Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 13.874 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Laureus


Beiträge: 1.846

08.02.2007 21:14
#46 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Heute wurde bei Law & Order: New York der Schauspieler George Segal von Randolf Kronberg gesprochen.
jo234


Beiträge: 83

09.02.2007 21:12
#47 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ja, wäre wirklich interessant zu erfahren, wann die Staffel synchronisiert wurde...

jo234


Beiträge: 83

03.03.2007 02:26
#48 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Laut Wikipedia ist Randolf Kronberg gestern im Alter von 64 Jahren in München verstorben.

Mein Beileid an seine Verwandten/Bekannten. Er war ein wahrlich erhabener Sprecher/Schauspieler... .

EDIT:
Ah... heute Nacht fand ich bei der Suche noch keinen Thread dazu - hatte mich schon gewundert (aber mich wohl nur "ver-sucht").
Siquerto


Beiträge: 1.065

12.04.2007 19:01
#49 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ab Staffel 6 spielt in CRIMINAL INTENT Julianne Nicholson mit. Mein Vorschlag: Melanie Pukass wie in ALLY McBEAL.

Jason Bourne


Beiträge: 17

12.04.2007 19:28
#50 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Weißt jemand den Grund,warum beim "Law & Order"-Fernsehfilm "Strafversetzt - Mord in Manhattan" die deutschen Synchronstimmen der Hauptfiguren (Mike Logan,Lennie Briscoe,Anita van Buren,Donald "Don" Cragen,Jack McCoy &Reynaldo "Rey" Curtis) nicht dieselben sind wie aus der Serie? Das war akustisch sehr gewöhnungsbedürftig.
Kann man in nachhinein sagen,als die 13. Staffel ins deutsche Sychronisiert wurde,dass es Randolf Kronberg gesundheitlich sehr sehr schlecht gegangen sein musste,dass ein Wechsel der Sychronstimme von Sam Waterston unvermeidbar wurde?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

12.04.2007 21:52
#51 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Ja, aus diesem Grund wurde Randolf Kronberg dann umbesetzt.

Jason Bourne


Beiträge: 17

12.07.2007 17:43
#52 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Wird Richard Belzer in "Law & Order: New York" von Rolf Schult gesprochen ? Akustisch hört sich nach Schult an,obwohl er bekanntlich aus altersgründen vom Synchronsieren zurückgezogen hat.

Laureus


Beiträge: 1.846

12.07.2007 17:57
#53 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Nein, Richard Belzer wird von seinem Sohn Christian Schult gesprochen. Klingen sich ein wenig ähnlich.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

12.07.2007 20:18
#54 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Klingen sich ein wenig ähnlich.

Ein wenig SEHR ähnlich sogar. ;-)

jo234


Beiträge: 83

09.08.2007 09:41
#55 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, ob

"Law & Order: Trial by Jury"

bisher synchronisiert wurde bzw. ob die Rechte "es" bisher nach Deutschland geschafft haben?

Jason Bourne


Beiträge: 17

13.08.2007 12:33
#56 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Gestern wurde beim Fernsehsender "Das Vierte" eine Folge von der 5. Staffel von "Law & Order" gezeigt,wo die ehemalige Hauptfigur Donald Cragen (gespielt von Dann Florek)hier einen Gastauftritt hat und nicht von seiner Standardstimme Leon Rainer gesprochen wird.Hier wurde Dann Florek von Thomas Danneberg gesprochen.Es hörte sich auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig an.Weiter fällt auf,dass man des öfteren in alten als auch in neuen Folgen von "Law & Order" Sandra Schwittau in allen möglichen Rollen hört.Weißt jemand den Grund,warum Chris Noth (Mike Logan) bei "Criminal Intent – Verbrechen im Visier" nicht von seiner Standardstimme Michael Schwarzmaier aus "Law & Order" gesprochen wird?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

13.08.2007 12:40
#57 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Hier wurde Dann Florek von Thomas Danneberg gesprochen.

Oy, das ist echt merkwürdig... Ich hatte mich immer schon gefragt, was man wohl machen würde, wenn mal Dann Florek und Jamey Sheridan einen gemeinsamen Auftritt hätten. Ich würde dann wohl Leon Rainer für Dann Florek behalten und für Jamey Sheridan Ulrich Frank nehmen.


Weiter fällt auf,dass man des öfteren in alten als auch in neuen Folgen von "Law & Order" Sandra Schwittau in allen möglichen Rollen hört.

Eher sollte man sagen, dass alle möglichen Sprecher des öfteren in allen möglichen Folgen zu hören sind...


Weißt jemand den Grund,warum Chris Noth (Mike Logan) bei "Criminal Intent – Verbrechen im Visier" nicht von seiner Standardstimme Michael Schwarzmaier aus "Law & Order" gesprochen wird?

In der Tat ein mysteriöses Rätsel, ich gebe ab an Fehmi.

Ernsthaft: Chris Noth ist inzwischen viel bekannter als "Mr. Big" aus SEX AND THE CITY, wo er von Thomas Vogt gesprochen wurde. Daher hat man ihn nun auch hier genommen.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

jo234


Beiträge: 83

13.08.2007 13:58
#58 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
@Jason Bourne:

Hier wurde Dann Florek von Thomas Danneberg gesprochen.

Ja, das wusste ich noch. Fand das damals schon sehr merkwürdig und wundere mich heute auch noch darüber.
Eine Idee wäre vielleicht, dass Rainer damals einfach keine Zeit oder *Spekulation* mit der Bavaria Synchron nicht viel am Hut hatte (?).
Es kann auch nicht sein, dass man es aufgrund Floreks Auftritt z.B. in "Flinstones - Die Familie Feuerstein" tat, da er dort von Eberhard Prüter (sowieso unpassend, wie ich finde - obwohl ich Prüter sehr mag) synchronisiert wurde. In "Ghostbusters 2" (was ja noch länger zurückliegt) war es Jörg Döring (hier: zu dunkel und bestimmend).
Ich wüsste also auch sonst keinen Auftritt Floreks, wo er Danneberg "hatte". Auch in "Exiled" war dies nicht der Fall.

@VanToby:

Oy, das ist echt merkwürdig... Ich hatte mich immer schon gefragt, was man wohl machen würde, wenn mal Dann Florek und Jamey Sheridan einen gemeinsamen Auftritt hätten. Ich würde dann wohl Leon Rainer für Dann Florek behalten und für Jamey Sheridan Ulrich Frank nehmen.

Immerhin muss man sich darüber nun wahrscheinlich keine (bzw. nicht mehr so viele) Gedanken, "Law & Order"-bezogen, mehr machen...

Eher sollte man sagen, dass alle möglichen Sprecher des öfteren in allen möglichen Folgen zu hören sind...

Ja, das dachte ich auch. Teils nervt mich das übrigens ganz schön. Aber naja - wer muss/will nicht sparen? ;)

Ernsthaft: Chris Noth ist inzwischen viel bekannter als "Mr. Big" aus SEX AND THE CITY, wo er von Thomas Vogt gesprochen wurde. Daher hat man ihn nun auch hier genommen.

Ja, auch hier stimme ich zu. Ich mochte Schwarzmaier zwar eigentlich lieber, aber an Vogt kann man sich (sollte man "Sex and the City" nicht gemocht haben *hiiiieeeer*) doch auch schnell gewöhnen.

Beides allerdings kein Vergleich mit Noths genialer Intonation im "Original".
Siquerto


Beiträge: 1.065

13.08.2007 22:54
#59 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Weiß nun mittlerweile einer wer Julianne Nicholson ab Staffel 6 von CRIMINAL INTENT sprechen wird?
jo234


Beiträge: 83

17.08.2007 22:28
#60 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Es laufen ja nun erste Trailer auf VOX für die am 29.08.2007 startende, 6. Staffel von "Law & Order: Criminal Intent" (also dann ja mit Julianne Nicholson).

Habe sie aber bisher noch nicht gesehen und konnte somit auch noch keine Stimme heraushören - aber vielleicht sehen andere ja öfter VOX als ich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor