Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.414 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Griz


Beiträge: 20.387

22.05.2009 16:33
#106 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Stimmt, "Lester" ist Rüdiger Evers.

Gruß,
Griz

Andreas


Beiträge: 1.265

22.05.2009 16:43
#107 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Die Kabel-1-Angaben stimmen in beiden Fällen, der Richter ist Heinz Palm.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

22.05.2009 17:04
#108 017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin Zitat · antworten

017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin

1-17 The Case Of The Sun Bather's Diary
Erstausstrahlung USA: Sa., 11.01.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Gene Wang
Regie: Ted Post
© 1958 Paisano Productions

1-17 Der Fall mit der undankbaren Mandantin
Erstausstrahlung D: Fr., 06.07.1990 16:55 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Während sie ein Sonnenbad nimmt, wird Arlene Dowlings Wohnwagen gestohlen. Darin befindet sich ein Tagebuch mit Aufzeichnungen, die möglicherweise die Unschuld ihres vor einiger Zeit inhaftierten Vaters beweisen. Sie wendet sich an Perry, der den Wohnwagen auch ausfindig macht. Daraufhin kündigt sie ihm, doch Perry bleibt an dem Fall dran, weil er denkt, dass irghendwas faul an der Sache ist...

Anmerkung: Burger gelingt es in dieser Folge Perry des Meineides zu beschuldigen und ihn außerdem selbst vor Gericht als Zeugen der Anklage zu rufen. Mit sichtlicher Freude verhört er ihn. Als er am Ende (natürlich) verliert, zeigt er sich jedoch durchaus freundlich ihm gegenüber und Perry läd ihn sogar zum Essen ein - um ihm eins auszuwischen.
Weiterhin bemerkenswert: In der Folge gibt es jede Menge nette Anzüglichkeiten, nicht nur, weil Arlene Perry zu Beginn nur mit einem Handtuch bekleidet anruft.

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Susan Morrow Arlene Dowling Viola Sauer
Carl Betz Dr. Chandler Hans-Jürgen Wolf
Gertrude Michael Helen Rucker Marianne Lutz
Peter Leeds Bill Emory Klaus Lochthove
Ralph Moody George L. Ballard Eberhard Wechselberg
Connie Cezon Gertie Sylvia Rentmeister
Kenneth MacDonald Judge Rolf Marnitz
Paul Brinegar Tom Sackett Stefan Meszerits
Walter Reed Detective Myers Lothar Hinze
Nesdon Booth Mr. Hartsel Joscha Fischer-Antze
Jon Locke Sam Elliott ?
John Pickard Sergeant Neil Franz-Georg Stegers

unaufgeführt:
? Court Clerk Wolf-Rüdiger Reutermann


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

22.05.2009 17:05
#109 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Zitat von Griz
Stimmt, "Lester" ist Rüdiger Evers.

Gruß,
Griz

Oh dann ist er aber verdammt nah dran. Hätte vielleicht sogar 'nen besseren Ersatz abgegeben als Jürgen Kluckert.


R. I. P. Wayne Allwine (07.02.1947 - 18.05.2009)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

22.05.2009 17:16
#110 RE: 015. Der Fall mit dem blutigen Fächer Zitat · antworten

Zitat von Margrit

Noch eine Abweichung im Kabel 1-Lexikon:

Rusty Westcoatt as Sgt. Holcomb (Karl-Heinz Grewe)

Das finde ich nun aber ziemlich unwahrscheinlich, dass Grewe 4 Rollen spricht...


Ich nicht, da ich mir gar nicht sicher war, ob Holcomb in dieser Folge überhaupt spricht.


R. I. P. Wayne Allwine (07.02.1947 - 18.05.2009)

dlh


Beiträge: 10.008

22.05.2009 19:12
#111 RE: 017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin Zitat · antworten

Arlene: Viola Sauer?
Chandler: Hans-Jürgen Wolf
Krankenschwester: Marianne Lutz?

Andreas


Beiträge: 1.265

22.05.2009 21:14
#112 RE: 017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin Zitat · antworten

Viola Sauer und Marianne Lutz stimmen.

George - Eberhard Wechselberg
Emory - Klaus Lochthove
Sackett - Stefan Meszerits
Myers - Lothar Hinze
Neil - Franz Georg Stegers
Richter - Rolf Marnitz

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.05.2009 13:03
#113 RE: 017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin Zitat · antworten

So Leute, bin wieder da, es geht auch heute wieder mit dem Guide weiter. Zwischendurch noch die frohe Kunde, dass die DVD-Veröffetnlichung der Serie ab 1. August fortgesetzt wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 14:20
#114 RE: 017. Der Fall mit der undankbaren Mandantin Zitat · antworten
Kabel 1 strahlt die Serie ab Montag, 15. Juni, übrigens im Nachtprogramm aus!
Das Nachtprogramm ist zwar in der Fernsehzeitung nicht immer so einfach zu überschauen, bei den vielen Serien, aber so weit ich das sehe läuft die erste Folge(, die ausgestrahlt wird,) in der Nacht vom 15. zum 16. Juni.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da Vinci!"
Arne Elsholtz für Tom Hanks im "Illuminati"-Trailer

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.05.2009 14:48
#115 Episodenliste Zitat · antworten

siehe Seite 1


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

30.05.2009 17:13
#116 018. Der Fall mit dem doppelten Alibi Zitat · antworten

018. Der Fall mit dem doppelten Alibi

1-18 The Case Of The Cautious Coquette
Erstausstrahlung USA: Sa., 18.01.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Leo Townsend, Gene Wang
Regie: Laslo Benedek
© 1958 Paisano Productions

1-18 Der Fall mit dem doppelten Alibi
Erstausstrahlung D: Fr., 13.07.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Perry erhält einen anonymen Hinweis und den Schlüssel zum Appartement einer jungen Frau, die ihm angeblich bei seinem aktuellsten Fall helfen kann. Diese hat allerdings gar nichts damit zu tun. Aber wo Perry schon mal da ist, versucht sie ihn gleich dazu zu bewegen sie in einer anderen Sache zu vertreten. Oder besteht soch eine Verbindung zwischen beiden Fällen?

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Virginia Gregg Sheila Cromwell Inken Sommer
Donald Randolph Steven Argyle Hermann Ebeling
Kipp Hamilton Elaine Barton Simone Brahmann
Harry Jackson Harry Pitkin Thomas Wolff
Chester Stratton Bates Lothar Hinze
Sid Clute Frederick Arms Raimund Krone
James Seay Ross Hollister [dt. Fassung Ralph] Rüdiger Evers
Sydney Smith Judge Osborn Hermann Wagner
K. L. Smith Joe Raymond ?
Brett Halsey Robert Finchley Andreas Hosang
Ed Hinton Sheriff Mark Daley Marlin Wick
Stephen Ellsworth Sgt. Kenny ?
Ralph Sanford Pat Otto Czarski
Jeanne Bates Western Union Clerk Brigitte Herbst
Paul Hahn Sgt. Davis ?
Weaver Levy Jimmy Gerd Jochum
Jack Gargan Court Clerk Walter Jacob


Griz


Beiträge: 20.387

30.05.2009 18:30
#117 RE: 018. Der Fall mit dem doppelten Alibi Zitat · antworten

Bates: Lothar Hinze
Detektiv: Raimund Krone
Argyle: Hermann Ebeling?
Sheila: Inken Sommer
Ralph: Frank-Otto Schenk
Robert: Andreas Hosang
Sheriff: Marlin Wick

Gruß,
Griz

Andreas


Beiträge: 1.265

30.05.2009 18:59
#118 RE: 018. Der Fall mit dem doppelten Alibi Zitat · antworten

Ralph ist weder Edgar Ott noch Frank-Otto Schenk sondern Rüdiger Evers. ;)

Fingerabdruckexperte - Klaus Lochthove
Jimmy - Gerd Jochum
Argyle - Hermann Ebeling
Telegrafistin - Brigitte Herbst

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

30.05.2009 19:25
#119 RE: 018. Der Fall mit dem doppelten Alibi Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Ralph ist weder Edgar Ott noch Frank-Otto Schenk sondern Rüdiger Evers. ;)


Das gibt's doch nicht, oder? Ausgerechnet Ott erkenne ich wieder und wieder nicht bzw. falsch. Warum ist Evers nicht neuer Benjamin Blümchen und Balu geworden?
Ich werde demnächst nochmal eine der ersten Folgen hervorholen, dort habe ich schonmal "Edgar Ott" rausgehört.
Ein sehr großes Arsenal an Sprecher hatten die bei Brunnemann aber wirklich nicht, oder? Das sind ja nahezu in jeder Folge immer die gleichen Sprecher.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

01.06.2009 17:28
#120 019. Der Fall mit dem verfolgten Verfolger Zitat · antworten

019. Der Fall mit dem verfolgten Verfolger

1-19 The Case Of The Haunted Husband
Erstausstrahlung USA: Sa., 25.01.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Gene Wang
Regie: Lewis Allen
© 1958 Paisano Productions

1-19 Der Fall mit dem verfolgten Verfolger
Erstausstrahlung D: Fr., 20.07.1990 16:55 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Eine junge Anhalterin wird in einen Unfall verwickelt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht und sie wird daher des Totschlags angeklagt. Bald darauf wird die Anklage fallengelassen, dafür wird sie nun des Mordes am Fahrer bezichtigt.

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Karen Steele Doris Stephanak Petra Barthel
Grant Richards Jerry Heywood Christian Rode
Patricia Hardy Claire Olger Ute Brankatsch
Fredd Wayne Tanner Klaus Jepsen
Helen Westcott Marcia Greeley Constanze Harpen
John Hubbard Michael Greeley Hans-Werner Bussinger
Harlan Warde Harold Hanley Reinhard Kuhnert
Herb Vigran Charlie (Bartender) Rüdiger Evers
Sydney Smith Judge Manfred Petersen
Jack Gargan Court Clerk Wolf-Rüdiger Reutermann


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor