Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.817 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cvs


Beiträge: 3

17.11.2004 14:28
Serienführer: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten
Wie in diversen Internetforen kolportiert wird, soll das Label Epix angeblich ab Februar 2005 beginnen, nach und nach alle 26 Folgen der englischen TV-Serie UFO auf DVD herauszubringen.
Nachdem bisher auch hier im Forum meines Wissens noch nichts darüber geschrieben wurde, frage ich mich, ob die deutsche Synchronfassung einen ähnlich liebevollen und aufwendigen Restaurationsvorgang erfahren wird wie die STAR TREK-Classics.

So weit ich informiert bin, wurden seinerzeit nur 17 von 26 Folgen für's ZDF synchronisiert. Ausserdem waren die Folgen unterschiedlich stark gekürzt.
Zur Nachsynchronisation der gekürzten Szenen bzw. der fehlenden Folgen wünscht man sich natürlich die Synchronsprecherlegenden zurück (so sie denn noch leben). Aber ob JÜRGEN THORMANN oder CHRISTIAN BRÜCKNER dafür tatsächlich noch einmal zur Verfügung stehen?

Um ehrlich zu sein: Ich erwarte nicht allzuviel. Die letzte Enttäuschung war der DVD-Schuber der Firma KSM, der sechs Folgen der Serie enthielt. Wobei die deutsche Fassung bei allen Folgen stellenweise derart asynchron aufgespielt war, dass die Box postwendend zurückging.

Ist hier im Forum irgendjemandem eine etwaige Nachsynchronisation der Serie bekannt?
CvS

Klaus



Beiträge: 713

20.11.2004 22:51
#2 Serienführer: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten
Hallo,

nachstehend findest du einen entsprechenden Link zur Veröffentlichung aller 26 UFO-Folgen auf DVD sowie weitere Informationen zur Synchron-Thematik, die ich heute vom Moderator der Mondbasis Alpha yahoo-group erhalten habe (samt meiner leicht erzürnten Antwort):

http://www.epix.de/index2.html

Hallo Ekmar,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort zu meinem UFO-Beitrag. Wenn
wir dich nicht hätten...

Also mit diesen bescheuerten Untertiteln, wie sie in Holland, Schweden
etc. schon seit Menschengedenken üblich sind, braucht auch mir niemand zu
kommen und erst recht nicht bei einer DVD-Veröffentlichung!!! Und wer
weiß, was Epix für einen solchen Müll pro Box auch noch kassieren will.
Deine Infos sind für mich jedenfalls bares Geld wert und ich werde auch
meine Synchronfreunde im Forum vor diesen UFO-Mogelpackungen warnen.

Die bisher von KSM auf DVD veröffentlichten sechs Folgen dürften aber
nahezu alle auch in der deutschen Fassung ungekürzt sein, oder???

Gruß
Klaus

--- ekmar.brand@t... schrieb:

---------------------------------
Von einem Insider habe ich gerade folgende Info erhalten:

Epix veröffentlicht alle Episoden ungekürzt, wobei die damals
nicht-synchronisierten Folgen mit Untertiteln versehen werden
(Nachsynchronisieren ist zu teuer). Wie auch schon bei meiner
"Edition" werden die fehlenden Szenen, in den gekürzten Folgen, mit
Untertiteln versehen (englischer Ton). Für "Der Fremde", die total
umgeänderte Folge, wird es 2 Versionen auf einer DVD geben. Eine
geschnittene (wie damals im deutschen Fernsehen gesendet) und eine nicht geschnittene, bei der die zusätzlichen Szenen mit englischem Ton und deutschen Untertiteln ausgeführt werden.

Es ist meiner Meinung nach totaler Schrott, wenn man nicht alle Folgen
komplett synchronisiert!!! :-((
Dies wäre jedenfalls so kein Kaufanreiz.

Das beste abschreckende Beispiel ist die alte Langfassung des Kinofilms DUNE - DER WÜSTENPLANET von Best Entertainment. Eine echte Zumutung! Ständig wechselt der Ton zwischen deutscher Sprache und englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Diese Version habe ich mir nur ein einziges Mal angesehen und nie wieder!!! Zum Glück veröffentlichte Marketing Film aber später eine komplett neu
synchronisierte Langfassung des Kinofilms DUNE - DER WÜSTENPLANET.
Wenn man versucht, die Synchronisation einzusparen spart man wirklich am falschen Ende! Bei RAUMSCHIFF ENTERPRISE und MONDBASIS ALPHA 1 klappt die Nachsynchronisation doch auch. Warum nicht auch bei UFO???

Ekmar

Norbert


Beiträge: 1.415

21.11.2004 11:36
#3 Serienführer: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten
Solange die Folgen komplett veröffentlicht werden, ist es ja schon mal nicht schlecht. Eine Nachsynchronisation fehlender Szenen bzw. Folgen - möglichst mit den damaligen Sprechern - wäre natürlich das Beste, aber man sollte die Kosten (etwa EUR 200,00 pro Minute) nicht ignorieren. Aus diesem Grunde wird Koch beispielsweise nicht die vierte Staffel von FARSCAPE veröffentlichen. Selbst Branchenriese Warner hat bei DALLAS die geschnittenen Szenen nicht nachsynchronisiert, sondern lediglich untertitelt (pro Folge etwa vier Minuten); die nicht synchronisierten Folgen werden derzeit gar nicht in Deutschland veröffentlicht!

Allerdings sollen von den ausgelassenen Folgen eine oder zwei in Spielfilmzusammenschnitten (mit anderer Synchronisation) verarbeitet worden sein - für diese Folgen könnte man doch die entsprechende(n) deutsche(n) Fassung(en) heranziehen, und schon hat man eine oder zwei UT-Folgen weniger.

Griz


Beiträge: 20.386

07.09.2008 21:52
#4 UFO (UK, 1969 - 1970) > Episodenüberblick Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

S.  EA {UK}:     EA {ZDF}:     Episode/Titel:
01 16.09.1970 08.06.1971 1. Der erste Alarm (Identified)
01 23.09.1970 22.06.1971 2. Testpilot Paul Foster (Exposed)
01 30.09.1970 09.11.1971 3. Die Siamkatze (The Cat with Ten Lives)
01 07.10.1970 20.07.1971 4. Falle im Weltraum (Conflict)
01 14.10.1970 03.08.1971 5. Der Fremde (A Question of Priorities)
01 21.10.1970 ---- 6. Übersinnliche Wahrnehmung (E. S. P.)
01 04.11.1970 14.09.1971 7. Töten Sie Straker! (Kill Straker!)
01 11.11.1970 ---- 8. Gefangen unter Wasser (Sub-Smash)
01 02.12.1970 21.12.1971 9. Alarmstufe Rot (Destruction)
01 09.12.1970 ---- 10. Ein mörderischer Plan (The Square Triangle)
02 16.12.1970 31.08.1971 11. Ziel unbekannt (Close Up)
02 30.12.1970 07.12.1971 12. Die fremde Kraft (The Psychobombs)
02 06.01.1971 06.07.1971 13. Die Begegnung (Survival)
02 13.01.1971 18.01.1972 14. Tödliche Träume (Mindbender)
02 20.01.1971 ---- 15. Verrat in eigenen Reihen (Flight Path)
02 03.02.1971 23.11.1971 16. Der Mann, der zurückkam (The Man Who Came Back)
02 10.02.1971 28.09.1971 17. Mondbasis, bitte melden! (The Dalotek Affair)
02 17.02.1971 ---- 18. Die Zeitfalle (Timelash)
02 14.04.1971 17.08.1971 19. Die Entführung (Ordeal)
02 01.05.1971 ---- 20. Militärgericht (Court Martial)
02 15.05.1971 12.10.1971 21. Computer lügen nicht (Computer Affair)
02 10.07.1971 ---- 22. Alles hat einen Anfang (Confetti Check A - O. K.)
02 17.07.1971 ---- 23. Der Ton der Stille (The Sound of Silence)
02 24.07.1971 04.01.1972 24. Mr. Andersons Doppelgänger (Reflections in the Water)
02 08.03.1973 26.10.1971 25. SHADO ruft Sovatex (The Responsibility Seat)
03 15.03.1973 ---- 26. Der lange Schlaf (The Long Sleep)

Wahrscheinlich existiert hier sicherlich schon irgendwo ein Serienführer dazu. Aber ich finde die Serie einfach kultig. Naja, die englischen Serien der 70er und 80er Jahre mag ich eigentlich irgendwie ganz gerne. Da war es nur logisch, diese Serie
1) aus der "Versenkung" zu holen (immerhin 4 Jahre alte Posts) und
2) auch mal zu listen...


Griz


Beiträge: 20.386

07.09.2008 21:52
#5 UFO: 1. Der erste Alarm {Identified} Zitat · antworten

1. Der erste Alarm
>Identified<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 16.09.1970 (ITV) - (Season # 01x01)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 01/26
Drehbuch: Gerry & Sylvia Anderson, Tony Barwick
Regie: Gerry Anderson

Erstausstrahlung DE:
Di., 08.06.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 17 Episoden!!
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 47'48'' (gekürzt)
UK-Originallänge: 49'09''

Inhalt:
Ufos greifen die Erde an! Das Hauptquartier der SHADO, der Organisation zur Abwehr unbekannter Flugobjekte, gibt Großalarm. Commander Edward Straker und seine Männer machen Jagd auf Außerirdische, die den blauen Planeten vernichten wollen...


Commander Ed Straker (Edward Bishop) Jürgen Thormann
Colonel Alec Freeman (George Sewell) Heinz Petruo
Captain Peter Carlin (Peter Gordeno) Claus Jurichs
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) Brigitte Grothum
General James Henderson       (Grant Taylor)                Werner Peters
Kabinettminister (Basil Dignam) ?
Lt. Bill Johnson (Shane Rimmer) Hans Walter Clasen
Joan Harrington (Antonia Ellis) Marianne Lutz
Lew Waterman (Gary Myers) Norbert Gescher
Lt. Ken Matthews (Michael Mundell) ?
Lt. Mark Bradley (Harry Baird) Joachim Kemmer
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) Joachim Pukaß
Skydiver-Techniker (Jon Kelley) Klaus Sonnenschein
Lt. Sylvia Howell (Georgina Moon) Uta Hallant
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
Lt. Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) Norbert Gescher
Kurt Mahler (Paul Gillard) ?
Colonel Virgina Lake (Wanda Ventham) Gisela Fritsch
Phil Wade (Gary Files) ?
Dr. Harris (Matthew Robertson) Heinz Fabian?
Dr. Shroeder (Maxwell Shaw) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Krankenschwester (Annette Kerr) ?
Space Intruder Detector       (Voice: Mel Oxley)            Heinz Palm
Alien (Stanley Bray) -hat keinen Text-
Leila Carlin (Edwina Carroll) ?
Janis (Penny Spencer) ?
Skydiver-Pilot (-uncredited-) Thomas Danneberg
Anmerkung:
Geschnittene Szene: DVD-Zeit (47:34-48:11)
Hier wurde die Beerdigungszeremonie geschnitten: Ein leerer Sarg wird in Angedenken an Leila Carlin bestattet.

Nächste Folge: am 14.09.2008!


Griz


Beiträge: 20.386

14.09.2008 22:02
#6 UFO: 2. Testpilot Paul Foster {Exposed} Zitat · antworten

2. Testpilot Paul Foster
>Exposed<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 23.09.1970 (ITV) - (Season # 01x02)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 04/26
Drehbuch: Tony Barwick
Regie: Dave Lane

Erstausstrahlung DE:
Di., 22.06.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 46'38''
UK-Originallänge: 47'26''

Inhalt:
Commander Ed Straker befiehlt den Abschuss mehrerer Ufos. Dabei gerät jedoch das Testflugzeug mit Chefpilot Paul Foster in Gefahr...


Commander Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Colonel Alec Freeman (George Sewell) Heinz Petruo
Captain Peter Carlin (Peter Gordeno) Claus Jurichs
Colonel Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Miss Ealand                   (Norma Ronald)                Almut Eggert
Lt. Mark Bradley (Harry Baird) -hat keinen Text-
Lew Waterman (Gary Myers) -hat keinen Text-
Joan Harrington (Antonia Ellis) Beate Menner
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) Joachim Pukaß
Co-Pilot Jim (Matt Zimmerman) ?
Krankenschwester (Sue Gerrard) ?
Dr. Frazer (Basil Moss) Joachim Nottke
William Kofax (Robin Bailey) Dietrich Frauboes
Tsi Chan (Paula Li Schiu) -hat keinen Text-
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) Gerd Martienzen
Janna Wade (Jean Marsh) Renate Küster
SHADO operative (Ayshea Brough) ?
Louis Graham (Arthur Cox) Manfred Grote
Funkstimme, Flugzeug (-voice only-) Gerd Holtenau
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) Heinz Palm
Nächste Folge: am 04.01.2009!


Klaus



Beiträge: 713

16.09.2008 16:01
#7 RE: UFO (GB, 1969-1970) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

ich hab alle Folgen auf DVD und kann ein wenig helfen:


Lt. Bill Johnson (Shane Rimmer) Hans Walter Clasen
Lt. Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) Norbert Gescher
Dr. Harris (Matthew Robertson) evtl. Heinz Fabian?
Skydiver-Pilot (NN) Thomas Danneberg (in "Der erste Alarm")
Joan Harrington (Antonia Ellis) Beate Menner (in "Testpilot Paul Foster")
William Kofax (Robin Bailey) nicht Gerd Holtenau, sondern Dietrich Frauboes
Janna Wade (Jean Marsh) ich höre hier Renate Küster raus
Louis Graham (Arthur Cox) Manfred Grote
Funkstimme im Flugzeug (NN) Gerd Holtenau

Gruß
Klaus

Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:06
#8 UFO: 3. Die Siamkatze {The Cat with Ten Lives} Zitat · antworten

Und hier das 3. Serienspecial für 2011!
24 neue Folgen der UK-Serie!


3. Die Siamkatze
>The Cat with Ten Lives<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 30.09.1970 (ITV) - (Season # 01x03)
© 1970 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 19/26
Drehbuch: David Tomblin
Regie: David Tomblin

Erstausstrahlung DE:
Di., 09.11.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Episode 12]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 46'38''
UK-Originallänge: 47'22''

Inhalt:
Abfangpilot Jim Regan zeigt seltsam veränderte Verhaltensweisen. Die Leute von der SHADO-Zentrale sind äußerst beunruhigt...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Lt. Jim Regan (Alexis Kanner) Claus Jurichs
Jean Regan (Geraldine Moffat) ?
Col. Virginia Lake (Wanda Ventham) Gisela Fritsch
Albert Thompson (Colin Gordon) Toni Herbert
Muriel Thompson (Eleanor Summerfield) Ingeborg Wellmann
Nina Barry                    (Dolores Mantez)              Ursula Heyer
Capt. Steve Minto (Steven Berkoff) Norbert Langer
Lt. Andy Conroy (Al Mancini) Wolfgang Draeger
Morgan (Windsor Davies) Gerd Martienzen?
Miss Holland (Lois Maxwell) Agi Prandhoff
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) Gerd Martienzen
SHADO Operative (Ayshea Brough) Evamaria Miner
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) Heinz Palm


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:07
#9 UFO: 4. Falle im Weltraum {Conflict} Zitat · antworten

4. Falle im Weltraum
>Conflict<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 07.10.1970 (ITV) - (Season # 01x04)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 06/26
Drehbuch: Ruric Powell
Regie: Ken Turner

Erstausstrahlung DE:
Di., 20.07.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 46'45''
UK-Originallänge: 47'29''

Inhalt:
Captain Steve Maddox ist im All getötet worden. General James Henderson setzt daraufhin alle Mondflüge aus. Paul Foster jedoch will nicht aufgeben...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Col. Alec Freeman (George Sewell) Heinz Petruo
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Capt. Peter Carlin (Peter Gordeno) Claus Jurichs
General James Henderson (Grant Taylor) Werner Peters
Pilot {Space Ship}            (Gerald Norman)               Joachim Kemmer
Navigator {Space Ship} (Alan Tucker) Norbert Gescher
Capt. Steve Maddox (Drewe Henley) Wolfgang Draeger
Stevens (David Courtland) Wolfgang Condrus
Joan Harrington (Antonia Ellis) Marianne Lutz
Miss Ealand (Norma Ronald) Almut Eggert
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) Joachim Pukaß
SHADO Operative (Ayshea Brough) Evamaria Miner
Joe Steiner (Michael Kilgarriff) ?


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:08
#10 UFO: 5. Der Fremde {A Question of Priorities} Zitat · antworten

5. Der Fremde
>A Question of Priorities<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 14.10.1970 (ITV) - (Season # 01x05)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 08/26
Drehbuch: Tony Barwick
Regie: David Lane

Erstausstrahlung DE:
Di., 03.08.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 42'42'' (gekürzte, inhaltliche veränderte Fassung)
UK-Originallänge: 47'46''

Inhalt:
Unbemerkt ist ein Ufo auf der Erde gelandet. Ein Außerirdischer gelangt ins Haus einer Blinden, nimmt Kontakt mit Strakers Kommandozentrale auf. Unterdessen kämpft Strakers Sohn John um sein Leben...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Col. Alec Freeman (George Sewell) Heinz Petruo
Capt. Peter Carlin (Peter Gordeno) Claus Jurichs
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) Brigitte Grothum
Mary Rutland (Suzanne Neve) Brigitte Grothum
Mrs. O'Connor (Mary Merrall) Tina Eilers
John Rutland (Barnaby Shaw) ?
Lt. Keith Ford                (Keith Alexander)             Joachim Pukaß
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
Steven Rutland (Philip Madoc) ?
Autofahrer (David Cargill) ?
Krankenschwester (Andrea Allan) Ute Marin
SHADO Operative (Penny Spencer) Uta Hallant?
Dr. Segal (Peter Halliday) Christian Rode
Miss Ealand (Norma Ronald) Almut Eggert
SHADO Operative (Ayshea Brough) Evamaria Miner
Dr. Green (Russell Napier) ?
Alien (Richard Aylen) -hat keinen Text-
Tom, Skydiver Engineer (Jon Kelley) Thomas Danneberg
Lt. Gordon Maxwell (Jeremy Wilkin) Norbert Gescher
Lt. Sylvia Howell (Georgina Moon) ?
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) Heinz Palm
Inhalt veränderte Episode:
Während Strakers Sohn John im Original der Folge stirbt, wird hier am Ende der Folge berichtet, dass das Medikament noch rechtzeitig geliefert worden sei.
Offenbar wollte man den Fernsehzuschauern keine SF-Folge OHNE Happy-End zumuten!


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:08
#11 UFO: 6. Übersinnliche Wahrnehmung {E. S. P.} Zitat · antworten

6. Übersinnliche Wahrnehmung
>E. S. P.<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 21.10.1970 (ITV) - (Season # 01x06)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 15/26
Drehbuch: Alan Fannell
Regie: Ken Turner
UK-Episodenlänge: 47'43''

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
John Croxley ist ein Mann mit übersinnlichen Fähigkeiten. Bei einem Flugzeugabsturz wird Croxleys Frau getötet, der Pilot, Colonel Foster, selbst verletzt. Croxley liest die Gedanken des verwundeten Colonels und beschließt SHADO zu zerstören, um so den Tod seiner Frau zu rächen...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) -
Col. Alec Freeman (George Sewell) -
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) -
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) -
Lt. Mark Bradley (Harry Baird) -
SHADO Operative (Shakira Caine) -
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) -
Joan Harrington (Antonia Ellis) -
Nina Barry (Dolores Mantez) -
SHADO Sicherheitsmann (Stanley McGeagh) -
Miss Ealand (Norma Ronald) -
Stella Croxley (Deborah Stanford) -
John Croxley (John Stratton) -
Torwache (Donald Tandy) -
Dr. Ward/Dr. Brünner (Douglas Wilmer) -
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) -


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:09
#12 UFO: 7. Töten Sie Straker! {Kill Straker!} Zitat · antworten

7. Töten Sie Straker!
>Kill Straker!<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 04.11.1970 (ITV) - (Season # 01x07)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 16/26
Drehbuch: Donald James
Regie: Alan Perry

Erstausstrahlung DE:
Di., 14.09.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 46'49''
UK-Originallänge: 47'33''

Inhalt:
Paul Foster und Frank Craig waren für 16 Stunden verschwunden. Als sie wieder auftauchen, verhalten sie sich sehr feindselig. Haben die Außerirdischen etwa ihre Hände im Spiel?


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Col. Alec Freeman (George Sewell) Heinz Petruo
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) Brigitte Grothum
Gen. James Henderson (Grant Taylor) Heinz-Theo Branding
Lt. Keith Ford                (Keith Alexander)             Joachim Pukaß
Capt. Frank Craig (David Sumner) Norbert Langer
Joan Harrington (Antonia Ellis) Marianne Lutz
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
SHADO Operative (Ayshea Brough) Ute Marin
Lt. Mark Bradley (Harry Baird) Joachim Kemmer
Mondbasis Wächter (Steve Cory) Norbert Gescher
Dr. Doug Jackson (Vladek Sheybal) Gerd Martienzen
Krankenschwester (Louise Pajo) Ute Marin
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) Heinz Palm
Killer-Stimme (-voice only-) Martin Hirthe


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:09
#13 UFO: 8. Gefangen unter Wasser {Sub-Smash} Zitat · antworten

8. Gefangen unter Wasser
>Sub-Smash<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 11.11.1970 (ITV) - (Season # 01x08)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 17/26
Drehbuch: Alan Fannell
Regie: David Lane
UK-Episodenlänge: 47'31''

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Ein Frachtschiff wurde durch ein UFO attackiert und ist daraufhin gesunken. Straker, Foster und Nina Barry fahren sofort zur Unglücksstelle. Auch sie werden von dem UFO angegriffen und sinken auf den Meeresboden. Schlimm genug, dass Commander Straker unter Raumangst leidet. Es muss schleunigst ein Rettungsplan entwickelt werden...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) -
Col. Alec Freeman (George Sewell) -
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) -
Lt. Tony Chin (Anthony Chinn) -
Holden (John Golightly) -
SHADO Taucher Ross (Alan Haywood) -
Nina Barry (Dolores Mantez) -
Lt. Jim Lewis (Paul Maxwell) -
Capt. Lew Waterman (Gary Myers) -
Mary Rutland (Suzanne Neve) -
John Rutland (Barnaby Shaw) -
Albatross Pilot Turner (Burnell Tucker) -
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) -
Das war die letzte Folge, die bereits 1969 produziert wurde. Bis zu dieser Episode wurde in Borchamwood produziert. Nach einer etwas längeren Pause wurde die Produktion in 1970 wieder aufgenommen - diesmal in den Pinewood Studios.
Dadurch, dass auch die Produktionsreihenfolge nicht eingehalten wurde, liefen 1971 noch einige Folgen aus dem Produktionsjahr 1969.


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:10
#14 UFO: 9. Alarmstufe Rot {Destruction} Zitat · antworten

9. Alarmstufe Rot
>Destruction<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 02.12.1970 (ITV) - (Season # 01x09)
© 1970 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 20/26
Drehbuch: Dennis Spooner
Regie: Ken Turner

Erstausstrahlung DE:
Di., 21.12.1971 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: RONDO-Film Werner Peters
Buch & Dialogregie: ??
ZDF-Fernsehfassung: 46'46''
UK-Originallänge: 47'30''

Inhalt:
Ein Frachtschiff der Marine mit veralteten Nervengas-Waffen an Bord wird von Ufos angegriffen. Commander Ed Straker muss schnell handeln...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) Jürgen Thormann
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) Christian Brückner
Col. Virginia Lake (Wanda Ventham) Gisela Fritsch
Gen. James Henderson (Grant Taylor) Heinz-Theo Branding
Sarah Bosanquet (Stephanie Beacham) Karin Buchholz
Admiral Sheringham (Edwin Richfield) Edgar Ott
Capt. Steven                  (Philip Madoc)                Klaus Sonnenschein
Cooper, 1. Offizier (Peter Blythe) Jochen Schröder
Rating (Jimmy Winston) ?
Radar Techniker (Michael Ferrand) Gerd Holtenau
Radar Offizier (Robert Lloyd) Hans Walter Clasen
Skydiver Captain (David Warbeck) Joachim Kemmer
Skydiver Navigator (Jon Kelley) Claus Jurichs
Skydiver-Techniker (Barry Stokes) Thomas Danneberg
Nina Barry (Dolores Mantez) Ursula Heyer
Capt. Steve Minto (Steven Berkoff) Thomas Danneberg
SHADO Operative (Ayshea Brough) Evamaria Miner
Skydiver-Lieutenant (?) Manfred Lehmann


Griz


Beiträge: 20.386

25.04.2011 02:11
#15 UFO: 10. Ein mörderischer Plan {The Square Triangle} Zitat · antworten

10. Ein mörderischer Plan
>The Square Triangle<

Erstausstrahlung UK:
Wed, 09.12.1970 (ITV) - (Season # 01x10)
© 1969 An ITC world wide distribution
Produktionscode: 11/26
Drehbuch: Alan Pattillo
Regie: David Lane
UK-Episodenlänge: 47'34''

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen.

Inhalt:
Liz Newton und ihr Liebhaber Cass planen, Liz' Ehemann Jack zu ermorden. Doch statt Jack erwischen die beiden einen Außerirdischen, der mit seinem UFO in der Nähe der Ortschaft abgestürzt ist...


Cmdr. Ed Straker (Ed Bishop) -
Col. Alec Freeman (George Sewell) -
Col. Paul J. Foster (Michael Billington) -
Lt. Keith Ford (Keith Alexander) -
SHADO Operative (Ayshea Brough) -
Alien (Anthony Chinn) -
Liz Newton (Adrienne Corri) -
Jack Newton (Allan Cuthbertson) -
Lt. Gay Ellis (Gabrielle Drake) -
Joan Harrington (Antonia Ellis) -
Gefängnisdirektor Mitchell (Godfrey James) -
Nina Barry (Dolores Mantez) -
Cass Fowler (Patrick Mower) -
Capt. Lew Waterman (Gary Myers) -
SHADO Mobil Navigator (Hugo Panczak) -
Miss Ealand (Norma Ronald) -
"Space Intruder Detector" (Voice: Mel Oxley) -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor