Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
julius


Beiträge: 72

01.10.2004 17:34
Sabine Plessner Zitat · antworten

Hallo Zusammen!

Neulich habe ich mir nochmal eine Folge "Anne auf Green Gables" (canadische Mini-Serie, die unter dem Titel "Ein zauberhaftes Mädchen" Mitte-Ende der 80er im ZDF lief) angeschaut.
Sabine Plessner sprach damals die Anne Shirley (Megan Follows). Und das hat sie wirklich sehr gut gemacht. Eine unverwechselbare Stimme, die mir auch als Red in den "Fraggles" noch aus Kindertagen gut im Ohr ist.
Mir fiel allerdings auf, dass ich Sabine Plessner länger nicht gehört habe. Oder habe ich etwa etwas überhört...? Sie ist wohl Münchnerin.

Was wißt Ihr über weitere Synchron-Arbeiten von Ihr?

Danke im Voraus & beste Grüße

Marc

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

01.10.2004 17:55
#2 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Ich habe sie eigentlich bewußt nur auf Sissy Spacek in CARRIE gehört. Wenn ich mich nicht täusche, hat sie auch in PICKNICK AM VALENTINSTAG mitgesprochen.

julius


Beiträge: 72

01.10.2004 21:36
#3 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Picknick am Valentinstag habe ich gerade nochmal gecheckt. Du hast recht, dort spricht Sabine Plessner die Rolle der Sarah. Danke für den Hinweis!!!

Weiß zufällig jemand, was sie für ein Jahrgang ist und wann ihr letzter Synchronauftritt war...?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.10.2004 16:52
#4 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Hallo,

in den 70er Jahren hat Sabine Plessner auch in einigen dieser üblen deutschen Schulmädchen-Reports synchronisiert. Nach den 80er Jahren habe ich sie allerdings auch in keiner Synchro mehr gehört. Für mich gehört sie auch, dank den "Fraggles", zu einer der markantesten und interessantesten Frauenstimmen. Ich denke mal nicht, daß sie noch in der Synchronbranche aktiv ist, schade. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer Autogrammadresse von ihr, aber das kann man sich sicherlich auch abschminken, da sie sich ja wohl ins Privatleben zurückgezogen hat. Würde mich freuen, wenn doch noch jemand helfen könnte...

Gruß,

Frank

"Nun, radioaktiv sind wir zwar, aber auch aktiv!" (Heinz Theo BRANDING in "Die Schlacht um den Planet der Affen")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.10.2004 22:41
#5 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer Autogrammadresse von ihr, aber das kann man sich sicherlich auch abschminken, da sie sich ja wohl ins Privatleben zurückgezogen hat. Würde mich freuen, wenn doch noch jemand helfen könnte...

Bei telefonbuch.de wirst Du fündig, es gibt einen Eintrag zu einer Sabine Plessner in München. Und ich gehe mal stark davon aus, dass es sich dabei um DIE Sabine Plessner handelt, um die es hier geht.

Liebe Grüße!


Bodo


Beiträge: 1.488

03.10.2004 13:09
#6 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Da liegt eine kleine Verwechslung vor. Sabine Plessner sprach bei den Fraggles Mokey, nicht Red. Red war Christa Häussler.
Gruß
B o d o

julius


Beiträge: 72

03.10.2004 16:00
#7 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Hi Bodo!
Oh ja! Stimmt! Wie recht Du hast! Mokey war die mit der lausigen Strickjacke, so eine rosafarbene Figur. Vollkommen klar. Habe ich glatt verwechselt ...
Da hat der übermächtige optische Eindruck der aufgestylten Red doch glatt die akustische Erinnerung überlagert ...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

04.10.2004 19:43
#8 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Hallo Tino,

besten Dank für den Hinweis mit der Adresse! Das wird sie dann ja wohl wirklich sein! Ich hatte vor Jahren mal im Münchener Print-Telefonbuch geschaut und sie nicht gefunden...Manchmal klappt das wohl online wirklich besser.

Gruß,

Frank

Aristeides


Beiträge: 1.572

29.04.2005 00:09
#9 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Hallo Frank,

ich wollte mal fragen, ob die Kontaktaufnahme mit Sabine Plessner geklappt und du ein AG von ihr bekommen hast?

Grüße,
Ilja

Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf

polli75


Beiträge: 1

09.07.2007 12:44
#10 RE:Sabine Plessner Zitat · antworten
Ich habe gerade eine Vorschau der Hörspielnacht am 14.07.2007 im Rahmen des "Morsbroicher Sommer 2007" – mit Leslie Malton und Felix von Manteuffel gehört. Eine der Rollen hatte eine sehr ähnliche Stimmen wie "Anne".
Ich versuche es mal genauer heraus zu bekommen.
Grüße
Olli
Heiko


Beiträge: 243

29.04.2014 22:07
#11 RE: RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Habe sie heute in der ersten Folge der neuen Serie "Father Brown" nach langer Zeit mal wieder gehört:

Father Brown: Season 1, Episode 1
The Hammer of God


hier auf Bryony Afferson.

Stimmlich ist sie natürlich älter geworden, aber sie ist immer noch prägnant wie unverwechselbar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.04.2014 22:13
#12 RE: RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Das war laut Synchronkartei aber (die weitaus jüngere) Sarah Riedel ...

Heiko


Beiträge: 243

01.05.2014 20:21
#13 RE: RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Danke für die Korrektur, VanToby!

Ich war mir schlicht und einfach zu sicher, dass sie es war bzw. ist.

Zudem war das jetzt mein zweiter Irrtum innerhalb kürzester Zeit, der so nicht mehr vorkommen wird.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.04.2020 23:17
#14 RE: RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Kann mittlerweile zufällig jemand mit einem Bild von Sabine Plessner dienen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.04.2020 10:24
#15 RE: RE:Sabine Plessner Zitat · antworten

Es gibt da was...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sabine Plessner01.jpg  Sabine Plessner02.jpg 
Seiten 1 | 2
«« Anne Helm
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz