Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.652 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.03.2005 22:33
#76 RE:"Hitch - der Date-Doktor" Zitat · antworten

Na, das muss doch cool sein, Du gehst zum Arzt und er stellt sich dir als: "Bond, James Bond." vor.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schweizer


Beiträge: 1.301

13.03.2005 07:54
#77 Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Wieso hat eigentlich Niels Clausnitzer Roger Moore nicht beim Gastauftritt in Alias synchronisiert?

Das sollte doch wohl dem unerfahrensten Synchro-Regisseur klar sein, dass Clausnitzer Moore in seiner berühmtesten Rolle als Bond gesprochen hat und man darum unbedingt ihn hätte nehmen sollen.

Begreife sowas nicht.

Im Film "Auf dem Highway ist die Hölle los" genau dasselbe. Damals hatte Moore schon 4 Bondfilme gemacht und wurde dann doch nicht von Clausnitzer gesprochen. Sowas will mir einfach nicht in den Kopf.

Oder weiss vielleicht jemand die Gründe? Vor allem bei Alias würds mich interessieren.

Grüsse

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.03.2005 09:54
#78 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne hatte Moore aber in ALIAS Lothar Blumhagen, der ebenso Berechtigung hat, ihn dort zu synchronisieren, denn er hat ihn schließlich u.a. in der Kult-Serie DIE 2, den Spät-Synchro-Folgen von SIMON TEMPLAR, in den Kinofilmen THE SAINT und SPICE GIRLS - DER FILM etc. und da man mit Blumhagen halt einen ebenso guten Roger Moore-Sprecher hat, der ebenso Berechtigung auf Besetzung hat, nimmt man natürlich ihn, der vor Ort ist, anstatt Clausnitzer einfliegen zu lassen, was Pro7 sicher nicht bezahlt hätte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

13.03.2005 12:47
#79 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Es lag wohl daran, dass in Die 2 Rainer Brandt Regie geführt hat. Und ebenso bei Highway ist die Hölle los.

Schweizer


Beiträge: 1.301

16.03.2005 21:19
#80 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

@Hendrik

Danke für die Infos.

Rein Objektiv kann ich deine Begründung für Blumhagen absolut verstehen.

Dennoch ist Clausnitzer den meisten Leuten wohl geläufiger, bzw. dessen Stimme.

Bond war halt weitaus bekannter als seine Serien oder Filme wie The Saint oder Spice World.

Von daher find ich es sehr schade. Und vor allem eben in einem Kinofilm wie Auf dem Highway ist die Hölle los wo Moore sogar ne komplette verarsche seines Bond-Charakters macht ists einfach sehr sehr unpassend wenn er nicht seine Stimme aus den Bondfilmen hat.

Nichts gegen Blumhagen, aber Clausnitzer ist für Moore einfach die bessere Wahl weil die meisten ihn mit dessen Stimme einfach kennen.

Alias ist ne Agenten-Serie und genau da wäre Clausnitzer auch wieder besser besetzt gewesen. Na ja, ich schau mir die Serie sowieso im Original an, da ich die Synchro mehr schlecht als recht finde.

Gruss

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.03.2005 21:26
#81 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Nichts gegen Blumhagen, aber Clausnitzer ist für Moore einfach die bessere Wahl weil die meisten ihn mit dessen Stimme einfach kennen.

-> Da wär ich mir gar nicht mal so sicher, denn die Roger Moore-Bonds hatten im Vergleich zu den Connery Bonds in Deutschland wesentlich weniger Zuschauer und DIE 2 war hingegen damals praktisch in aller Munde.
Allerdings wäre es natürlich klasse gewesen, wenn er in ALIAS Clausnitzer gehabt hätte, weil das ja eine eindeutige Bond-Hommage war. Aber da Clausnitzer nun mal in einer anderen Stadt ist und auch dort kaum noch synchronisiert, ist es verständlich, wenn man für nur eine Folge den Sprecher vor Ort nimmt, der ihn schon X Mal synchronisiert hat, vor allem halt im bekannten DIE 2.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 00:01
#82 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Ich hab den Film heute gesehen. Absolut genial!
Jan Odle und Thomas Karallus waren wirklich Weltklasse.
Vor allem hatte Kevin James hier ja auch einige Passagen, in denen wirklich nicht "geblödelt" wurde, sondern wo es sogar sehr und auch das kam absolut an und hat in dem Film den Spannungsbogen von den tollen Gags bis zu diesen Sequenzen gehalten.
Kevin James ohne Thomas Karallus geht definitiv nicht!!
Ich denke es war sehr gut, vielleicht sogar nicht ganz unwesentlich bei der Entscheidung, dass du [@Hendrik] die Leute angeschrieben hast, denn am Ende hätten sie tatsächlich noch jemand anderen für ihn ausgewählt, was, wie gesagt, absolut nicht geht.
Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich jeden Film in dem die Produzenten tatsächlich jemand anderen für Kevin James wählen sollte in der deutschen Fassung im Kino boykottieren werde.
Jan Odle war besoffen und röchelnd auch vom Feinsten und überhaupt in dem ganzen Film so überzeugend, in dieser Rolle, dass der Vergleich mit dem "ewigen Prinz von Bel-Air", meiner Meinung nach, wirklich hinkt. Ist Geschmackssache, aber gerade solche psychologischen Berater, wie Smith hier einen sehr überzeugend und gleichzeitig komisch spielt, sind ja eigentlich der Prototyp eines gefestigten Erwachsenen, also nichts mit Bel-Air-Prinz.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.03.2005 00:39
#83 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Ja, Du hast Recht (auch wenn Du das Wort scheinbar zu tippen vergessen hast ), auch die ernsten Passagen des Films waren überzeugend. Will Smith/Jan Odle und Kevin James/Thomas Karallus sind die besten Beispiele dafür, wie man nach einer jahrelangen Sitcom-Rolle synchrontechnisch damit umgehen sollte, denn durch PRINZ VON BEL-AIR und KING OF QUEENS sind beide jeweils schon antrainiert gewesen, als der erste große Kinoeinsatz kam, auch wenn Leon Boden natürlich auch gut war. Doch die beiden haben eben schon in den Sitcoms gezeigt, dass sie die verschiedenen Facetten ihrer Schauspieler perfekt beherrschen und dadurch viel leichter in ihre anderen Rollen reinkommen und raufpassen. Ich bin ja mal gespannt, ob GRILLED (mit Kevin James und Ray Romano) bei uns in die Kinos kommt oder nur Direct-to-DVD veröffentlicht werden wird, aber Thomas Karallus sollte natürlich schon sein. Bei Tobias Meister für Ray Romano bin ich mir nicht sicher, denn ALLE LIEBEN RAYMOND ist in Deutschland einfach nie so bekannt geworden, und im Gegensatz zu den KoQ-Fans haben sich Viele über die Synchronstimme von Ray beschwert. Stephan Schwartz, der ihn in seinen KING OF QUEENS-Auftritten synchronisierte, wäre da IMHO die naheliegende Alternative, erst recht, was bei einer Direct-to-DVD-Synchro ja durchaus möglich wäre, wenn der Film in Hamburg synchronisiert würde.
Naja, mal schauen... Ich würde mir jedenfalls auch keinen Film mehr mit Kevin James auf Deutsch ansehen, wenn er nicht Thomas Karallus hat.
Aber auch die anderen Sprecher in HITCH haben gute Arbeit geleistet, find ich, es war einfach eine sehr gut besetzte Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

29.03.2005 01:40
#84 RE:Frage zu Clausnitzer Zitat · antworten

Will Smith meinte mit "powerful" bestimmt andere Filme wie "Ali" oder "Staatsfeind #1", da brüllt Odle nämlich ziemlich rum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz