Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.668 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
John Connor



Beiträge: 4.883

06.01.2005 16:41
#31 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:
kommt stimmlich nur Hans-Werner Bussinger an Thomas Karallus ran.

Ich bin ein großer Fan von Karallus und möchte ihn auf Kevin James keinesfalls missen, aber ich finde, die Idee hat was für sich - Bussinger hat wirklich große Ähnlichkeit mit Karallus (bzw. auch umgekehrt); das ist für mich der beste Vorschlag für eine 'Gute Alternative' seit langem (hoffentlich liest kein Synchronverantwortlicher mit); ich finde übrigens nicht, dass Bussinger so alt klingt!
Stimmliche Ähnlichkeit ist aber nur die halbe Miete, Karallus Darstellungskunst in KoQ ist nicht zu toppen.

Grüße, Fehmi

"Den Preis in Empfang nehmen wird der Sohn des Typen, der Knuffelbär gespielt hat!"
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2005 16:48
#32 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Ja, Ronny, das wäre nur zu gut. Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt sehr wohl ein paar Leute von Synchron-Firmen, Aufnahmeleiter etc., sowie natürlich Synchron-Regisseure, aber auch TV-Redakteure, und so, die hier im Forum mitlesen. Das Problem ist nur: Die, die sich für dieses Forum interessieren, also auch darauf achten, was "Zuschauer" von der Synchro halten, achten sowieso schon meist ganz von selbst auf Besetzungskontinuität, gute Dialogbücher und eine gute Abmischung etc.
Wir müssten also mal die Leute, auf dieses Forum aufmerksam machen, denen man die schlechten Synchros anhört. Nur leider werden sich Leute, die z.B. denken, "Hey, der Stammsprecher kann nicht, nehmen wir doch einfach mal ... Bernd Vollbrecht.", auch nicht für unsere Meinung interessieren, weil sie in ihren alteingesessenen Bahnen denken. Nach dem Motto: "Ich arbeite bereits seit zig Jahren in der Branche, was können mir schon irgendwelche Fans aus irgendeinem Internet-Forum beibringen, was ich nicht selbst schon lange weiß, denn ICH bin doch der Insider!" Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass solch ein Denkschema oft zu eben einer solchen Ignoranz führt, die die Zuschauer als "Publidumm" betrachten. Ich meine, denken die tatsächlich, es fällt keinem auf, dass Dennis Haysbert in "24" seit Staffel 2 eine andere Stimme hat? Und damit meine ich nun nicht uns Synchron-Kenner, sondern die sollen auch mal in die ganzen "24"-Foren schauen. Sicher, da meckern auch viele einfach grundlos, von wegen "nur Original ist gut, Synchro ist immer scheisse", dennoch fallen auch denen solche Umbesetzungen auf.
Oder auch Doppelbesetzungen. Jetzt gerade haben Erich Räuker und Oliver Feld zum zweiten Mal je größere, wiederkehrende Rollen in "24". Und was las ich gestern Abend im "24"-Forum (sinngemäß)? - "Dieser Sprecher aus STARGATE spricht nun schon wieder eine große Rolle. Und auch Lonnys Stimme aus S2 ist schon wieder dabei."
Auch den normalen Zuschauern, die sich nicht so mit Synchronsprechern auskennen, wie wir, fällt so etwas (negativ) auf. Ich denke, das ist wohl leider das größte Problem, dass viele Synchron-Verantwortliche denken, den Zuschauern fällt eh nix in Sachen Synchro auf. - Aber zum Glück denken ja nicht alle Synchron-Verantwortliche so.
Gott sei Dank, es gibt auch noch die gewissenhaften Redakteure, Aufnahmeleiter, Regisseure, Dialogbuchautoren etc., denen so etwas nicht egal ist - aber leider sind sie scheinbar eine Minderheit.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

arkelanfall


Beiträge: 7

10.01.2005 14:01
#33 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

bei areadvd im forum heißts, die endgültige besetzung für kevin james wäre jetzt (gott sei dank) thomas karallus. kann das von euch jemand bestätigen?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.01.2005 14:27
#34 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.01.2005 15:21
#35 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.01.2005 18:35
#36 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Soeben trudelt bei mir folgende Mail von Sony/TriStar ein:


Sehr geehrter Herr Meyerhof,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Karallus definitiv besetzt worden ist. Den Synchronpart für Eva Mendes wird Sandra Schwittau übernehmen.

Viel Spass mit "Hitch" wünscht
F. Jacob

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten, so wie es sich gehört!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 18:40
#37 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Es gibt doch einen Synchron-Gott

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 21:17
#38 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Das "Beste" wär jetzt, wenn es in dem Film eine Umbesetzung des Sprechers auf Will Smith geben würde. Naja, ich hoffs mal nicht...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2005 21:23
#39 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Wird es sicher nicht geben, die sind ja nicht bescheuert, zumindest nicht so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Svenni


Beiträge: 301

11.01.2005 22:06
#40 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:

Das "Beste" wär jetzt, wenn es in dem Film eine Umbesetzung des Sprechers auf Will Smith geben würde. Naja, ich hoffs mal nicht...

Hatte Will Smith eigentlich schon mal einen anderen Sprecher als Jan Odle? Glaube nicht, oder? :kopfkratz:

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 22:07
#41 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Leon Boden, z.B. in "Bad Boys I", der dürfte aber auch fast der Einzige gewesen sein.

Schau mal auf synchronkartei.de.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

11.01.2005 22:45
#42 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Ja, Leon Boden, der IMO viel besser paßt als Jan Odle.

Und Oliver Rohrbeck in MADE IN AMERICA, aber da paßt eindeutig Odle besser.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2005 23:18
#43 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Leon Boden sprach ihn z.B. auch in ID4.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

13.01.2005 12:49
#44 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, Leon Boden, der IMO viel besser paßt als Jan Odle.

Stimmlich vielleicht, allerdings gewinnt Will Smith durch die "eigene Art" von Jan Odle eindeutig an Charme (für mich!). Odle macht bei Smith IMO irgendwie etwas ähnliches wie Kronberg bei Murphy (*räusper* Schaut mal ins Stars Forum!).

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

13.01.2005 13:00
#45 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

In Antwort auf:
allerdings gewinnt Will Smith durch die "eigene Art" von Jan Odle eindeutig an Charme (für mich!). Odle macht bei Smith IMO irgendwie etwas ähnliches wie Kronberg bei Murphy
Oder eben wie Karallus bei Kevin James.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz