Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 36.443 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Begas

12.07.2026 05:17
#181 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · Antworten

Die Telefonbuchindizes Berlin auf Ancestry.de listen Lola Niemann (Lola Luigi) noch im Jahr 2003, allerdings ohne Siegfried Niemann, der zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben sein dürfte. Umso dubioser, dass man absolut nichts über den Verbleib der beiden findet. Zuletzt wohnten sie wohl in Berlin-Schmargendorf. Ich hatte ja, ehe ich den Eintrag "Lola Niemann" fand, den Verdacht, beide könnten Anfang der 90er Jahre ausgewandert sein. Gerade zu Siegfried Niemann findet man diverse Angaben, dass er Reiseberichte verfasste und international unterwegs gewesen zu sein schien.

Begas

09.08.2026 06:32
#182 RE: Sprecher Informationen gesucht Zitat · Antworten

Nun wird seit einiger Zeit auf den sozialen Medien aber auch bei Zeitungen Luise Lunow als dienstälteste deutsche Synchronsprecherin interviewt. Nach meiner Kenntnis, dürfte der großartige Berno von Cramm mit beinahe 92 Jahren der dienstälteste deutsche Synchronsprecher sein, wie MrTwelve bereits vermutet hatte. Hatte jemand ggf. einmal Kontakt zu Herrn von Cramm?

Tobias schrieb ja in seiner Liste zu "Verfügbaren Münchner Sprechern", Herr von Cramm lebe zeitweise in den USA. In München habe ich keine Adresse finden können. Ich habe nur die Information, dass er in München 2018 für ein Buch interviewt wurde, wo es aber nicht um ihn bzw. seine Karriere ging. Wenn jemand etwas weiß, wäre es sehr lieb, wenn er mir das mitteilen könnte, ggf. auch per PM.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz