Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.652 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
synchrofreak80


Beiträge: 118

25.12.2004 17:39
#16 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

wäre ja nichts neues von den Studios wenn nicht Thomas Karallus spricht!
Jennifer Aniston in Bruce Allmächtig ------ 9 JAHRE BEI FRIENDS BEKANNT
Tim Allen auch nicht immer von Fritz von Hardenberg.
Insp. Skinner Akte X auch 9 JAHRE BEI AKTE X Norber Gescher auch nicht bei Birds of Prey.
Jennifer Garner in 30 Tage oder so auch nicht CAROLA EWERT.

Sch.... S Studios (nicht alle)

gruss
Tobias


Schlitzi


Beiträge: 1.772

25.12.2004 17:43
#17 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Vin Diesel - leider auch nicht immer Martin Kessler; und so könnte man die Liste immer weiterführen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.12.2004 17:59
#18 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

> Jennifer Aniston in Bruce Allmächtig ------ 9 JAHRE BEI FRIENDS BEKANNT

Ja, und auch wenn mich dafür einige Ori-FRIENDS-Friends ;-) lynchen werden, finde ich Nadja Reichardt ausgesprochen passend.


> Insp. Skinner Akte X auch 9 JAHRE BEI AKTE X Norber Gescher auch nicht bei Birds of Prey.

Gut, das liegt daran, dass - auch wenn Hendrik das freilich anders sieht - BIRDS OF PREY eher eine Billigsynchro mit immer wieder den gleichen Gastsprechern war, da muss man dann das Beste daraus machen. Peter Fricke war hier schon das höchste der Gefühle...


> Jennifer Garner in 30 Tage oder so auch nicht CAROLA EWERT.

Dazu kann das Studio nichts. Carola Ewert synchronisiert nur noch sehr eingeschränkt.


> Vin Diesel - leider auch nicht immer Martin Kessler; und so könnte man die Liste immer weiterführen.

Wobei man hier dier Frage stellen kann, ob das "leider" berechtigt ist...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schlitzi


Beiträge: 1.772

25.12.2004 18:08
#19 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Nadja Reichhardt ist die bessere Jenn. Allerdings wird sie auch in ihrem neuen Film THE GOOD GIRL von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Schade

Entweder Vin Diesel im englischen Original oder Martin Kessler und Marco Kröger, auf keinen Fall bitte mehr Rettinghaus, der passt einfach nicht. Ist allerdings nur meine Meinung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.12.2004 18:18
#20 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

> Entweder Vin Diesel im englischen Original oder Martin Kessler und Marco Kröger, auf keinen Fall bitte mehr Rettinghaus, der passt einfach nicht. Ist allerdings nur meine Meinung.

Ganz und gar nicht, es ist nämlich auch meine Meinung ;-)

Aber, mal ganz ehrlich: Bei Martin Kessler ist Vin Diesel Coolness pur und wird da in eine bestimmte Form reingepresst.
Nur: Anderes hat Vin Diesel eigentlich auch gar nicht verdient. Der hat schauspielerisch einfach nicht viel zu bieten, sorry. Marco Kröger gibt ihm Tiefe, Vin Diesel profiziert also eigentlich durch ihn, allerdings ist fraglich, ob dies bei der angestrebten Zielgruppe überhaupt von Bedeutung ist. Bei der reicht es eigentlich völlig aus, wenn das Bild des Obercoolen unterstrichen wird, und das macht Martin Kessler gut.

Alles meiner Meinung nach natürlich...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.109

25.12.2004 18:18
#21 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Wird Ulrike nicht grundsätzlich für Filme mit Jennifer genommen? In "Bruce Allmächtig", "Picture Perfect", "Liebe in jeder Beziehung", "... und dann kam Polly", "She's The One". Also ich kennen keinen Film in dem sie Nadja hatte. Zwar höre ich Ulrike auch sehr gerne, aber mir gefällt bei Jennifer auch Nadja besser.

Schlitzi


Beiträge: 1.772

25.12.2004 18:41
#22 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Ja ist leider so. Meines wissens wird Jenn in Filmen nur von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Traurig aber wahr.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.12.2004 19:47
#23 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Um nochmal auf das Thread-Thema zurückzukommen... HITCH wird nicht, wie es der Trailer wegen z.B. Michael Iwannek vermuten lässt, in Berlin synchronisiert, sondern in München bei der FFS. Allerdings gab es wohl dennoch ein Casting für Kevin James. Thomas Karallus sprach dabei einige Probetakes in seinem eigenen Tonstudio (Fährhauston) und erst nächste Woche, oder so, wird entschieden, ob er für Kevin James besetzt wird. Ich hoffe aber mal, dass man das tun wird, denn wenn man ihn sowieso casten lässt, scheint ein überregionaler Einflug ja auch machbar zu sein. Außerdem ist ja Columbia TriStar der Verleih, die halt auch KING OF QUEENS produzieren.
Es wäre IMHO jedenfalls mehr als wünschenswert, dass er es wird. Ansonsten, aber nur im äußersten Notfall, wäre natürlich ein sorgfältig besetzter Münchner Sprecher denkbar, doch Michael Iwannek im Trailer war ja einfach nur schlimm.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.772

30.12.2004 20:18
#24 RE:Neuer Film mit Will Smith und Kevin James Zitat · antworten

Welche Stimmen sind denn da ausser Thomas Karallus in der Auswahl?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.12.2004 21:33
#25 "Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Weiß ich nicht - aber hoffentlich ist nicht Michael Iwannek in der Auswahl.
Sollte man nicht Thomas Karallus besetzen, wird das natürlich schwierig, da er Kevin James' Art zu spielen natürlich schon seit Jahren kennt und sich nicht erst noch auf ihn einfinden müsste. Außerdem sind die KoQ-Fans ja seine Stimme gewöhnt, ich wäre also eher dafür, dass man sich, wenn er es nicht werden sollte, für eine Stimme entscheidet, die ihm recht nahe kommt, was aber auch eigentlich unsinnig wäre, da man ihn dann ja gleich besetzen könnte. Oder man besetzt nach Ähnlichkeit zur Originalstimme, Kevin James ist im Original von Haus aus etwas tiefer, doch kann er auch plötzlich in sehr überdrehte, kreischige Lagen verfallen. Doch gerade diesen stimmlichen Spagat beherrscht Thomas Karallus eben so gut bzw. hat ihn seit Jahren in KING OF QUEENS trainiert. Iwannek im Trailer klang jedenfalls ZU hoch und flippig. Ich musste jedenfalls bei Iwannek so irgendwie Mickey Mouse assoziieren.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

30.12.2004 21:52
#26 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Karallus ist natürlich Pflicht, zumal Hendrik ja genug Argumente geliefert hat, um auch den skeptischsten Besetzungsverantwortlichen zu überzeugen; außerdem wollen wir die 'Besetzer' durch Nennen von Alternativsprechern ja nicht auf dumme Gedanken bringen .

Grüße, Fehmi

"Ich bin KULT!"
(Thomas Karallus in DEM DENNIS SEINE LIEBLINGSSERIE)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.01.2005 14:33
#27 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Ich hatte ja an den deutschen Verleih Columbia TriStar geschrieben und eben habe ich die Antwort erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

"Sehr geehrter Herr Meyerhof,

vielen Dank für Ihr Engagement. Zur Zeit können wir Ihnen jedoch leider nur mitteilen, dass die endgültige Synchronstimme von Kevin James noch nicht definitiv feststeht, Herr Karallus sich jedoch auf jeden Fall in der engeren Auswahl befindet. Ihre Anregung habe ich aber gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Jacob"

Naja, immerhin besteht also noch Hoffnung und bestätigt auch das, was ich ja schon berichtet hatte. Zumindest scheinen die sich ja also über ihre Synchronbesetzungen Gedanken zu machen, was ja schon mal generell ein gutes Zeichen ist.
Mal abwarten, jetzt heisst es also, Däumchen synchrondrücken.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.01.2005 16:09
#28 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Wenn tatsächlich in Berlin synchronisiert wird, kommt stimmlich nur Hans-Werner Bussinger an Thomas Karallus ran.

"Hey. Sie müssen meine Akkreditierung nicht sehen, ich hab sie zuhause vergessen und bin spät dran."
(Simon Jäger in 'Team America')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2005 16:19
#29 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

>Wenn tatsächlich in Berlin synchronisiert wird

Erst lesen, dann denken, dann posten!

Ich hatte doch oben EINDEUTIG geschrieben, dass der Film NICHT, wie man an Hand des Trailers (wegen Iwannek) vermuten könnte, in Berlin synchronisiert wird (siehe Beitrag vom 30.12.). Ich finde, Bussinger klänge jedenfalls ca. 20-30 Jahre zu alt.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2005 16:33
#30 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Man sollte den Verantwortlichen grundsätzlich mal dieses Forum empfehlen - und
die fragen, die sich damit auskennen (und trotzdem noch normaler Zuschauer sind)


UNS!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz