warum hat man nicht einfach Nina Hagen genommen?







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Laureus


Beiträge: 1.846

14.01.2007 23:20
#461 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum hat man nicht einfach Nina Hagen genommen?

Da muss ich dir recht geben. Als ich den Clip mir angeschaut habe, kam es mir so vor, als wirke Anke Engelke wie eine junge Version von Nina Hagen.

Weiß nicht, ob ich da alleine bin? Aber Nina Hagen hätte sicher auch gut auf diese "krächzende" Art zu sprechen gepasst.


Aristeides


Beiträge: 1.507

15.01.2007 00:24
#462 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Anke hin oder her - gebt ihr einfach eine Chance. Als ich die Simpsons das erste Mal auf deutsch sah, war ich auch leicht verwirrt über die Besetzung von Elisabeth Volkmann, die mir bis dato als Synchronsprecherin noch gar nicht (und auch seither nur sehr selten) begegnet ist, aber nach einer Eingewöhnungszeit gefiel sie mir auf ihre Weise tatsächlich besser als Julie Kavner...

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

ElEf



Beiträge: 1.782

15.01.2007 13:23
#463 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Erstmal abwarten und sich ne ganze Episode geben. Ich find den ersten Satz von Marge im Trailer sehr gut eingesprochen. Man vermisst halt nur dieses "geträllere" von der guten Volkmann, dadurch kam Marge ein bisschen sympatischer und wärmer rüber. Anke erinnert mich sehr stark an das Original oder an die spanische Marge Sprecherin, jedenfalls im Trailer^^.

Ich hab heute ma überlegt, Engelbert von Nordhausen als Homer :D Wäre find ich ne gute Alternative^^


DoMo


Beiträge: 143

15.01.2007 16:33
#464 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich finde, dass sich das Ganze im Trailer ganz gut anhört und bin positiv überrascht - zumal auch ich ein absoluter Engelke-Gegner war, nachdem mir ihre Arbeit in "Finding Nemo" mal überhaupt nicht gefallen hat. Dort war einfach zu hören, dass sie keine hauptberufliche Sprecherin ist, was sie aufgesetzt wirken ließ. Bleibt zu befürchten, dass dies bei Marge auch der Fall sein wird - man bekommt davon anhand dieser beiden Sätzchen leider keinen Eindruck. Für den (hoffentlich eintretenden) Fall, dass sie die Figur Marge gut rüberbringt, ist ihre STIMME nicht soooo verkehrt. Natürlich DEUTLICH jünger als Elisabeth Volkmann (was allein an knapp 30 Jahren Altersunterschied liegen dürfte ). Für uns alle war Volkmann DIE deutsche Marge und sie hat auch ´nen verdammt guten Job gemacht - was aber für Engelke spricht: die Figur Marge Simpson ist ja auch erst 36 Jahre alt. FAZIT zusammengefasst: Ich mag/mochte Anke Engelke als Sprecherin nicht, habe sie mir auf Marge aber wesentlich schlimmer vorgestellt und bin, wenn der "Trailereindruck" der richtige ist, nicht unzufrieden.


Detlef


Beiträge: 424

15.01.2007 18:59
#465 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

RESPEKT !!!!!!!!!!! --- Sie kann es eben doch, was widerum zeigt, dass sie ihr wahres Potenzial nur selten zeigt, weshalb man(n) neigt sie zu unterschätzen!


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor