Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 18.904 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 13:23
#46 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Er soll wohl auch kurz vor / zum Beginn von SG1 längere Zeit krank gewesen sein, was die Besetzung Christians wohl auch erschwert hat, aber ich freu mich auch, dass er nun scheinbar seit einiger Zeit wieder vermehrt aktiv ist.
Er hat übrigens in einer Folge der ZDF-Krimi-Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" einen Serienkiller gespielt - war sehr interessant. Ich dachte erst: "Huch, hör ich da MacGyver?" und siehe da, im Abspann las ich dann "Michael Christian", hat echt klasse gespielt. Achja, und die letzten Beiträge zeigen mal wieder, wie schön fließend assoziativ unser Forum ist, wenn man sich das Thread-Thema anschaut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 424

16.01.2005 17:02
#47 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Hmm coole Gerüchteküche, also mir wurde immer erzählt, das Michael Christian damals krank war und deshalb nichtfür SG-1 gecastet werden konnte/sollte/durfte. Als Trostpflaster wurde er dann in mehreren SG-1 Gastrollen genommen. Klingt für mich sehr plausibel ...obwohl wenn er selber meint, ihn hätte man nicht gefragt *grüüübel*

Wie auch immer ... Erich Räuker paßt perfekt zu RDA! Ich hatte mich auch zwar zuerst gärgert, aber da er die Ironie von RDA viel besser rüberkriegt als Michael Christian, der KEINE SPUR ironisch in MacGyver geklungen hat, obwohl RDA damals schon so drauf war ... bin ich im nachhinein wirklich froh, das es so gekommen ist.

@Hendrik: Ich weiß nicht warum du deine Aussagen immer wiederholen mußt, aber Hewlett hätte eine andere Stimme verdient. Auch verstehe ich nicht warum du ständig von "heiseren Ton" sprichst?! Wenn der liebe Herr Malzacher so spricht, wie in Hercules gewohnt, dann paßt der kein Milimeter. Aber mal abwarten ...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 17:13
#48 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum du deine Aussagen immer wiederholen mußt

-> Schlechtes Gedächtnis.

Wenn der liebe Herr Malzacher so spricht, wie in Hercules gewohnt, dann paßt der kein Milimeter.

-> Ich hoffe, er spricht so ähnlich wie in INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR, die Sprechweise würde IMHO gut zu Hewlett passen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.553

19.01.2005 18:22
#49 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Lt. Aiden Ford wird übrigens von Phillip Brammer gesprochen. Steht auf http://www.stargate-project.com.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2005 22:04
#50 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich denke, der wird gut passen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

09.02.2005 20:44
#51 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Soooo - nachdem ich dank einer unserer hiesiger Videotheken schon in den Genuss der beiden ersten Verleih-DVDs gekommen bin, mal ein kurzes Fazit zur Besetzung: Hervorragend, besser dürfte es kaum gehen. Ist schon jetzt meine neue akutelle Lieblingsserie. Bitte schnell mehr davon. :D

Zum Thema Axel Malzacher: Dieser passt zwar nicht hundertprozentig auf den Schauspieler, vom Temperament her nehmen die beiden sich aber nichts. Wirklich ein phänomenales Zusammenspiel von Schauspieler und Synchronsprecher.


Detlef


Beiträge: 424

10.02.2005 00:42
#52 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

@Svenni: Wenn sie dir gefällt, kann ich ja beruhigt aufatmen *schweiß abwisch*

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Schlitzi


Beiträge: 1.553

10.02.2005 09:22
#53 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Wer spricht dort Robert Patrick?


Svenni


Beiträge: 298

10.02.2005 14:14
#54 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer spricht dort Robert Patrick?

Nachdem ich erstmal per IMDB rausfinden musste, wen er im Pilotfilm gespielt hat, kann ich es Dir sagen: Gudo Hoegel.


Schlitzi


Beiträge: 1.553

10.02.2005 17:34
#55 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Das ist nicht dein Ernst, oder? Die passt ja überhaupt nicht.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.02.2005 22:38
#56 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Naja, da konnte man sich halt wohl keinen überregionalen Einflug leisten und war dennoch auf Kontinuität bedacht, denn Hoegel synchronisierte Robert Patrick auch u.a. in den Filmen "Striptease" und "The Vivero Letter"!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

10.02.2005 23:28
#57 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist nicht dein Ernst, oder? Die passt ja überhaupt nicht.

Nein, da liegst Du sehr daneben: Hoegel passt auf ihn und die Rolle wie die Faust auf's Auge. Beste Sprecherleistung im Pilotfilm, mir lief's da öfter kalt den Rücken runter - auch Hoegels Verdienst. :)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.02.2005 00:11
#58 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich persönlich hatte sogar auf Hoegel für Robert Patrick gehofft, denn Robert Patrick hatte nun ja schon in jeder Synchronstadt diverse Synchronsprecher, weswegen es vollkommen gerechtfertigt ist, da regional aus München zu besetzen und da war Gudo Hoegel mit am besten! Ansonsten hatte Robert Patrick in München z.B. noch Ekkehardt Belle ("Ambushed", "Double Dragon"), Torsten Münchow ("Feuer am Himmel"), Thomas Rauscher ("Drei Engel für Charlie") und Oliver Stritzel ("Texas Story").


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.02.2005 20:58
#59 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Also in "Lost City" wurde Dr. Elizabeth Weir von Jessica Steen dargestellt, als Sprecherin hab ich mir Heidrun Bartholomäus aufgeschrieben. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das stimmt

Und deine Unsicherheit war berechtigt, denn es ist definitiv Petra Barthel, was lustig ist, denn ich hab mich ja schon häufiger über die Ähnlichkeit zwischen Petra Barthel und Elisabeth Günther ausgelassen, auch dass die beiden auch schon einige Schauspielerinnen-Überschneidungen hatten. Interessant, dass man hier also stimmlich ähnlich besetzt hat, obwohl es noch eine andere Schauspielerin war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

16.02.2005 22:56
#60 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Verstehe ich das also richtig, dass Elisabeth Günther Torri Higginson sowohl in "Stargate Atlantis" als auch in 8.01/8.02 von "Stargate SG-1" spricht?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor