Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 15.883 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Synchron-King


Beiträge: 510

21.11.2004 22:54
#16 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Muffy - Willi Roebke

Sehr sehr typisch, aber stell ich mir witzig vor.

In Antwort auf:
Gargamel - Kurt Goldstein (huch - in beiden Versionen)

Hat jemand 'ne Ahnung, wie das kommt? Infos über Kurt Goldstein vielleicht?

Die Münchner Besetzung find ich eigentlich überraschend gut, ich glaube, ich hätte mich schwer getan, wenn ich die Aufgabe gehabt hätte, die HH-Sprecher durch Münchner zu ersetzen...


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

26.11.2004 21:53
#17 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ich glaube Kurt Goldstein hat schon überall gesprochen.
Berlin, München, Hamburg oder Köln, der Mann war bereits überall
zuhören. Daher ist es auch schwer zu ermitteln woher er den jetzt wirklich
kommt.

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie ne' Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

27.11.2004 02:21
#18 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube Kurt Goldstein hat schon überall gesprochen.
Berlin, München, Hamburg oder Köln, der Mann war bereits überall
zuhören. Daher ist es auch schwer zu ermitteln woher er den jetzt wirklich
kommt.

Kurt Goldstein stammte aus der ehemaligen DDR, wo er auch in einigen TV-Produktionen spielte (z.B. "Die Leiden des jungen Werther" neben Hans-Jürgen Wolf oder "Polizeiruf 110") - demnach tippe ich mal auf Ostberlin.

Liebe Grüße!



Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.891

27.11.2004 17:24
#19 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gargamel - Kurt Goldstein (huch - in beiden Versionen)

Vielleicht hat Gargamel 'nen Supervisor, der bestimmt hat, daß nur Kurt Goldstein ihn im Deutschen sprechen darf.


Der war blöd, ich weiß!

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Homer


Beiträge: 14

28.11.2004 07:55
#20 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Dialogregie hatte Gottfried Kramer, zumindest bei einigen Folgen.

Außerdem noch Astrid Kollex und Lutz Schnell.


Homer


Beiträge: 14

28.11.2004 07:59
#21 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
RE:Die Schlümpfe

In Antwort auf: Gargamel - Kurt Goldstein (huch - in beiden Versionen)

Hat jemand 'ne Ahnung, wie das kommt? Infos über Kurt Goldstein vielleicht?


Er war Auflage der Redaktion



Alexander Rakocz


Beiträge: 1

23.01.2006 23:14
#22 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Hallo,

habe das hier alles per Zufall gelesen und möchte ein paar Infos aus erster Hand liefern.

Ursprünglich gab es zunächst nur 26 Folgen von den Schlüpfen, welche im Studio Hamburg synchronisiert wurden. Nachdem Berlusconi Tele 5 gegründet hatte, kaufte er die gesamte Serie als Spitzenreiter für den Sender ein. Es war damals mit 275 Folgen die größte Zeichentrickserie der Welt und auch die größte Herausforderung für ein Synchronstudio, denn es mussten pro Monat 40 Folgen synchronisiert werden, bei hundert verschiedenen Rollen.
Tele 5 hatte die Serie 1991 an drei Studios ausgeschrieben. Das erste Dialogbuch der neuen großen Staffel hatte ich geschrieben, die Ausschreibung damit gewonnen und unseren Planet Wave Studios ein schönes Referenzstück beschert, aber auch eine Menge Sorgen. Bei hundert Rollen gab es Besetzungsprobleme, so dass einige Sprecher mit Doppelrollen besetzt wurden. Irgendwann standen wir in einigen Episoden vor dem Problem, dass einige Sprecher quasi „mit sich selbst“ gesprochen haben. Keiner wird es je bemerken.

Kurt Goldstein ist leider 1993 an Lungenkrebs gestorben. Er war ein liebenswerter Mensch.
Gottfried Kramer, Klaus Peter Kähler und Wolf Rathjen sind ebenfalls verstorben.

Das Fährhaustonstudio ist nicht Nachfolger der Planet Wave Studios. Es handelt sich hier um ehemalige Mitarbeiter. 1998 habe ich mich von meinem Partner getrennt und die Planet Wave Studios in Saigon als Trickfilmproduktionsstudio aufgebaut. http://planet.rakocz.de/


Liebe Grüße
Alexander Rakocz


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

23.01.2006 23:26
#23 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Willkommen im Forum und vielen Dank für die Informationen!

In Antwort auf:
Klaus Peter Kähler und Wolf Rathjen sind ebenfalls verstorben.

Vom Tod von Klaus-Peter Kaehler wusste ich bisher noch gar nichts.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.01.2006 00:12
#24 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ich auch nicht , das letzte Mal, dass ich ihn in etwas Aktuellem gehört habe, dürfte MONKEY ISLAND 4 vor ca. 3 - 4 Jahren gewesen sein. Außerdem synchronisierte er 2001/02 in JACK FROST Rob LaBelle, dessen Fortsetzung kürzlichst von der Cinephon bearbeitet wurde.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

24.01.2006 00:37
#25 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ich selbst habe Kaehler zuletzt in "Dich kriegen wir auch noch" gehört, was ja auch von vor etwa 4 Jahren war, oder?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.01.2006 01:46
#26 RE: RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Japp, über 2001/02 geht in meiner Datenbank in der Tat nichts mit ihm hinaus.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


meisterether


Beiträge: 13

21.08.2007 20:33
#27 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Tach.

Lange her, dass hierüber gesprochen wurde. Ich hoffe, das is' nich' schlimm, wenn ich so'n alten Kasten wieder hoch hole. Naja, zum Thema. Kurze Sache:

Wie heißt'n der Synchronsprecher, der "Nemesis", den Erzfeind von Opa Schlumpf, sprach? Von der Figur sind leider nicht mal Bilder im Internet zu finden.

Danke. Tschö.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.08.2007 20:38
#28 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Oha, sehr informatives Thema. Über hundert Rollen? Im Ernst? Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, nur die Schlümpfe, ihre Dorfmatratze Schlumpfine und Gargamel würden da auftauchen. Ist aber auch ein wenig was her ...

Edigrieg



Beiträge: 2.346

21.08.2007 22:50
#29 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Bei über 270 Folgen muss einem ja auch immer was neues einfallen !!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.08.2007 23:29
#30 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Traue ich mich, es zuzugeben? MMMMM, ja: Glaube, ich muss da mal wieder reingucken

Waren aber auch absolut kultig ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor