Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.634 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

26.09.2004 20:07
Die himmlische Joan (USA 2003-2005) Zitat · antworten

DIE HIMMLISCHE JOAN
[OT: "JOAN OF ARCADIA"]




DEUTSCHE BEARBEITUNG: TELESYNCHRON [BERLIN]
DIALOGBUCH: ULRIKE HEILAND [früher KOLLWITZ]
SYNCHRONREGIE: JÜRGEN KLUCKERT



HAUPTCAST:
Amber Tamblyn Joan Girardi Julia Kaufmann
Joe Mantegna Will Girardi Michael Telloke
Mary Steenburgen Helen Girardi Silvia Mißbach
Jason Ritter Kevin Girardi Julien Haggége
Michael Welch Luke Girardi Konrad Bösherz
Christopher Marquette Adam Rove Ozan Ünal
Becky Wahlstrom Grace Polk Tanya Kahana


EPISODENGUIDE:
1x01 Zeig mir ein Wunder
1x02 Holz brennt nicht
1x03 Keine Ahnung von Schach
1x04 Das Boot
1x05 Ein charmanter Junge
1x06 Böse Mädchen
1x07 November
1x08 Die Ausstellung
1x09 Revolution!
1x10 Null Toleranz
1x11 Date mit einem Rowdy
1x12 Rocky
1x13 Lets have a Party
1x14 Pro und Contra
1x15 Diese verdammte Familie
1x16 Yo, Schneewittchen
1x17 Mein ist die Rache
1x18 Tausend bescheuerte Sachen
1x19 Der mysteriöse Richard
1x20 Gedicht mit Soße
1x21 Schminken, Joan!
1x22 Das Geschenk
1x23 Ein eigenartiger Tag
-
2x01 -
2x02 -
2x03 -
2x04 -
2x05 -
2x06 -
2x07 -
2x08 -
2x09 -
2x10 -
2x11 -
2x12 -
2x13 -
2x14 -
2x15 -
2x16 -
2x17 -
2x18 -
2x19 -
2x20 -
2x21 -
2x22 -


Bjoern


Beiträge: 444

26.09.2004 20:35
#2 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Serie bei der Telesynchron Berlin bearbeitet wird und Jürgen Kluckert was damit zu tun hat (Regie? Dialogbuch?).

Über mögliche Sprecher/innen weiß ich leider nichts.

Grüße, Bjoern


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

26.09.2004 20:45
#3 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Danke für deine Antwort!
Aber ich persönlich würde mir Giuliana Jakobeit(wendt) dafür wünschen, doch die gute Frau hat ja nichts mit Berliner Synchros zu tun oder??
Und ich hoffe nicht das Sonja Scherff für die Rolle genommen wird, denn diese Stimme hängt mir echt aus dem Hals raus!(auch wenn ich sie eigentlich mag)

Aber ich hoffe das es ne bekannte Sprecherin wird! ;)
Könnte mir auch Ilona Otto dafür vorstellen doch naja mein Favorit steht ganz oben!
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2004 00:30
#4 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Ja, Telesynchron Berlin unter der Regie von Kluckert - also gleiche Bedingungen wie bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, was ich ebenfalls sehr gut synchronisiert fand.

>Aber ich persönlich würde mir Giuliana Jakobeit(wendt) dafür wünschen, doch die gute Frau hat ja nichts mit >Berliner Synchros zu tun oder??

-> Öhm, HÄ?! War das ein Witz? Giuliana Wendt hat IMHO bisher fast nur in Berlin synchronisiert, einmal hat sie Rachael Leigh Cook in "Tangled" bei M&E in Hamburg synchronisiert, aber sonst doch praktisch nur Berlin.

Wenn es nach Kontinuität geht, müsste z.B. die Hauptdarstellerin wie in "The Ring" von Marie Bierstedt synchronisiert werden, die wohl auch ganz gut passt.
Ich habe mal bei Jürgen Kluckert wegen der Synchronbesetzung angefragt, mal sehen, ob da noch was kommt, aber sonst sehen bzw. hören wir es ja spätestens nächstes Wochenende, wie die Synchronbesetzung ausgefallen ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

27.09.2004 15:03
#5 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

In Antwort auf:
-> Öhm, HÄ?! War das ein Witz? Giuliana Wendt hat IMHO bisher fast nur in Berlin synchronisiert, einmal hat sie Rachael Leigh Cook in "Tangled" bei M&E in Hamburg synchronisiert, aber sonst doch praktisch nur Berlin.

Sorry , wusste das nicht. Ich kenne mich da nicht so aus wer zu welcher Stadt/Synchron gehört. Also meine damit das ich nicht weiß wer für welche Stadt arbeitet. Aber wenn sie wirklich für Berlin arbeitet dann kann ich ja doch noch etwas hoffen!

P.S. Danke für die Antwort
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.09.2004 16:25
#6 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Hier nun die exklusive Besetzungsliste:

"Die himmlische Joan" ("Joan of Arcadia") [2003-]:


Joan Girardi | Amber Tamblyn | Julia Kaufmann
Will Girardi | Joe Mantegna | Michael Telloke
Helen Girardi | Mary Steenburgen | Silvia Missbach
Kevin Girardi | Jason Ritter | Julien Haggége
Luke Girardi | Michael Welch | Konrad Bösherz

Synchronregie: Jürgen Kluckert
Synchronfirma: Telesynchron [Berlin]
Auftraggeber: Pro7-SAT1-Media-AG

Auf Kontinuität wurde hier nun ja leider praktisch nicht geachtet, dennoch zeigt sich, dass eine Besetzung, die nicht im Sinne der Kontinuität ist, auch sehr gut sein kann, wenn sie sensibel / feinfühlig besetzt wurde. Also, mal schauen, wie die Sprecher so zu den Rollen passen. Auf jeden Fall hat man mit Julia Kaufmann und Konrad Bösherz zwei relativ unverbrauchte, frische Sprecher besetzt und Michael Telloke hört man ja auch nicht soo oft in Serien-Hauptrollen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.10.2004 08:26
#7 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Ich kenne Julia Kaufmann noch nicht so richtig, aber ich bin mal gespannt. Ebenso wie auf die restliche Besetzung.


GhostSense


Beiträge: 30

01.10.2004 22:16
#8 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Was hatte denn Julia Kaufmann bis jetzt für populäre Rollen? Bei http://www.synchronkartei.de steht leider nichts von ihr drin.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2004 22:26
#9 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Sie spricht Saffron 'Saffy' Monsoon (Julia Sawalha) in der tollen Synchro der Serie "Absolutely Fabulous" (lief letztens bei ARTE).
Stimmlich klingt sie übrigens der Hamburger Sprecherin Anja Mahler zum Verwechseln ähnlich, wie ich finde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Manuel


Beiträge: 273

02.10.2004 15:18
#10 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Tobias Kluckert spricht Erik Palladino. Passt irgendwie nicht wirklich, wie ich finde.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.10.2004 15:20
#11 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Ich finde, er passt ziemlich gut, zumindest in den ersten paar Szenen, die er hatte.
War ja aber irgendwie klar, dass Kluckert jr. bei Kluckert sr. mitsprechen darf. In "Allein gegen die Zukunft" bekam er ja auch seine ersten kleinen Mengen- und Gastrollen vom Daddy.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Manuel


Beiträge: 273

02.10.2004 15:26
#12 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Ich mag's irgendwie nicht, weil ich ihn in jeder zweiten Serie auf Pro7 höre (z.B. Charmed, Alias, The Shield). Ist ordentlich beschäftigt, der Mann.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.10.2004 15:52
#13 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

"The Shield" hat IMHO wirklich keine tolle Synchro, die Besetzung ist da größtenteils so ätzend (bis auf einige wenige Ausnahmen), kann man in Deutsch nicht ertragen, weswegen ich mir die Serie auch nicht ansehe.
In ALIAS passt er ziemlich gut und war auch die erste Hauptrolle, in der ich ihn gehört hatte. CHARMED ist das Gleiche wie mit "Allein gegen die Zukunft" und "Die himmlische Joan": Jürgen Kluckert führt nämlich Regie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
In "ER" wurde Erik Palladino doch von Christoph Banken synchronisiert, den man jetzt nur noch in Kleinstrollen hört. Er hat nicht sooo die markante Stimme, aber eigentlich hätte man ihn ja auch für "Die himmlische Joan" wieder besetzen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Buscemi


Beiträge: 170

02.10.2004 16:19
#14 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Marco Kröger war auch mit von der Partie.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.10.2004 16:50
#15 RE:Die Himmlische Joan Zitat · antworten

Hier nun meine Synchronermittlungs-Ergebnisse zur ersten Episode:

"Zeig mir ein Wunder!" (Pilot) [#1/1]:


Lt. Michael Daghlian | Erik Palladino | Tobias Kluckert
süßer Junge/Gott | Kris Lemche | Norman Matt
Cafeteria-Frau/Gott | Lyne Odums | Martina Treger
Mrs. Marx | Deborah Theaker | Christin Marquitan
Direktor Stephen Chadwick | Morocco Omari | Olaf Reichmann
Mrs. Dorsett | Dee Nelson | Ulrike Stürzbecher
Pfarrer Ken Mallory | David Burke | Stefan Staudinger
Sammy | Patrick Breen | Peter Flechtner
Officer Drake | Billy Mayo | Marco Kröger
Officer Eicher | Justin Scot | Timmo Niesner
Killer | ? | Uwe Büschken
Marlene | Ivonne Coll | "AgdZ1?"
Gott | Mark Grothe [Stimme] | Jürgen Kluckert
Buchhandlungskunde | ? | Jürgen Kluckert

Mein persönlicher Ersteindruck von Serie und Synchro sind sehr gut. Zugegeben, Kontinuität war in der Synchronbesetzung leider ganz und gar nicht dabei, aber wie schon mal erwähnt kann eine feinfühlige Besetzung ebenso gut sein. Die Hauptbesetzung finde ich jedenfalls klasse und erfrischend, selbst Silvia Missbach, die ich sonst oft schauspielerisch recht farblos finde, war hier gut und passte zur Rolle, allerdings passt sie vom Alter her ganz und gar nicht zu Mary Steenburgen, also kleiner Minuspunkt.
Obwohl ich mir Mackensy gewünscht hätte, fand ich auch Telloke auf Mantegna sehr gut.
Norman Matt als junger Gott war auch irgendwie gut besetzt. Man merkt, dass Kluckert und Telesynchron im Spiel sind, besagte Specherin "AgdZ1?", deren Namen ich nicht kenne, war nämlich auch häufiger in "Allein gegen die Zukunft" Staffel 3 und 4 zu hören, was ja auch unter der Regie von Kluckert bei der Telesynchron entstand.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor