Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.307 Antworten
und wurde 240.023 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 154
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

31.10.2007 16:52
#706 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
In diesem Fall wird sicherlich mitgespielt haben, dass es ja Matthias von Stegmann selbst war, der zu einem beträchtlichen Teil auch bei DIE NANNY Buch schrieb und Regie führte, es also gewissermaßen ein Bezug zu "seiner" eigenen Serie war.
An sich muss man sich ja nämlich immer genau überlegen, ob die Kontinuität jetzt wirlich gerechtfertigt ist, gerade dann, wenn es eher wenig Text ist. Außerdem führt Susanna Bonaséwicz selbst viel Regie und ist daher wohl nicht so leicht zu kriegen - um so mehr ist es erfreulich, dass es hier geklappt hat.

Auch ein nettes Detail am Rande: Axel Malzacher, der hier den Orson Welles geben durfte, hat seine Karriere tatsächlich als Radiohörspielsprecher begonnen.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.306

31.10.2007 18:04
#707 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Spiele derzeit das neue Simpsons Game für PS2, sobald ichs durch hab stell ich ne Liste mit allen dt. Sprechern rein, OK?


I'm just another Brick in the Wall

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

31.10.2007 18:11
#708 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, das wäre toll, würde mich sehr interessieren!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.503

02.11.2007 13:31
#709 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
In Antwort auf:
Axel Malzacher, der hier den Orson Welles geben durfte, hat seine Karriere tatsächlich als Radiohörspielsprecher begonnen.


Ja und zwar als Teenager :-)
Hatte selbst Hörspielkassetten mit ihm (Perry Clifton, Catweazle)

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

SideshowBob


Beiträge: 113

18.11.2007 19:52
#710 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wer war heute der Sprecher von Declan Desmond?

Laureus


Beiträge: 1.846

18.11.2007 19:57
#711 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer war heute der Sprecher von Declan Desmond?


Wenn ich mich nicht irre, Hans-Jürgen Dittberner.

Jensheyroth


Beiträge: 1.132

18.11.2007 20:29
#712 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In meinen Ohren klang das auch nach H.-J. Dittberner.

hudemx


Beiträge: 5.306

26.11.2007 17:54
#713 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
So, wie versprochen die deutschen Synchronsprecher zu "Die Simpsons Das Spiel" Sorry das es so lang gedauert hat, aber ich hatte viel zu tun!

Homer Simpson..................Norbert Gastell
Weißer-Schokoladen Hase .......???
Bart Simpson...................Sandra Schwittau
Der pickelige Teenager.........???
Marge Simpson..................Anke Engelke
Jimbo Jones....................Natascha Geisler
Dolph..........................Nico Macoulis
Kearney........................Beate Pfeiffer
Seymore Skinner................Klaus Guth
Chief Wiggum...................Thomas Rau
Moe............................Bernd Simon
Duffman........................Thomas Albus
Hausmeister Willie.............Thomas Rauscher
Bumblebee Man..................???
Comicbook Guy..................Manfred Erdmann
Akira..........................Robert Missler
Lisa Simpson...................Sabine Bohlmann
Montgomery Burns...............Reinhard Brock
Smithers.......................Hans-Georg Panczak
Lenny..........................Ulf-Jürgen Wagner
Carl...........................Peter Musäus
Holzfäller.....................???
Martin Prince..................Michelle Tichawsky
Apu............................Tobias Lelle
Ned Flanders...................Ulrich Frank
Snake..........................Willi Röbke
Edna Krabable..................Inge Solbrig
Bürgermeister Quimby...........Manfred Erdmann
EA Exec........................Pierre Peters - Arnolds
Kodos..........................Thomas Albus
Kang...........................Willi Röbke
Ralph..........................Beate Pfeiffer
Prof. Frink....................Kai Taschner
Käptn (Arrr)...................Michael Rüth
Kent Brockman..................Donald Arthur
Mini Krusties..................Hans-Rainer Müller
Sicherheitsdienst..............Peter Musäus
Cletus.........................Peter Musäus
Alien #1.......................Robert Missler
Alien #2.......................???
Tingeltangel Bob...............???
Will Wright....................???
Pixel Homer....................Norbert Gastell
Pixel Bart.....................Sandra Schwittau
Pixel Marge....................Anke Engelke
Pixel Lisa.....................Sabine Bohlmann
Elben Rod......................Beate Pfeiffer
Elben Todd.....................Natascha Geisler
Elben Ralph....................Beate Pfeiffer
Patty & Selma Drache...........Angelika Bender
Org Moe........................Bernd Simon
Geist Otto.....................Nico Macoulis
Dungeonnarrator................Eberhardt Haar
Itchy..........................Inge Solbrig
Scratchy.......................Inge Solbrig
Poochy.........................Jan-David Rönfeldt
???............................Michaela Amler
Uter...........................Michelle Tichawsky
Franzose #1....................???
Franzose #2....................Reinhard Brock
Sgt. Abe Simpson...............Michael Rüth
Comporell Burns................Reinhard Brock
Franzose #3....................???
Mr. Dreck......................Michaela Amler
Sumos..........................Manfred Erdmann
Sherry & Terry.................???
Mr. Sparkle....................???
Matt Groening..................Fritz von Hardenberg
Sekretärin.....................???
Anwälte........................???
Bender.........................Hans-Rainer Müller
Zoidberg.......................Manfred Erdmann
Gott...........................???

I'm just another Brick in the Wall

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

26.11.2007 21:07
#714 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Danke für die Liste!

Ein paar Anmerkungen:
Akira..........................Robert Missler

Bei der Serie hoffe ich aber, sollte er mal wieder einen Auftritt haben, auf Matthias von Stegmann, der am Spiel offenbar gar nicht beteiligt gewesen zu sein scheint.


Poochy.........................Jan-David Rönfeldt

Tja, schade, ohne Norbert Gastell ist das natürlich ziemlich witzlos.


Bürgermeister Quimby...........Manfred Erdmann

Oy, da wäre natürlich interessant, wann die Lokalisierung des Spiels entstand. Vor oder nach dem Film, also Schwarzmaiers erstem Auftritt.


Uter...........................Michelle Tichawsky

Hm... kann den nicht wieder Niko Macoulis machen? Der "Schweizer Native" von vor vielen Jahren ist zwar unübertroffen, aber danach Niko immer noch der Beste.


Matt Groening..................Fritz von Hardenberg

Hm... bist du dir da wirklich sicher? Scheint mir eher unwahrscheinlich.


Ich weiß nicht, ob das technisch so einfach möglich ist, aber du könntest nicht zufällig Soundsamples von ein paar der fehlenden Rollen machen? Besonders Tingeltangel-Bob wäre mal spannend.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.306

26.11.2007 21:35
#715 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
das mit den soundsamplen....könnte etws dauern!(gebt mir höchstens 2 wochen zeit)

In Antwort auf:
Bürgermeister Quimby...........Manfred Erdmann

Oy, da wäre natürlich interessant, wann die Lokalisierung des Spiels entstand. Vor oder nach dem Film, also Schwarzmaiers erstem Auftritt.


Das spiel dürfte nach dem film synchronisiert worden sein! immerhin hat ja kodos thomas albus als sprecher, und der kommt das erste mal im halloween special vor!

In Antwort auf:
Matt Groening..................Fritz von Hardenberg

Hm... bist du dir da wirklich sicher? Scheint mir eher unwahrscheinlich.


ja! es ist die deutsche stimme von timm allen in hör mal wer da hämmert 100%

toll fand ich das bender & zoidberg ihre stimmen aus futurama bekommen haben!!

I'm just another Brick in the Wall

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

26.11.2007 21:48
#716 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
immerhin hat ja kodos thomas albus als sprecher, und der kommt das erste mal im halloween special vor!

Stimmt... und in genau der Folge ist ja sogar auch erstmals in der Serie Michael Schwarzmaier als Quimby dabei.


ja! es ist die deutsche stimme von timm allen in hör mal wer da hämmert 100%

Wow, das wäre ja inzwischen fast eine kleine Sensation... Ich würde mich sehr freuen, wenn er auch wieder bei der Serie dabei wäre. Auch wenn mir Reinhard Brock als Kirk Van Houten sehr gut gefällt (von allen seinen "neuen" Rollen in dieser am meisten), würde ich Fritz von Hardenberg hier immer den Vorzug geben. Ähnliches würde auch für Richard Nixon in Futurama gelten.


das mit den soundsamplen....könnte etws dauern!(gebt mir höchstens 2 wochen zeit)

Kein Problem, lass dir nur Zeit. Bei Bob hoffe ich ohnehin, dass der für die Serie noch mal "richtig" neubesetzt wird. Am Sonntag lief just in den USA die neuste Folge mit ihm.


toll fand ich das bender & zoidberg ihre stimmen aus futurama bekommen haben!!

Das wiederum erinnert mich daran, dass ich ja demnächst mal eine Futurama-Spekulationsliste posten könnte.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SideshowBob


Beiträge: 113

26.11.2007 21:59
#717 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe "nur" die Nintendo DS Version des Spiels und da scheint doch einiges zu fehlen. Zumindest Sideshow Bob ist mir nie unter die Augen gekommen... Schade eigentlich.
Fritz von Hardenberg als Matt Groening kann ich übrigens auch nur bestätigen.

hudemx


Beiträge: 5.306

26.11.2007 22:21
#718 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das wiederum erinnert mich daran, dass ich ja demnächst mal eine Futurama-Spekulationsliste posten könnte.


ists eigentlich schon fix das benders big score auch zu uns kommt??
zu Family Guy Blue Harvest köntest du ja nen thread eröffnen, der wurde von fox schon bestättigt!!


I'm just another Brick in the Wall

Commander



Beiträge: 2.271

26.11.2007 22:44
#719 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Der "Weiße-Schoko-Hase" wird von Bernd Stephan gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

26.11.2007 23:01
#720 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
ists eigentlich schon fix das benders big score auch zu uns kommt??

Nicht dass ich wüsste, ebendrum muss ich ja zuvorkommen.

zu Family Guy Blue Harvest köntest du ja nen thread eröffnen, der wurde von fox schon bestättigt!!

Ja, aber Family Guy zu spekulieren ist ziemlich müßig bei den vielen Kleinstrollen und Promis, die ebenfalls oft nur Kleinstauftritte haben (und im Original auch nicht immer sich selbst sprechen). Ich weiß nicht, ob der Film jetzt separat synchronisiert wird, aber normalerweise sind es ja immer mehrere Folgen in einem Block. Während sich bei den Simpsons beispielsweise innerhalb mehrerer aufeinanderfolgenden Episoden leichter bestimmte potentielle Sprecher herauskristallisieren, ist die Wahl bei Family Guy doch tendenziell etwas beliebiger und hängt dann letztlich von der Wahl des Regisseurs, der Aufnahmeleitung, Terminen und sonstigen dispositorischen Faktoren ab, die sich schwer vorhersagen lassen.
Der Futurama-Film hat jetzt auch schon mehrere kleine weiblichen Rollen, die aus gewissen Gründen verschiedene Sprecher haben sollten, aber alle nur wenig Text haben, weshalb man eigentlich noch weitere Filme abwarten müsste. Und es ist fraglich, ob bestimmte Sprecher überhaupt (noch) zur Verfügung stehen, trotzdem scheint mir hier das Spekulieren immer noch einfacher.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 154
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor