Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 19.663 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2009 01:05
#151 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Seltsam.
Am kommenden Dienstag strahlt RTL die vorläufig letzte Folge der 18. Staffel aus. Man bricht damit einfach ab und zwar noch nichtmal mit der letzten Episode mit Jesse L. Martin, sondern sogar bereits zwei davor. Es folgt darauf also noch eine Episode, in der Martin "regulär" zu sehen ist und dann noch die Folge, in der praktisch die Übergabe an Anthony Anderson erfolgt.
Warum man nicht zumindest noch Episode 13 ausstrahlt, um dann mit Andersons Einstieg fortfahren zu können, ist mir rätselhaft.
Wäre interessant zu wissen, ob man vielleicht einfach nicht mehr mit dem Synchronisieren nachkommt bzw. nur in exakt vorgeschriebenem Ausmaß blockweise randarf und der nächste noch nicht komplett zur Synchro freigegeben wurde und man deswegen so knallhart abbricht. Aber macht's da die eine einzige Folge aus?!

Musste ja irgendwann passieren, dass RTL bei konsequentem Durchsenden das Original einholt. Mittlerweile ist es halt fast soweit. (Man ging ja etwa 6 Jahre oder so verspätet auf Sendung und holte somit denn immer wieder "Sommerpause" für "Sommerpause" Folgen auf.)
Haben die bisher eigentlich schonmal irgendwann pausiert oder auf dem Sendeplatz wiederholt oder wurde seit Staffel 1 bisher lückenlos Folge für Folge gesendet?

Ab dem 28. April sendet RTL erstmal wieder ab Staffel 15. Also ab dem Einstieg von Dennis Farina. Hoffentlich höchstens die beiden Farina-Staffeln, die vor allem dank der Alana De La Garza enorm überlegenen Annie Parisse auch wirklich gut waren (- gleiches gilt übrigens auch für die Leistungen der beiden Sprecherinnen, sorry -). Sonst dauert das ja Ewigkeiten.

PS:
Nach wie vor steht auch noch meine Frage im Raum, wer bei dieser Serie eigentlich für Buch und Regie verantwortlich ist...evtl. seit Anbeginn auch nicht immer der-/dieselbe(n)...

Dank!
Siquerto


Beiträge: 1.109

18.04.2009 11:26
#152 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
RTL schickt alle Dienstagsserien gleichzeitig in die Sommerpause. Die aktuellen Staffeln von CSI: MIAMI, DR. HOUSE und MONK werden ja auch mittendrin unterbrochen. Wobei von MONK ja immer schon ein Teil im Frühjahr lief und der Rest im Herbst. Von CSI: MIAMI und auch DR. HOUSE wurde dieses Jahr jedoch zum ersten Mal ein Teil der im Herbst in den USA gestarteten Staffel schon im Frühjahr gezeigt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 12:10
#153 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Also im letzten Jahr lief "Law & Order" aber den Sommer regulär durch. Schade, dass man das jetzt auch noch so systemlos macht.
Immerhin werden die älteren Folgen ab der Stelle wiederholt, wo im letzten Jahr im Nachtprogramm aufgehört wurde. Macht irgendwie Hoffnung zu wissen, dass irgendwo da draußen doch noch - zumindest ein wenig - mitgedacht wird. Inmitten von Rauschfilterern, Supervisorn, stereotypen Programmplanern und Gerichtsshow- sowie "Lenßen & Partner"-Produzenten.
AAARGH!
Bin übrigens mal gespannt, wen man für Anthony Anderson erwählt...die Kombi Nathan/Odle wär natürlich superb, aber Tobias Müller hätte's auch verdient.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.640

19.04.2009 12:58
#154 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Das hat zwar nichts zu heißen, aber Jan Odle war es auch schon (in anderer Rolle) in einer Folge LAW & ORDER: NEW YORK.

Der Wiedereinstieg von RTL war übrigens im September 2004 mit der Folge 8x09. Man sendete 8 Folgen aus der achten und 12 aus der neunten Staffel, danach Staffel 10 bis 12 komplett und dann erst die restlichen S8- und S9-Folgen (aber nicht 8x01 bis 8x08, die man bereits 2000 gezeigt hatte). Dann folgte erst die Ausstrahlung ab S13. Irgendwo machte man da WIMRE doch auch mal kurz Pause und eine Zeitlang liefen sogar (von den Nachtausstrahlungen abgesehen) zwei Folgen pro Woche, nämlich eine noch am Donnerstagabend zur selben Sendezeit. Dabei handelte es sich dann aber (meist?) schon um Wiederholungen.

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 17:06
#155 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Kann jemand sagen, wer die Dame ist, die in der am letzten Dienstag ausgestrahlten Episode Fran Brill (jene sprach eine zeitlang in den Originalversionen der "Sesamstraße" die Figur 'Zoe') synchronisiert hat?

Dank!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.640

19.04.2009 17:08
#156 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Das ist Manuela Renard.

Gruß,
Tobias

jo234


Beiträge: 84

20.04.2009 12:39
#157 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Das hat zwar nichts zu heißen, aber Jan Odle war es auch schon (in anderer Rolle) in einer Folge LAW & ORDER: NEW YORK.

Der Wiedereinstieg von RTL war übrigens im September 2004 mit der Folge 8x09. Man sendete 8 Folgen aus der achten und 12 aus der neunten Staffel, danach Staffel 10 bis 12 komplett und dann erst die restlichen S8- und S9-Folgen (aber nicht 8x01 bis 8x08, die man bereits 2000 gezeigt hatte). Dann folgte erst die Ausstrahlung ab S13. Irgendwo machte man da WIMRE doch auch mal kurz Pause und eine Zeitlang liefen sogar (von den Nachtausstrahlungen abgesehen) zwei Folgen pro Woche, nämlich eine noch am Donnerstagabend zur selben Sendezeit. Dabei handelte es sich dann aber (meist?) schon um Wiederholungen.

Gruß,
Tobias


Ist fast korrekt. War nur noch knapp undurchsichtiger.

Ab ca. Mitte Season 11 bis Ende Season 12 wurden 2 Episoden pro Woche in Erstausstrahlung gesendet (wohl, um schneller aufzuholen, da die Serie in den USA damals ja bereits Staffel 16 erreicht hatte).
Dann wurde allerdings - relativ unsinnigerweise, aber evtl. hatte es auch mit der damaligen Erkrankung des genialen Randolf Kronbergs, der ja vor Ernst Meincke Jack McCoy synchronisierte, und somit Verzögerungen bei der Synchronisation zu tun - wie geschrieben, unterbrochen und bis in die Mitte von Staffel 10 (10x15 - ab 10x16 wurde einige Monate später im Nachtprogramm von Mittwoch auf Donnerstag weitergemacht) wiederholt. Dann fiel der Donnerstag-Sendeplatz weg und Dienstags wurde nur noch mit einer Episode pro Woche (und ohne Nachtwiederholung; wie geschrieben: etwas später bekam die Serie dann den Mittwoch auf Donnerstag-Sendeplatz; zuerst gar wieder mit Wiederholungen der 9. Staffel, die plötzlich unterbrochen wurde und später erst mit 10x16 "Fortsetzung" erfuhr).
Mitte der 14. Staffel wurden dann im Sommer 2007 allerdings Erstausstrahlungen von "Doppelter Einsatz" auf den "Law & Order"-Stammplatz am Dienstag-Spätabend gesetzt. Da fielen Neuausstrahlungen der Serie gute vier Wochen aus.

Zitat von Mücke
Ab dem 28. April sendet RTL erstmal wieder ab Staffel 15. Also ab dem Einstieg von Dennis Farina. Hoffentlich höchstens die beiden Farina-Staffeln, die vor allem dank der Alana De La Garza enorm überlegenen Annie Parisse auch wirklich gut waren (- gleiches gilt übrigens auch für die Leistungen der beiden Sprecherinnen, sorry -).[...]


Ich hoffe nicht, dass die beiden Staffeln schon wieder komplett gesendet werden. Ich mochte Farina zwar, aber gerade Annie Parisse blieb im Gegensatz zu Alana de la Garza schauspielerisch extrem blass (die Synchronisation finde ich bei beiden gleich in Ordnung). Zumal Anfang (bis Mitte) der 15. Staffel ja noch (die ebenfalls sehr langweilige) Elisabeth Röhm im Einsatz war.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 12:45
#158 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Es mag sein, dass mich bei der De La Garza vor allem die Synchro stört. Ich finde die Stimme klingt viel zu jung, zu hoch und vor allem zu unerfahren. Man nimmt ihr die Position der Rolle nicht ab. Die Intonation lässt auch sehr viele Nuancen vermissen, die Natascha Geisler vorher z.B. drauf hatte. Klingt einfach stereotyp, steril und nach "Neusynchro".

Schauspielerisch gefiel mir Alana De La Garza zuletzt in der Tat auch besser. Wobei ich Annie Parisse keinesfalls schlecht und wesentlich besser als Elisabeth Röhm fand. Vom Ersteindruck her sogar deutlich besser als ihre aktuelle Nachfolgerin.
Habe Alana DLG aber noch nicht allzu lange erlebt, da ich die 17. Staffel aufgrund schlechter Kritiken für die neue Ermittlerin vollends ausgelassen habe. Wenn die dann auch nochmal komplett kommt, wird einige Zeit vergehen...
Commander



Beiträge: 2.300

20.04.2009 23:10
#159 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

In Antwort auf:
finde die Stimme klingt viel zu jung, zu hoch und vor allem zu unerfahren


Also Dascha Lehmann ist ja jetzt nicht gerade eine Sprecherin, die erst seit zwei Jahren oder so im Geschäft ist...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 23:11
#160 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Stimmt. Komischerweise.
Liegt wahrscheinlich einfach an der Zusammenwirkung. Da kann sowas passieren.
Kommt m.E. einfach nicht vom Gesicht.

jo234


Beiträge: 84

21.04.2009 14:08
#161 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Es mag sein, dass mich bei der De La Garza vor allem die Synchro stört. Ich finde die Stimme klingt viel zu jung, zu hoch und vor allem zu unerfahren. Man nimmt ihr die Position der Rolle nicht ab. Die Intonation lässt auch sehr viele Nuancen vermissen, die Natascha Geisler vorher z.B. drauf hatte. Klingt einfach stereotyp, steril und nach "Neusynchro".


Ich weiß nicht. Mir gefällt Dascha Lehmann auch hier.
Als ich sie das erste Mal (damals noch bei "CSI: Miami") auf de la Garza hörte, fand ich das ebenfalls seltsam (v.a. wenn man die tatsächlich relativ dunkle Stimme de la Garzas bereits gehört hat), aber mittlerweile merke ich das nicht mehr.

In Antwort auf:
Schauspielerisch gefiel mir Alana De La Garza zuletzt in der Tat auch besser. Wobei ich Annie Parisse keinesfalls schlecht und wesentlich besser als Elisabeth Röhm fand. Vom Ersteindruck her sogar deutlich besser als ihre aktuelle Nachfolgerin.


Joa, Annie Parisse empfand ich auch als Verbesserung. Aber im Vergleich zu de la Garza wirkt sie (was aber auch an der Rolle an sich liegt) defensiver; einfach weniger präsent.

In Antwort auf:
Habe Alana DLG aber noch nicht allzu lange erlebt, da ich die 17. Staffel aufgrund schlechter Kritiken für die neue Ermittlerin vollends ausgelassen habe. Wenn die dann auch nochmal komplett kommt, wird einige Zeit vergehen...


Echt? Nur aufgrund schlechter Kritiken hast du die Staffel ausgelassen?
Ich mache mir da immer lieber ein eigenes Bild ;).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 15:35
#162 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Den O-Ton kenne ich gar nicht. Trotzdem wirkt die Synchro für mich sehr fremdkörperartig. Total unpersönlich irgendwie. Und die Stimmhöhe fällt m.E. auf. Geht nicht runter.

dlh


Beiträge: 14.889

23.04.2009 20:57
#163 RE: Law & Order NY Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
[9x16] Bill Pullman             ? / Stephan Schwartz / Detlef Bierstedt



Bill Pullman wird von Detlef Bierstedt gesprochen (ich wette er spricht dann auch Stephen Collins). Beverly D'Angelo wurde wieder von Dagmar Heller gesprochen.
Wer sprach denn Richard Lewis, der als Sportsman Larry (Stimme) zu hören war?

jo234


Beiträge: 84

23.04.2009 21:15
#164 RE: Law & Order NY Zitat · antworten

Und nächste Woche Robin Williams wieder von Peer Augustinski. Das erfreut...

Alan Shore


Beiträge: 264

23.04.2009 21:16
#165 RE: Law & Order NY Zitat · antworten
Zitat von dlh
Zitat von Mew Mew Boy 16
[9x16] Bill Pullman             ? / Stephan Schwartz / Detlef Bierstedt



Bill Pullman wird von Detlef Bierstedt gesprochen.


Und wenn ich das gerade in der Vorschau richtig gehört habe, Robin Williams in der Folge von nächster Woche von Peer Augustinski!!! *freu*

Edit: Mist, jo234 war einen Tick schneller.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz