Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 15.984 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
hudemx


Beiträge: 5.397

02.04.2011 21:23
#61 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ah OK, aber ich dachte immer das die letzte(n) Staffel(n) in München synchronisiert wurden. Welche Staffeln wurden denn jetzt in München bearbeitet?

Pete


Beiträge: 2.788

02.04.2011 23:12
#62 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Die ersten Folgen (ich denke Geschichten aus Staffel 1 und 2) hatten eine Münchner ZDF-Synchro (52 Folgen mit jeweils 13 Minuten), bevor sie Tele 5 in Hamburg neusynchronisieren liess.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Acid


Beiträge: 2.045

03.06.2011 14:54
#63 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer:

http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_...p?t=1685&f=8817

Neil Patrick Harris hat jetzt seinen Philipp Moog, Hank Azaria wieder Thomas Nero Wolff. U.a. ist noch Reiner Schöne als Papa Schlumpf.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

03.06.2011 15:10
#64 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Das finde ich sehr schön. Passt einfach perfekt. Ansonsten konnte ich noch Cathlen Gawlich auf Jayma Mays erkennen und Anna Carlsson spricht Schlumpfine.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

hudemx


Beiträge: 5.397

03.06.2011 19:18
#65 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Von Optimus Prime zu Papa Schlumpf = EPIC XD

Schöne hat doch eine zu voluminöse Stimme für den kleinen blauen Kerl, oder steckt da mehr drin als man sieht

Ne würde Schöne gerne in der fertigen Synchro sehen, ich bin geneigt den Film sogar ins Kino zu gehen und nicht auf den DVD/BD Release zu warten.

Commander



Beiträge: 2.272

03.06.2011 21:11
#66 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Es gab doch auch schon einen eigenen Film-Thread zu dem Kino-Film, oder irre ich mich jetzt?

Schlaubi klingt nach Tobias Nath und einer der Schlümpfe war Tobias Kluckert.

Sehr schön, dass Neil Patrick Harris wieder Philipp Moog hat. Hoffentlich bleibt das so.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Schlitzi


Beiträge: 1.572

06.08.2011 16:17
#67 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Wer sprach den dann Gargamel in der neunten Staffel, wenn es dort nicht mehr Kurt Goldstein war?

andreas-n


Beiträge: 403

06.08.2011 22:37
#68 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Wer sprach den dann Gargamel in der neunten Staffel, wenn es dort nicht mehr Kurt Goldstein war?



Ich habe jetzt ein paar Folgen aus der neunten Staffel auf Youtube gesehen.
Gargamel klang nach Henry Kielmann.

Auch bei den Schlümpfen gab es ein paar Umbesetzungen:
Handy: Gernot Endemann statt Michael Harck
Schlauby: Lutz Schnell statt Helmut Zierl
Torty: Edgar Hoppe statt Lutz Schnell (Lutz Schnell wechselte also nur die Rolle)
Opa Schlumpf: Rolf Jülich statt Gottfried Kramer

andreas-n


Beiträge: 403

06.08.2011 22:55
#69 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von meisterether
Tach.

Lange her, dass hierüber gesprochen wurde. Ich hoffe, das is' nich' schlimm, wenn ich so'n alten Kasten wieder hoch hole. Naja, zum Thema. Kurze Sache:

Wie heißt'n der Synchronsprecher, der "Nemesis", den Erzfeind von Opa Schlumpf, sprach? Von der Figur sind leider nicht mal Bilder im Internet zu finden.

Danke. Tschö.



Ist zwar auch lange her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich habe auch diese Folge neulich gesehen.
Vielleicht liest du ja diese Antwort. Es war Joscha Fischer-Antze.

Schlitzi


Beiträge: 1.572

07.08.2011 11:52
#70 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Danke für die ausführliche Antwort.
Weiß jemand wer Clumsy in der ZDF-Synchro gesprochen hat? Dieser Schlumpf taucht leider in der Auflistung auf Seite 1 nicht auf.

andreas-n


Beiträge: 403

07.08.2011 11:59
#71 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

"Clumsy" wird wohl in den meisten Listen nicht aufgeführt, weil er in den meisten ZDF-Folgen "Trottely" hieß. Dessen Sprecher war Michael Rüth. In den ersten ZDF-Folgen hieß er aber noch "Clumsy" und hatte einen anderen Sprecher - keine Ahnung welchen.
Dessen Stimme kann man aber hier hören, ab 2:38:
http://www.youtube.com/watch?v=8iXuMvac6pM&


batman


Beiträge: 459

09.08.2011 08:34
#72 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Weiss einer,wer die erste Sprecherin von Schlumpfine war, denn Astrid Kollex ist es erst ab Folge 8

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.08.2011 16:10
#73 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Na, laut ZDF-Angaben sei das Uschi Wolff. Ich muss aber gestehen, bei diesem Pitch niemanden so wirklich "erkennen" zu können, ich erkenne ich es dort, wo ich es weiß, aber selbst dort nicht überall.

Griz


Beiträge: 20.607

09.08.2011 16:58
#74 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Zitat von andreas-n
"Clumsy" wird wohl in den meisten Listen nicht aufgeführt, weil er in den meisten ZDF-Folgen "Trottely" hieß. Dessen Sprecher war Michael Rüth. In den ersten ZDF-Folgen hieß er aber noch "Clumsy" und hatte einen anderen Sprecher - keine Ahnung welchen.
Dessen Stimme kann man aber hier hören, ab 2:38:
http://www.youtube.com/watch?v=8iXuMvac6pM&



Klingt für mich ein wenig nach Mogens von Gadow (u. a. FRAGGLES) - extremst gepitcht.

GG

batman


Beiträge: 459

09.08.2011 17:22
#75 RE: Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ich meine nicht bei den ZDF Folgen, sondern bei den Tele 5 Folgen, die gerade auf DVD veröffentlicht wurden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor