Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 13.746 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.558

31.08.2005 14:23
#31 RE:Aufklärung (war: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße) Zitat · antworten

Umbesetzungen gibt es keine, es kommen lediglich Martina Duncker für Stephanie March und Torsten Münchow für Ice-T hinzu. Damit hat wie schon Leon Rainer auch Martina Duncker bereits einen zweiten Hauptrollendarsteller im L&O-Universum. Claudia Lössl hat auch in SVU eine Hauptrolle gehabt und in CrimInt eine feste.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Svenni


Beiträge: 298

01.09.2005 20:24
#32 RE:Aufklärung (war: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße) Zitat · antworten

Sagt mal, sind die SVUs bisher in der zweiten Staffel nicht etwas zu ... leger gekleidet?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.558

12.09.2006 23:57
#33 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Jack McCoy (Sam Waterston) [S5-]: Randolf Kronberg [S5-12], Ernst Meincke [S13]
Bezirksstaatsanwältin Nora Lewin (Dianne Wiest) [S10-12]: Maddalena Kerrh
Stellv. Bezirksstaatsanwältin Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm) [S12-15]: Anke Korte
Bezirksstaatsanwalt Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) [S13-]: Michael Gahr

Kennt jemand den Grund für die Umbesetzung bei Sam Waterston nach sovielen Jahren?

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.709

13.09.2006 00:07
#34 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Das wüsste ich auch mal gerne! Das war doch die Rolle seines Lebens - wie blass wirkt McCoy doch jetzt ohne Kronberg!

Grüße, Fehmi


jo234


Beiträge: 83

13.09.2006 11:21
#35 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ich bin ebenfalls sehr traurig.

Ernst Meincke macht das natürlich auch nicht schlecht, aber man hatte sich über die sieben Staffeln (und auch weniger ;) ) doch schon sehr an Kronberg gewöhnt. Zumal sie zu der ebenfalls etwas näseligen, wenn auch hier in anderer Weise, Originalstimme sehr gut gepasst hatte.
Ob er mit seinen anderen Rollen zu beschäftigt war?


Commander



Beiträge: 2.271

13.09.2006 11:29
#36 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Eigentlich sehe ich Law & Order ja nicht (richtig), bin nur schon mal öfters reingezappt, aber trotzdem stört die Umbesetzung von Kronberg zu Meincke extrem.


jo234


Beiträge: 83

13.09.2006 13:13
#37 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Auf eine temporäre Umbesetzung darf man wohl nicht hoffen, befürchte ich...


law_and_order_fan


Beiträge: 1

26.09.2006 04:17
#38 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Na endlich hab ich mal ein paar Gleichgesinnte gefunden. Ich dachte schon kein Mensch in Deutschland schaut noch das original Law and Order ^^.

Ich hab' mich total aufgeregt, als nun Waterson alais McCoy von jemand andern synchronisiert wird. Kronberg hatte einfach das Flair den teilweise überzogenen Charakter der Staatsanwalts einzufangen.
Nach der ersten Folge der neuen, dreizehten Staffel war ich schon arg enttäuscht und wollte Herrn Kronberg schon eine E-Mail zukommen lassen, da ich ihn in seiner ehemaligen Besetzung ausserordentlich gut fand.

Für mich ist das definitv ein Grund die alten Staffeln nochmal zu studieren (die ja wirklich viel zu wenig im Free-TV von RTL gezeigt werden).
Wenn jemand Informationen zum Wechsel hat oder die E-Mailadresse von Herrn Kronberg hat, immer her damit. Und keine Angst: Ich werde ihn schon nicht zuspammen.



jo234


Beiträge: 83

10.11.2006 17:57
#39 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ich finde, mittlerweile geht es. Jedenfalls habe ich mich an Meinckes Stimme gewöhnt, auch wenn ich zwischendurch immer noch ältere Folgen verfolge (und ich weiterhin der Meinung bin, dass Kronberg auch in Bezug auf Sam Waterstons Originalstimme besser passte).


jo234


Beiträge: 83

18.11.2006 00:50
#40 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, wann die aktuellen Episoden synchronisiert wurden?

Denn vorgestern bei "Law & Order: Special Victims Unit" (bzw. "...New York") wurde DA Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) von Norbert Gastell gesprochen. Gastell hatte ja schon oft Auftritte bei der "Law & Order"-Reihe (vor allem das Original und "New York"), aber beim Original habe ich ihn z.B. schon längere Zeit nicht mehr 'rausgehört.

Also könnten die "New York"-Episoden (zumindest nachdem klar war, dass auch die 2. Staffel "on air" geht und damit übersetzt/synchronisiert werden musste; glaube, mal gelesen zu haben, dass die erste es ja schon Jahre vor Erstausstrahlung war, woraufhin auch die "Ort/Zeit-"Tafeln während der Serie hinwiesen) schon einige Zeit lang fertiggestellt sein und die des Originals erst später.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.558

18.11.2006 01:10
#41 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Das ist mir am Donnerstag auch aufgefallen. Die 13. Staffel der Originalserie, die momentan läuft, wurde meines Wissens etwa in der ersten Hälfte dieses Jahres synchronisiert, also relativ nahe an der Erstausstrahlung.

Um meinen Beitrag aus einem anderen Thread weiterzuführen:
In der Mutterserie wurde er "später" in gleicher Rolle von Michael Gahr synchronisiert und bei Roseanne war es ein Clip aus der Folge 1x23 "Jetzt reicht's!", wo es eigentlich Rainer Basedow war. Letzterer wäre für mich auch mein illusorischer Wunsch in L&O gewesen: illusorisch, auch wenn er z.B. am Donnerstag in 1x22 "Diskettenschwindel" noch in einer Gastrolle dabei war - aber das ist ja schon Jahre her.
Anfangs dachte ich sogar, dass man für ihn ganz unabhängig von Roseanne in L&O wieder auf Gastell kommen könnte, jetzt denke ich eher, dass man ihn sich vielleicht für Dennis Farina aufgehoben hat, wenn man so weit gedacht hat. Ich weiß zwar nicht, ob er den schon einmal sprach, aber optisch passt er eigentlich genau...

Interessant wäre jetzt, wenn jetzt LAW & ORDER: TRIAL BY JURY nach Deutschland kommen würde, wo er auch dabei war. Sind nur 13 Folgen, also wäre doch was für RTL, donnerstags 23:15 Uhr.

(Übrigens, du wirst mich jetzt für total verrückt halten: Aber dass Dalton in L&O:SVU jetzt Gastell hatte, verfolgte mich gestern nacht sogar im Traum!)

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

jo234


Beiträge: 83

21.11.2006 19:45
#42 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Mist. Da bin ich erst jetzt mal zum Antwort-Schreiben gekommen. Werde mich beim nächsten Mal bemühen, etwas schneller zu sein ;). Danke noch für deine Antwort...

Ja, das dachte ich mir, dass die Synchronisation der aktuell laufenden dreizehnten Staffel noch nicht allzu lange zurückliegen kann (auch, wenn ich mal anderes gelesen hatte).

Und jawoll, Basedow hätte prima gepasst. Schade, dass da schon längere Zeit kaum noch was (synchronisationstechnisch) kommt. Wird wohl ausgefüllt genug sein, durch seine Arbeit als Schauspieler.

Dennis Farina und Gastell... hmmm... ja, würde schon hinhauen. Allerdings hatte er bei "Meine Frau, ihr Vater und ich", glaube ich, Engelbert von Nordhausens Stimme. Die fand ich in der Rolle dort sehr passend. Die Originalstimme ist ja sowohl weich als auch rau(chig) zugleich. Das fänd' ich dann auch wiederum eher bei Nordhausen zutreffend. Ob das allerdings für "Law & Order" funktionieren wird...

Ich hoffe ja heimlich immer noch, dass die Serie eventuell doch nochmals am Donnerstag-Spätabend auftauchen könnte. Immerhin schaffte keine andere Serie auf dem 23.15 Uhr-Sendeplatz ähnlich gute Werte (auch wenn sie selten so gut waren wie Dienstags - was Donnerstags jedoch auch am generell immer miesen Lead-in gelegen haben könnte). Außerdem hätte ich gerne mal noch die restlichen Episoden der 10. Staffel wiederholt. Sind die einzigen, die mir noch zur Komplettierung meiner Sammlung fehlen ;).
Wobei "Law & Order: Trial by Jury" natürlich auch fein wäre (hatte mir die DVD-Box bereits importieren lassen und wäre durchaus auf die Synchronisation gespannt ;) ).

Ach, und dass man dann mal von sowas (alp- ;))träumen kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich hab' mir schon Quatsch zusammengeträumt - da wäre mir das zigfach lieber ;). Also keine falsche Scham, hier lol.


jo234


Beiträge: 83

08.01.2007 21:20
#43 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Letztens (Law & Order: New York, Episode 05x02) hat Fred Dalton Thompson (DA Arthur Branch) übrigens Michael Gahrs Stimme gehabt.
Ob die fünfte Staffel sehr lange nach der vierten synchronisiert wurde bzw. die Stimme schon kurz danach feststand, weiß ich weiterhin leider nicht...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

15.01.2007 00:00
#44 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Kennt jemand den Grund für die Umbesetzung bei Sam Waterston nach sovielen Jahren?

Randolf Kronberg geht es gesundheitlich leider nicht mehr wirklich gut.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


jo234


Beiträge: 83

24.01.2007 11:53
#45 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Oh jeh... ich hoffe, dass da eventuell nochmal Besserung eintreten kann.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor