Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.114 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 154
SideshowBob


Beiträge: 113

04.02.2007 17:45
#526 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Reverend Lovejoy, der lange Zeit von Ivar gesprochen wurde, hat jetzt Walter von Hauff. Meine Wahl wäre ja Willy Röbke gewesen, der ihn auch schon mal für einige Zeit gesprochen hatte, aber Hauff passt auch ziemlich gut, finde ich und klingt auf Lovejoy nicht so "bösartig", wie Röbke damals
chris2222


Beiträge: 68

04.02.2007 18:06
#527 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja der neue Reverend ist super!! Gefällt mir sehr gut?

Auch Anke Engelke war net schlecht!

Gruss, chris2

Uwe Huber


Beiträge: 318

04.02.2007 18:59
#528 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Hab nun auch nach längerer Zeit mal wieder in die Serie reingeschaut und Anke Engelke ist wirklich erstaunlich gut, hätte ich ihr nicht zugetraut. Wobei ich erschreckt war, wie schwach die Serie (nicht die Synchro) mittlerweile geworden ist.

Im übrigen bin ich froh, dass es zu Zeiten als die Serie begann noch kein Internet (in der heutigen Form) gab, denn Elisabeth Volkmann hätte sich damals sonst auch "Vorwürfe" wie Promisynchro und zusätzlich vermutlich noch mangelnde Vorlangentreue anhören müssen...
Synchron-King


Beiträge: 510

04.02.2007 19:59
#529 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im übrigen bin ich froh, dass es zu Zeiten als die Serie begann noch kein Internet (in der heutigen Form) gab, denn Elisabeth Volkmann hätte sich damals sonst auch "Vorwürfe" wie Promisynchro und zusätzlich vermutlich noch mangelnde Vorlangentreue anhören müssen...


Das ist doch blödes Geschwätz, Promisynchro wird nur dann kritisiert, wenn ein Comedian oder 08/15-GZSZ-Star mit Jugendpopularität besetzt wird. Volkmann ist Schauspielerin, gewesen, Wolfgang Völz ist Schauspieler gewesen. Volkmann war nicht so vielseitig einsetzbar im Synchron, war wohl auch lieber am Theater etc., Völz etablierte sich dort eben. Und niemand hat oder hätte gebrüllt "Ohhh Promisynchro!"


Anke Engelke wird in der Tat besser, Willi Röbke wäre ein guter Lovejoy gewesen, aber spricht schon zu viele Rollen und Walter von Hauff ist ein idealer Ersatz für Ivar, bringt Frische rein und interpretiert die Rolle eigenständig und frisch. Allgemein ist Hauff eine wertvolle Ergänzzung für das deutsche Simpsonssprecherensemble.

chris2222


Beiträge: 68

04.02.2007 20:21
#530 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ach ja weiss net obs alle mitbekommen haben die neuen Synchronsprecher für einige Figuren von Ivar Combrinck sind:

Kai Taschner: Prof. Frink
Axel Malzacher: Sideshow Mel & Sideshow Bob
und eben Walter von Hauff: Rev. Lovejoy

Die Quelle: http://stargate-project.de/simpsons/inde...detail&get=1627

Gruss, chris

SideshowBob


Beiträge: 113

04.02.2007 20:34
#531 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Axel Malzacher als Bob und Mel... Hmm, das müsste ich erstmal hören, bevor ich mir das vorstellen kann. Besonders bei Bob. Aber angeblich taucht er ja im Film irgendwann mal auf, da werden wir es wohl frühestens zu hören bekommen.
Taschner auf Frink klingt schonmal gut, kann ich mir durchaus vorstellen. Und Walter von Hauff haben wir ja heute schon gehört, hat eine gute Prediger-Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

04.02.2007 20:49
#532 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Mir gefällt Walter von Hauff als Lovejoy ausgesprochen gut. Kai Taschner für Frink kann ich mir auch gut vorstellen, aber Axel Malzacher in dieser Doppelbesetzung ist doch, wenn es denn stimmt, ziemlich seltsam. Das scheint fast so, als wäre es Auflage gewesen, jemanden zu nehmen, der beides kann. Dabei fand ich es sogar blöd, dass beide den gleichen Sprecher hatten, auch wenn Ivar Combrinck es wirklich gut gemacht hat. Davon abgesehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Bob überhaupt schon neu gecastet ist, da er in den verbleibenden S17-Folgen gar nicht auftaucht. Dagegen gibt es im Rest dieser Staffel noch einige weitere ehemalige Ivar-Rollen, die jetzt noch offen sind.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

04.02.2007 20:53
#533 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Kai Taschner als Frnk finde ich auch gut und den neuen Lovejoy ebenfalls.
An Anke kann ich mich sogar gewöhnen.

Ich finde auch gut, dass man Sprecher gewählt hat, die noch keine Stammrollen bei den Simpsons haben. Es gibt schon soviele Mehrfach-Besetzungen.
Schlitzi


Beiträge: 1.554

06.02.2007 11:09
#534 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich bin ja mal gespannt wer Richard Dean Anderson seine Stimme leiht.

Synchron-King


Beiträge: 510

06.02.2007 22:59
#535 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin ja mal gespannt wer Richard Dean Anderson seine Stimme leiht.


Wenn es sich nicht mit Smithers blockiert, tippe ich auf H.G. Panczak.

Roli


Beiträge: 56

11.02.2007 18:06
#536 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Warum gab es bei der Episode "Frauentausch" nicht den Vorspann mit den realen Personen wie bei der US-Ausstrahlung?
Warum gab es bei Charles' Gesang keine Untertitel, bei Homer's Lied aber schon?

SideshowBob


Beiträge: 113

11.02.2007 18:16
#537 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Das mit dem Vorspann fand ich auch sehr schade.
Ich denke mal, Charles Lied wurde nicht untrertitelt, weil es nahezu unmöglich zu übersetzen war
Die neuen Sprecher fand ich gut. Herbst fand ich echt toll, hat die Emotionen gut rübergebracht. Angelika Bender war auch kurz zu hören. Klang auch sehr gut, sehr originalgetreu. Nur an Axel Malzacher als Sideshow Mel müsst ich mich noch gewöhnen. Klang zwar auch nicht schlecht, aber da er im Original und auch jahrelang in der Synchro ne relativ tiefe Stimme hatte, ist die etwas schrillere von Malzacher noch etwas ungewohnt.
Hat übrigens einer erkannt, wer Dan Castellaneta gesprochen hat? Der Sprecher kam mir irgendwie gänzlich unbekannt vor.
Knew-King



Beiträge: 5.259

11.02.2007 18:19
#538 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich muss sagen der Witz ging völlig unter, evtl. hätte man einfach Gastell drauf besetzen sollen auch wenn das nicht wirklich gepasst hätte.


---

Überkritisches Forum-Arschloch

Danny


Beiträge: 45

11.02.2007 18:23
#539 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Castellaneta klang imo ziemlich nach Butz.

chris2222


Beiträge: 68

11.02.2007 18:35
#540 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich könnte die Stimme auch net richtig zuordnen aber dafür haben wir ja andere!! Ich fand aer auch das es sich nach Butz Combrinck anhöhrte. Alles in allem war die Folge net schlecht. Angelika Bender war sehr nah am Original. An Axel Malzacher muss man sich halt noch gewähnen aber das kommt noch!!

Gruss, chris

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor