Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.398 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
Margrit


Beiträge: 314

28.07.2010 18:08
#181 RE: 030. Der Fall mit dem gefälschten Diktat Zitat · antworten

Zitat von Isch
030. Der Fall mit dem gefälschten Diktat

Karin Booth Susan Marshall ?


Hallo,

das ist Ana Fonell.

Gruß
Margrit

Andreas


Beiträge: 1.265

28.07.2010 21:12
#182 RE: 028. Der Fall mit der toten Spionin Zitat · antworten

Zitat

Zitat
028. Der Fall mit der toten Spionin

Grandon R. Rhodes Judge Christoph Beyertt
Louise Lorimer Miss Eastman Ilse Pagé
Donald Foster H. B. Varnell ?




Hallo,

lt. Kabel 1-Serienlexikon spricht für Grandon R. Rhodes André Beyer, für Luise Lorimer Luise Lunow. Der Sprecher von Donald Foster ist lt. Kabel 1-Lexikon Hubertus Durek.

Kann jemand die Angaben bestätigen oder korrigieren?



In den Audiodateien sind Beyertt und Pagé zu hören. Der Name Hubertus Durek sagt mir nichts - da wäre ein Sample ganz interessant.

André Beyer ist Hamburger und wäre deutlich zu jung für den Darsteller. Ich vermute mal, dass bei der Eingabe der Besetzungslisten in die Datenbank Namensvorschläge unterbreitet wurden, so wie das heute bei vielen Suchmaschinen auch üblich ist, wo dann nach der Eingabe von Beyer versehentlich der erste Treffer ausgewählt wurde.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

28.07.2010 22:09
#183 RE: 029. Der Fall mit dem großen Geheimnis Zitat · antworten

Zitat von Margrit

Zitat von Isch
029. Der Fall mit dem großen Geheimnis

Robert Karnes Det. Purvis ?
John Alvin Sam Walsh Klaus Lochthove


Hallo,
lt. Kabel 1-Lexikon ist Klaus Lochthove für Det. Purvis (Robert Karnes) angegeben, für Sam Walsh gibt es keine Angabe. Vielleicht eine Verwechslung?
Gruß
Margrit



Vielleicht auch Doppelbesetzung. Danke euch!

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.09.2010 12:05
#184 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

031. Der Fall mit der alten Dame

1-31 The Case of the Fiery Fingers
Erstausstrahlung USA: Sa., 03.05.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Laurence Marks
Regie: Arthur Marks
© 1958 Paisano Productions

1-09 Der Fall mit der alten Dame
Erstausstrahlung D: Fr, 11.05.1990 16:40 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Eine alte Krankenpflegerin wird beschuldigt ihre Patientin vergiftet zu haben. Tatsächlich deutet aber alles viel mehr auf den Ehemann der Patientin hin, der seine Frau betrügt und auf ihr Erbe spekuliert. Der Verdacht bestätigt sich, als Perry herausfindet, dass dieser bereits seine erste Ehefrau auf ähnliche Weise losgeworden ist.

Darsteller             Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Mary La Roche Vicky Braxton Kerstin Sanders-Dornseif
Edward Norris George Gordon Joscha Fischer-Antze
Lenore Shanewise Nora Mae Quincey Luise Lunow
Susan Dorn Louise Gordon Christel Merian
Fay Spain Charlotte Lynch Leila Siller
Robert Burton Dr. W. Fremont Gerd Duwner
Charles Lane Dr. Williams Lothar Köster
Sydney Smith Judge Rolf Marnitz
Connie Cezon Gertie Sylvia Rentmeister
Charles Davis Dr. J. Meecham F.G.M. Stegers
Gilbert Frye Detective Stefan Meszertis
Jack Gargan Court Clerk Walter Jacob


Hierzu mal ein Zitat, dass Peter Krause sehr häufig aufnehmen muss: "Na was sagt man dazu?"
5 Rollen erkannt - bin ja fast stolz auf mich


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
031.zip
Griz


Beiträge: 20.386

08.09.2010 17:49
#185 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Dr. Williams: Alexander Herzog
Louise: Christel Merian
Richter: Wolfgang Thal?

Gruß,
Griz

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

09.09.2010 01:33
#186 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Ich hab Herzog nicht erkannt? *Schockschwerenot*

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

09.09.2010 10:39
#187 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

031
Charlotte: Heike Beeck (?)
Dr. Meecham: FGM Stegers
Dr. Williams: Hans W. Hamacher
Gertie: Suzanne Vogdt

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.386

09.09.2010 18:06
#188 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Ok, dritter Versuch:
Also - beim nochmaligen Hören - ist für mich "Dr. Williams" weder A. Herzog, noch H. W. Hamacher, sondern:

Lothar Köster!

Gruß,
Griz

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

09.09.2010 18:16
#189 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Mein Lieblings-Hallervorden-Zitat: "Da lässt sich drüber speaken!" Herzog ist es wirklich nicht, nach Hamacher klingt's ganz stark, kann mir daber nicht vorstellen, dass so kurz nachdem der Lt. verhört wurde, plötzlich jemand mit der gleichen Stimme spricht.

Für was steht "FGM"?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

09.09.2010 18:22
#190 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Griz hat wohl Recht mit Lothar Köster. Hatte nicht gesehen, dass Hamacher schon eine Hauptrolle spricht.

FGM = Franz Georg ... M. ;-)

Er läuft aber fast nur unter seiner Abkürzung, siehe auch hier.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

09.09.2010 19:02
#191 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

OK, habe noch nie von ihm gehört. Danke soweit. Kann jemand Thal und Beeck bestätigen?

Andreas


Beiträge: 1.265

09.09.2010 19:10
#192 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Detective -> Stefan Meszertis
Gertie -> S. Vogdt höre ich da nicht raus
Richter -> Rolf Marnitz

Margrit


Beiträge: 314

27.09.2010 17:22
#193 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Hallo,

um die Angaben nicht zu unübersichtlich zu machen, zitiere ich mal, was ich mir vom Kabel-1 Serienlexikon aufgeschrieben hatte. Da ich die Folge nicht kenne, kann ich aber nichts zu den tatsächlichen Sprechern beitragen.

031. Der Fall mit der alten Dame


Robert Burton Dr. Fremont Gerd Duwner
Edward Norris George Gordon Joscha Fischer-Antze
Charles Davis Dr. Meecham Burkhard Klar
Charles Lane Dr. Williams Lothar Köster
Susan Dorn Louise Gordon Luise Lunow
Lenore Shanewise Nora Mae Quincey Christel Merian
Connie Cezon Gertie Sylvia Rentmeister
Mary La Roche Vicky Braxton Kerstin Sanders-Dornseif
Fay Spain Charlotte Lynch Leila Siller


Schöne Grüße
Margrit

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.10.2010 00:33
#194 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Hi, sehe jetzt erst, dass du was ergänzt hast Margrit. Würde jemand von den Experten bitte mal Klar, Rentmeister und Siller überprüfen! Oder sind die so unbekannt, dass sie keiner kennt (in der Synchrokartei kommen sie nicht vor).

Andreas


Beiträge: 1.265

07.10.2010 21:35
#195 RE: 031. Der Fall mit der alten Dame Zitat · antworten

Die kenne ich auch alle nicht - nichtmal vom Namen her. Zumindest die Angabe Burkhard Klar dürfe falsch sein, denn im Sample ist eindeutig FGMS zu hören. Rentmeister (bei Folge 17 war sie auch schon für Gertie angegeben) und Siller erscheinen mir zumindest plausibel.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor