Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.475 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

19.05.2011 15:46
#196 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wer weiß... Es ist ja schon ein Wunder, dass ZDFneo Star Trek in der ungekürzten und aufgepeppten (DVD-)Fassung zeigt. Ausgerechnet der Sender, der das Ganze damals verbrochen hat. Andererseits kann ich mir so etwas bei den Looney Tunes kaum vorstellen.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.05.2011 15:48
#197 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wieso, dass er die neue Fassung zeigt, passt doch in's Bild. Die alte wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

19.05.2011 15:49
#198 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Da hast Du auch wieder Recht!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

28.05.2011 07:41
#199 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Vorhin lief der Cartoon MEXICAN CAT DANCE auf Kabel 1. Bild und Ton lassen als Herkunft auf den Kinofilm "Speedy Gonzales und seine Freunde" von 1973 schließen... Kein Norbert Langer, der den Titel vorliest, leichte Kratzspuren im Vorspann und Speedy mit gepitchter, unbekannter Stimme.

Was da wohl noch so alles in den Archiven schlummert?

Edigrieg



Beiträge: 2.346

30.05.2011 18:11
#200 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

kannste da ne Hörprobe machen?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

31.05.2011 20:48
#201 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nee, hatte nur zufällig morgens reingezappt...
Lief aber wohl seit 24.06.2006 öfter in dieser Fassung. Ich vermute auch, dass es keine andere gibt. Auffallend ist der Originaltitel (auch in der Senderinfo). Lief anno 2006 etwa alle drei Monate. Wann der Cartoon wiederholt wird, weiß ich leider auch nicht. Es gibt auch keine US-DVD- Fassung. Von daher muss das Master von einem dt. Tonfilm stammen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.07.2011 00:33
#202 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.168

01.07.2011 06:38
#203 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Haben eigentlich die Besitzer der Rechte oft gewechselt oder warum sind diese Cartoons sooft synchronisiert worden? Oder liegt es daran, dass viele Cartoons immer irgendwie geschnitten waren? Weil man sollte annehmen, dass man aus den 70ern und 80ern quasi alles mit Vespermann und Kursawe vorliegen hatte - warum dann also diese ständigen Neusynchros?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.07.2011 07:45
#204 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich nehme an, dass im Auftrag von Medienmogul Egon Kirch Jahre im Voraus fürs Fernsehen synchronisiert wurde. Da gibt es deutliche Parallelen, beispielsweise zu "Dick & Doof" oder "Western von gestern" und außerdem einen Hinweis in einem vernichtenden Zeitungsartikel zu "Schweinchen Dick". Diese Aufnahmen wurden halt immer wieder und weiter verwendet. Kirch verkaufte "Shows" mit genauer Sendezeit (ans ZDF und fertiges, übriggebliebenes Material Jahre später an die ARD). Deshalb wurde schon im Vorfeld geschnitten. Keine unübliche Praxis zu jener Zeit.

Lord Peter



Beiträge: 3.487

01.07.2011 20:24
#205 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hat hier eigentlich jemand zufällig diese 3 ominösen Uralt-Synchros bei Kabel1 aufgezeichnet? Ich habe es bisher immer wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) verpennt...


"In der Brieftasche war nur eine Kleinigkeit. 27 Dollar."
"Haben wir in den Tresor getan. Wollen Sie sie sehen?"
"27 Dollar hab' ich schon mal gesehen, ich suche 175000."

Ursula Herwig, Wolfgang Amerbacher und Martin Hirthe in "Der Chef" (Folge 1: Raub auf der Rennbahn).

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.07.2011 21:24
#206 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

An "Mexican Cat Dance" hätte ich auch Interesse...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.07.2011 21:30
#207 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Äh...
Wie geht denn das hier:
http://www.maxdome.de/looney-tunes-b218457.html#top

Der Link geht wohl nicht direkt, aber auf der Seite steht, dass man LOONEY TUNES Folge 10 mit "Sandy Claws" und "Mexican Cat Dance" für 0,99 EUR leihen kann...
Kann mich mal jemand aufklären?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

05.07.2011 19:05
#208 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die 110. Einzelcartoon-Besprechung ist jetzt online:
http://looneytunesingermany.blogspot.com...-astroduck.html

Außerdem gibt es hier zusätzliche Bilder und eine englische Version:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...egion-hare.html
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...egion-hare.html

...und ebenfalls brandneu:
http://looneytunesingermany.blogspot.com...deo-wabbit.html

Nur falls es jemanden interessiert. ;)

Lord Peter



Beiträge: 3.487

05.07.2011 22:56
#209 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Nur falls es jemanden interessiert. ;)



Mich immer!


"In der Brieftasche war nur eine Kleinigkeit. 27 Dollar."
"Haben wir in den Tresor getan. Wollen Sie sie sehen?"
"27 Dollar hab' ich schon mal gesehen, ich suche 175000."

Ursula Herwig, Wolfgang Amerbacher und Martin Hirthe in "Der Chef" (Folge 1: Raub auf der Rennbahn).

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

06.07.2011 20:35
#210 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor