Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 239.995 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 154
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

04.07.2007 18:51
#646 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Habe gerade die Folge ''Einmal Washington und Zurück'' auf Orf1 gesehen das ist mir aufgefallen das im Abspann die namen der deutschen Synchronsprecher erwähnt werden

Was meinst du mit Abspann? Ist das so eine eigene von ORF1 produzierte Tafel? Denn der deutsche Abspann hatte ja (leider) nie Sprecherangaben.

Dass Sabine Bohlmann Maggie "spricht", war eigentlich nie ein Geheimnis... (Wobei es ja in den neueren Folgen leider fast immer die eklig herausstechende OV ist.)

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

04.07.2007 18:54
#647 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

(Wobei es ja in den neueren Folgen leider fast immer die eklig herausstechende OV ist.)

Ach tatsächlich? Ich verfolge die neuen Folgen ja nicht mehr und man hat jetzt komplett auf
Sabine Bohlmann verzichtet oder ist das bei Maggie nun so eine Mischung aus Synchro und Original?


--------------------------------------------------

chris2222


Beiträge: 68

04.07.2007 18:56
#648 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja genau diese Tafel!!

Es ist einfach die Tatsache das Maggie nicht in jeder Episode den Mund auf macht!! Naja ist ja auch egal!!

Ich finds schön das sie aufgeführt werden

Gruss, chris



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

04.07.2007 19:06
#649 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

und man hat jetzt komplett auf Sabine Bohlmann verzichtet oder ist das bei Maggie nun so eine Mischung aus Synchro und Original?

Soweit man das Original übernehmen kann, wird das Original übernommen, so scheint es.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Danny


Beiträge: 45

04.07.2007 19:19
#650 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Im Trailer war heute Quimbys neue Stimme zu hören.
Ich habe aber leider nicht erkannt, wer es war.

Edit: Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=TouGeZA9pas

Ich dachte irgendwie zuerst an Michael Rüth.
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

05.07.2007 08:07
#651 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich hätte nichts dagegen wenn Klaus Guth wieder Dr.Hibbert spricht. Was haltet ihr davon? Reinhard Brock erkennt man einfach viel zu leicht und es nervt wenn man ihn als drei verschiedene Leute die hintereinander sprechen hört. Hans-Rainer Müller ist mir in letzter Zeit auch ein wenig zu present. Bei ihm hört man da einfach den Krusty raus.
Synchron-King


Beiträge: 510

05.07.2007 21:23
#652 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube, Brock erkennt von den "Normalsterblichen" keiner, aber Hibbert dürfte ruhig Berno von Cramm machen, wenn es nach mir geht.

richardblum


Beiträge: 1

17.08.2007 21:28
#653 Ersatz für Gastell Zitat · antworten

Falls Norbert Gastell in den Ruhestand gehen würde - ich könnte mir noch Rainer Basedow gut vorstellen. Oder auch Helmut Krauss.

Jensheyroth


Beiträge: 1.132

09.09.2007 18:17
#654 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Sehe gerade die neue Staffel. Berno von Cramm ist wieder dabei, allerdings habe ich ihn nur als "Dewey Largo" gehört. "Hibbert" ist weiterhin Reinhard Brock.
Danny


Beiträge: 45

09.09.2007 19:20
#655 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Finde ich auch ärgerlich, wenn er schon wieder dabei ist, sollte er auch Hibbert sprechen.

Gil und Johnny Tightlips hatten wie in S17 Tobias Lelle & H.-G. Panczak. Helen Lovejoy hatte Inge Solbrig, was ich irgendwie seltsam fand, aber so schlecht ist sie ja nicht.

Ein paar konnt' ich mir noch merken:


Lewis (Russi Taylor) Natascha Geisler?
Küchenhilfe Doris (Tress MacNeille) Inge Solbrig
Dante Calabresi (Joe Pantoliano) Berno von Cramm
Dante Calabresi Jr. (Michael Imperioli) H.-G. Panczak?

Dr. Brentano (Hank Azaria) Ulrich Frank!
Defonzo Skinny Palmer & Marcus (Harry Shearer & Hank Azaria) Jan Odle & Leon Rainer???
Der Hund (Hank Azaria) Gudo Hoegel [wenn ich mich recht erinnere]
Kellnerin (Larina Jean Adamson) Michèle Tichawsky
Tootsie Childs [DF: Sirene Childs] (Tress MacNeille) Inge Solbrig
Ian


Beiträge: 170

09.09.2007 19:21
#656 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Der super Synchroeindruck des Kinofilms setzt sich jetzt auch voll und ganz in der Serie fort. Anke Engelke ist jetzt voll und ganz in ihrer Rolle drin. Kein gekrächze mehr wie bei den ersten Ankefolgen, sondern dieses angenehm mütterliche des Kinofilms. Topp. (Und jetzt keine Vergleiche zu grandiosen Volkmann bitte!) Alle anderen Sprecher waren ebenfalls super gewählt, und die Übersetzungen von Matthias von stegmann sind um einiges gelungender, treffender und im positiven Sinne "härter" als zu Zeiten seines Vorgängers.

Die Simpsons sind so gut synchronisiert wie nie zuvor! Grandios!

@Danny: Bei den beiden Jazzmusikern geb ich dir mit Jan Odle recht. Der zweite Musiker war aber meiner Ohren nach Ekkehardt Belle...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

09.09.2007 19:29
#657 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Das finde ich auch schade: Da ist Berno von Cramm wieder dabei, und dann doch wieder nicht auf Hibbert. Als er schon auf Largo und Dante zu hören war, dachte ich schon "Ui, da wollen sie wohl, dass es sich wirklich lohnt, ihn für Hibbert zu holen" und wurde dann enttäuscht. Wenn schon zu befürchten ist, dass Berno von Cramm manchmal indisponabel ist und sie es deshalb gleich sein lassen, wäre ich wie Kenny auch eher für Klaus Guth. Aber andererseits den markanten Guth in zwei "konstitutiven" Rollen wäre auch problematisch. Aber dann trotzdem eigenartig, dass sie v. Cramm immer noch für Largo nehmen (auf den ich Brock tatsächlich gelungen fand).

Tobias Lelle für Gil fand ich schon etwas besser, aber so richtig die Idealbesetzung finde ich es immer noch nicht. Ich hoffe für seinen großen Auftrtt in "Kill Gil" immer noch auf Michael Schwarzmaier (auch wenn Quimby in der Folge auch einen kleinen Auftritt hat).
Auch Anke Engelke war deutlich besser als in ihren Anfangszeiten, inzwischen klingt sie tatsächlich in der Rolle vertraut. Louie hat nun Michael Schernthaner, was wohl die klischeehafteste Besetzung ist, die nur möglich war. ;-)

Und sehr habe ich mich auch wieder über Ulrich Frank als Dr. Brentano gefreut. Schon sein völlig desinteressiertes, aber irgendwie besserwisserisches Dahinseiern in "Stresserella über alles" war zum Kugeln.

@Danny:
Dante jr. war Florian Halm, Marcus hatte Ekkehardt Belle und Gudo Hoegel für den Hund stimmt.

Alles Weitere an gewohnter Stelle.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

09.09.2007 19:43
#658 RE: Ersatz für Gastell Zitat · antworten
Ach ja: Toll fand ich auch, dass Niko Macoulis für Otto singen durfte - erstaunlich, dass er das in der Stimmlage überhaupt schafft. Das Original klang an der Stelle nämlich leider grauenhaft. Etwas doof hingegen war das Schlagzeug mit Homers "D'oh"s, das O-Ton blieb.

Inge Solbrig für Helen war für mich auch nie Idealbesetzung, aber ich fand es, da Ivar Combrinck Lovejoy sprach, immer sympathisch. Für die Zukunft schlage ich mal Katrin Fröhlich vor.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.09.2007 20:11
#659 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Ian
Anke Engelke ist jetzt voll und ganz in ihrer Rolle drin. Kein gekrächze mehr wie bei den ersten Ankefolgen,


Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck.
Anke und Sandara Schwittau waren für meine Ohren plötzlich ganz andere Rollen, zeigten andere Charakterzüge als zuvor.

Und dabei war ich mit Anke Engelke eigentlcih immer zufrieden.

Roli


Beiträge: 56

09.09.2007 21:47
#660 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Anke hat sich weiter verbessert. In den heutigen Folgen wurden ja extrem viele englische Schilder auf deutsch untertitelt - schöne weisse Schrift . Es blieb aber manchmal nicht genug Zeit sie zu lesen, darum hab ich's lieber, wenn es ein Sprecher aus dem Off übersetzt.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor