Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.817 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Griz


Beiträge: 20.389

25.04.2011 02:19
#31 UFO: 26. Der lange Schlaf {The Long Sleep} Zitat · antworten

26. Der lange Schlaf
>The Long Sleep<

Erstausstrahlung UK:
Thu, 15.03.1973 (ITV) - (Season # 01x26)
© 1970 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 26/26
Drehbuch: David Tomblin
Regie: Cyril Frankel
UK-Episodenlänge: 47'28''

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

Inhalt:
Vor 10 Jahren lief Straker die junge Catherine Frazer vor sein Auto. Catherine fiel daraufhin ins Koma, aus dem sie nun erwacht ist. Sie erinnert sich, dass sie mit ihrem Freund Tim in einem Farmhaus eine merkwürdige Beobachtung gemacht hatte: Außerirdische haben dort eine Bombe versteckt...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) -
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) -
Col. Virginia Lake (Wanda Ventham) -
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) -
Catherine Frazer (Tessa Wyatt) -
Tim Redman (Christian Roberts) -
Van Fahrer (John Garrie) -
Tamara Paulson (Anouska Hempel) -
Bombenexperte (Christopher Robbie) -
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) -
Letzte Folge der englischen Science-Fiction-Serie!

Verbesserungen und Ergänzungen sind jederzeit willkommen!


Klaus



Beiträge: 713

01.01.2012 17:17
#32 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

ich habe alle Folgen auf DVD und kann etwas helfen:

Linda Simmonds     (Deborah Grant)      nicht Ursula Herwig, sondern Uta Hallant (in 12. "Die fremde Kraft")
Skipper (Conrad Phillips) Hans Walter Clasen (in 24. "Mr. Andersons Doppelgänger")

Über die Sprecherin der schönen Blondine Anouska Hempel zerbreche ich mir übrigens schon seit Jahren den Kopf (ohne Ergebnis)...

To be continued!

Gruß
Klaus

Griz


Beiträge: 20.389

01.01.2012 17:55
#33 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Vielen Dank!!!

Klaus



Beiträge: 713

02.01.2012 13:09
#34 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Sorry Christoph,

auch wenn Uta Hallant und Brigitte Grothum in den 70er Jahren kaum zu unterscheiden waren, lege ich mich nach nochmaligem Reinhören jetzt fest:

Linda Simmonds               (Deborah Grant)      nicht Uta Hallant, sondern Brigitte Grothum (in 12. "Die fremde Kraft")
Skydiver 3 Engineer (Mark York) Wolfgang Condrus dito
Polizist am Tatort (Oscar James) nicht Jochen Schröder, sondern Gerd Holtenau dito
mexikanischer Bandit # 2 (Ricardo Montez) Hans Walter Clasen (in 14. "Tödliche Träume")
Mary Rutland {Rückblende} (Suzanne Neve) nicht Ursula Herwig, sondern Brigitte Grothum dito

To be continued!

Gruß
Klaus


Klaus



Beiträge: 713

08.01.2012 09:24
#35 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Zwei weitere Ergänzungen:

Capt. Lew Waterman           (Gary Myers)         Thomas Eckelmann (in 21. "Computer lügen nicht")
Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) Norbert Gescher dito

To be continued!

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

12.01.2012 15:03
#36 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Weitere Ergänzungen in 17. "Mondbasis, bitte melden!"

Jane Carson                 (Tracy Reed)           Ute Marin
Capt. Lew Waterman (Gary Myers) Claus Jurichs
Mondmobil Captain (John Cobner) klingt fast wie Addi Furler
Mondmobil Lieutenant (Richard Poore) Martin Hirthe

To be continued!

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

15.01.2012 09:55
#37 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Weitere Ergänzungen in 25. "SHADO ruft Sovatex"

Capt. Lew Waterman         (Gary Myers)            Thomas Eckelmann
Commander Dudzinski (Patrick Jordan) Dietrich Frauboes

To be continued!

Gruß
Klaus

Griz


Beiträge: 20.389

15.01.2012 11:13
#38 UFO - Sprecherergänzung Zitat · antworten

Herzliches Dankeschön!!!

Klaus



Beiträge: 713

15.01.2012 19:30
#39 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Bitteschön, geht noch weiter:

Mary Rutland               (Suzanne Neve)         nicht Ursula Herwig, sondern Brigitte Grothum (in 5. "Der Fremde")
Krankenschwester (Andrea Allan) Ute Marin dito

In der Episode "Der Fremde" waren noch die nachstehenden Sprechernamen vertauscht:

Skydiver Engineer          (Jon Kelley)           Thomas Danneberg
Lt. Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) Norbert Gescher

und weiter gehts:

Skydiver Engineer (Jon Kelley) Klaus Sonnenschein (in 19. "Die Entführung")
SHADO Operative (Ayshea Brough) Uta Hallant? dito
Josephine Fraser (Jane Merrow) Christa Rossenbach??? (in 25. "SHADO ruft Sovatex"), bist Du ganz sicher, ich höre hier eher Renate Küster raus

To be continued!

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

18.01.2012 19:00
#40 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Nachstehend meine letzten Ergänzungen, die restlichen Fragezeichen kann ich leider nicht auflösen:

SHADO Operative              (Ayshea Brough)        nicht Eva Maria Miner, sondern Ute Marin (in 7. "Töten Sie Straker!")
Mondbasis Wächter (Steve Cory) Norbert Gescher dito
Krankenschwester (Louise Pajo) Ute Marin dito
Stimme "Töten Sie Straker!" (-voice only-) Martin Hirthe dito
Radar Techniker (Michael Ferrand) Gerd Holtenau (in 9. "Alarmstufe Rot")
Radar Offizier (Robert Lloyd) Hans Walter Clasen dito
Skydiver Captain (David Warbeck) Joachim Kemmer (Sprechernamen waren nur vertauscht) dito
Skydiver Navigator (Jon Kelley) Claus Jurichs (Sprechernamen waren nur vertauscht) dito
Skydiver Engineer (Barry Stokes) Thomas Danneberg dito
Skydiver Lieutenant (-uncredited-) Manfred Lehmann dito
Capt. Lew Waterman (Gary Myers) Thomas Eckelmann (in 11. "Ziel unbekannt")
Lt. Masters (Jon Kelley) Klaus Sonnenschein dito
Raketenabschuss Kontrolle (Frank Mann) Thomas Eckelmann dito

Gruß
Klaus


Klaus



Beiträge: 713

15.07.2012 10:48
#41 80000 Meilen durch den Weltraum Zitat · antworten

Dieser UFO-Spielfilm ist ein Zusammenschnitt aus den Episoden "Die Siamkatze" (The Cat with Ten Lives), "Die fremde Kraft" (The Psychobombs) und "Die Zeitfalle" (Timelash) sowie diversen Szenen aus weiteren Folgen. Da ich hierzu nirgendwo eine Sprecherliste finden konnte, habe ich nachstehend eine solche erstellt, die jedoch etliche Lücken aufweist. Auch wenn ich leider keine Audiodateien erstellen kann, bitte ich etwaige weitere Besitzer dieses Films auf VHS oder DVD um Mithilfe.


80000 Meilen durch den Weltraum

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchronstudio ca. 1977
Buch und/oder Dialogregie: ???

Erzähler                                         Arnold Marquis
Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Fred Maire
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Col. Virginia Lake (Wanda Ventham) Ursula Heyer
Nina Barry (Dolores Mantez) Marianne Lutz
Capt. Steve Minto (Steven Berkoff) Lutz Riedel
Miss Holland (Lois Maxwell) Barbara Ratthey?
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) Wolfgang Völz
Lt. Jim Regan (Alexis Kanner) Hans-Werner Bussinger
Jean Regan (Geraldine Moffat) ?
Albert Thompson (Colin Gordon) Hans Walter Clasen?
SHADO Operative (Ayshea Brough) ?
Lt. Andy Conroy (Al Mancini) Hans Walter Clasen?
Filmregisseur (Ralph Ball) ?

Linda Simmonds (Deborah Grant) Rita Engelmann
Daniel Frederick Clark (David Collings) Norbert Gescher
Captain Lauritzen (Tom Adams) Lutz Riedel
Firmenboss (Alex Davion) Lutz Riedel
Motorradpolizist (Gavin Campbell) Knut Reschke
Skydiver 3 Captain (Robin Hawdon) Claus Jurichs
Skydiver 3 Engineer (Mark York) Knut Reschke
Sicherheitsbeamter 1 (Nigel Gregory) Helmut Gauß?
Lt. Blythe (Peter Blythe) ?
Fairfield Tracker Guard 1 (Peter Davies) ?
Fairfield Tracker Guard 2 (Derek Steen) ?
Sicherheitsbeamter 2 (Hans De Vries) ?
Capt. Peter Carlin (Peter Gordeno) ?
SHADO Mobil Offizier (Hugh Armstrong) ?
Raum 22 - Wärter (Aidan Murphy) Helmut Gauß?

Turner (Patrick Allen) Hans-Werner Bussinger
SHADO Engineer (Douglas Nottage) Claus Jurichs
Casting-Agent (Ron Pember) Norbert Gescher
Miss Ealand (Norma Ronald) Barbara Ratthey?
Gen. James Henderson (Grant Taylor) Hans Walter Clasen?

Interessanterweise waren die rot markierten Sprecher/innen auch in der ZDF-Synchro von 1971 zur TV-Serie UFO bereits im Einsatz, allerdings in anderen Rollen bis auf Christian Brückner. Er sprach auch damals schon Paul Foster und hatte bei den Synchronarbeiten zum obigen Spielfilm fast zehn Jahre später möglicherweise ein Déjà-vu-Erlebnis...

Gruß
Klaus


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.607

15.07.2012 17:24
#42 RE: 80000 Meilen durch den Weltraum Zitat · antworten

Könnte es eventuell sein, dass die Cinephon diesen Film unter Regie von Peter Baumgartner bearbeitete? Maire war zu dieser Zeit kein häufiger Gast mehr in Berlin - erinnert mich also stark an "Mord an der Themse", der ungefähr zur gleichen Zeit bearbeitet worden sein dürfte und in dem Maire Plummer synchronisierte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.105

15.07.2012 17:35
#43 RE: 80000 Meilen durch den Weltraum Zitat · antworten

Möglich. Könnte hier aber genauso gut die Interopa gewesen sein, wo Maire zum Zeitpunkt ebenfalls zu hören war (z.B. "Apocalypse Now").

Klaus



Beiträge: 713

28.07.2012 16:12
#44 Weltraumkommando S.H.A.D.O. Zitat · antworten

Der zweite UFO-Spielfilm in deutscher Sprache ist ein Zusammenschnitt aus den Episoden "Ein mörderischer Plan" (The Square Triangle) und "Töten Sie Straker!" (Kill Straker!) sowie diversen Szenen aus weiteren Folgen. Leider weist auch diese Sprecherliste viele Lücken bei den Nebenrollen auf.


Weltraumkommando S.H.A.D.O.

Deutsche Bearbeitung: HS Hamburger Synchron GmbH ca. 1985
Buch und Dialogregie: Reiner Brönneke


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Peter Lakenmacher
Col. Alec Freeman (George Sewell) Rolf Jülich
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Claus Wilcke
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) Andreas von der Meden
Nina Barry (Dolores Mantez) Heidi Berndt
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) Wolf Rahtjen
Gen. James Henderson (Grant Taylor) Gottfried Kramer
Liz Newton (Adrienne Corri) Karin Eckhold?
Capt. Frank Craig (David Sumner) Wolfgang Jürgen
Capt. Steve Minto (Steven Berkoff) Peter Lakenmacher
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) ?
Joan Harrington (Antonia Ellis) ?
Jagdaufseher Mitchell (Godfrey James) ?
Cass Fowler (Patrick Mower) ?
Capt. Peter Carlin (Peter Gordeno) ?
Lt. Mark Bradley (Harry Baird) ?
Lt. Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) ?
Skydiver Captain (Robin Hawdon) ?
Skydiver Engineer (Mark York) ?
Skydiver Navigator (Jon Kelley) ?
Lt. Jim Regan (Alexis Kanner) ?
SHADO Operative (Ayshea Brough) ?
Krankenschwester (Louise Pajo) ?
Mondbasis Wächter (Steve Cory) ?
Space Intruder Detector (Stimme: Mel Oxley) ?
"Töten Sie Straker!" (-voice only-) ?

Die Angaben zur deutschen Bearbeitung sind übrigens nur auf dem alten VHS-Band von 1985 vorhanden, auf der im April 2012 erschienenen DVD leider nicht.

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.490

20.09.2012 16:07
#45 RE: Weltraumkommando S.H.A.D.O. Zitat · antworten

Mal eine Frage zu den beiden Spielfilmen: wurde in der Synchronisation "umgedichtet", um eine zusammenhängende Handlung vorzugaukeln (wie etwa bei den beiden "Simon Templar"-Videos "Insel des Todes" und "Zeit zu leben - Zeit zu sterben"), oder hat man einfach nur 2 bzw. 3 Episoden "aneinandergeklatscht"?


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor