Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 19.152 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2005 13:44
#76 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich habe mal auf der allerersten Seite in dem "Anti-Kontinuitäts-Beitrag" der Hauptdarsteller in anderen Serien und Filmen noch etwas für Joe Flanigan ergänzt. In dem Film "Thought Crimes - Tödliche Gedanken" wurde er von Martin Halm synchronisiert, der ebenfalls gut passt, weil er stimmlich auch in Richtung Off/Draeger geht.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das nach SG:A nun irgendwann mal ändert und die zumindest in einer Synchronstadt je eine Feststimme bekommen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Round hammer



Beiträge: 273

07.04.2005 16:26
#77 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Cool,

in der gestrigen Episode von "Stargate: Atlantis" wurde Colm Meaney von seinem Berliner DS9 Sprecher Roland Hemmo synchronisiert. Das nenne ich Kontinuität.

Gruß


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.04.2005 18:20
#78 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ja, das war schon bekannt. Und wirklich löblich von den Dubbing Brothers.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

07.04.2005 20:33
#79 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Naja ...man hätte mal wieder Jörg Doering nehmen können, der ja die Rolle nur wegen Krankheit aufgab und jetzt wieder als Sprecher zur Verfügung steht. Aber stimmt schon ...man hat wenigstens nicht nen Münchner genommen, seeeeeehr gut. In der nächsten Folge werden wir General Hammond von Gerd Paul gesprochen... *denk*

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.04.2005 20:35
#80 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

>man hätte mal wieder Jörg Doering nehmen können, der ja die Rolle nur wegen Krankheit aufgab

Dann hast Du aber verpasst, dass Roland Hemmo seinen Colm Meaney auch mehrmals außerhalb von STAR TREK, nämlich in diversen Filmen (u.a. CON AIR), synchronisiert hat, man ihn also schon inzwischen als seinen Quasi-Standard ansehen kann.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.538

07.04.2005 20:43
#81 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

> In der nächsten Folge werden wir General Hammond von Gerd Paul gesprochen... *denk*

Er wird in der Tat von Gerhard Paul gesprochen. Sgt. Harriman (in SG1 Andreas Hosang) wird allerdings erst über Funk von Michael Brennicke, als er später zu sehen ist dann von Andreas Borcherding gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.575

14.04.2005 16:59
#82 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Habe gerade in einem Stargate-Forum gelesen, dass ab Folge 12 Teresa Weir nicht mehr von Elisabeth Günther gesprochen wird, sonder von jemand anderem. Weiss jemand Näheres und wer ist die neue Stimme?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.04.2005 18:26
#83 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Nun, das ist schon bekannt. Aber um nicht irgendwelche Katastrophen-Gerüchte in die Welt zu setzen, denn im SG:A-Forum spekulieren ja manche sogar, Elisbeth Günther sei vielleicht plötzlich verstorben, wollte ich erst die Antwort von Herrn Wiegand abwarten - doch bislang habe ich auf meine Mail vom Montag keine Antwort erhalten. Vielleicht will man sich über das Thema ausschweigen, wer weiß... Aber mal abwarten, oft dauern Antworten ja eine Zeit lang, vielleicht kommt da noch was. Die Frage ist nun natürlich, was dahinter steckt. Eine Umbesetzung aus privaten Gründen (Krankheit, Schwangerschaft etc.) wie im Fall Carola Ewert wären zwar unschön und bedauerlich, aber dafür müssten sich ja weder die Dubbing Brothers, noch MGM "schämen", da man das ja nicht ändern kann. Doch "offizielle" Gründe, wie z.B., dass der Supervisor von MGM plötzlich 'ne Umbesetzung wollte, wären höchst ärgerlich, denn wozu gibt es vorher die Castings? Außerdem ist es doch eigentlich "üblich", so etwas zu Beginn einer neuen Staffel zu machen und nicht mitten in einer Folge, denn das Kuriose ist ja, weiß nicht, ob Du's wusstest, aber: Mitten in der Folge hört man nochmal kurz für einen Take wieder Elisabeth Günther, danach ist es wieder diese neue, völlig unpassende Sprecherin, die tatsächlich Ähnlichkeit mit Sabina Trooger besitzt, es aber natürlich nicht sein wird, da die ja mittlerweile in den USA lebt.
Vielleicht fiel Elisabeth Günther wegen einer Krankheit, oder so, kurzfristig mittendrin aus (so wirkt es nämlich, wegen diesem Hin- und Her-Wechsel innerhalb der Folge), aber man stand halt unter Druck wegen der VÖ der Leih-DVD. Vielleicht hat man das nach Genesung dann wieder behoben und auf der Kauf-DVD und in der TV-Ausstrahlung wird wieder ausschließlich Elisabeth Günther zu hören sein. Und sonst: Wird die Umbesetzung von Dauer sein? Fragen über Fragen und solange es kein Statement dazu von den Dubbing Brothers oder MGM gibt, werden wir wohl die VÖ der neuen Leih-DVD abwarten müssen, die, glaube ich, erst im Mai erscheint, um zu hören, wer dort Torri Higginson sprechen wird.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 427

15.04.2005 09:02
#84 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

aber man stand halt unter Druck wegen der VÖ der Leih-DVD. Vielleicht hat man das nach Genesung dann wieder behoben und auf der Kauf-DVD und in der TV-Ausstrahlung wird wieder ausschließlich Elisabeth Günther zu hören sein
^^^^

...sehr sehr unwahrscheinlich! Mehrkosten wegen Synchro? Glaubst du daran wirklich? Die Leih-DVDs und Kauf-DVDs sind immer identisch (+ Bonus). Darüberhinaus wäre gar keine Zeit, da die Kauf-Version relativ dicht nach der Leih-DVD (1 bis 2 Monate) folgt. Die nächste Stimme ist unpassender? Hmm ... da bin ich ja mal gespannt, ich dachte bei SGA das es gar nicht schlimmer kommen kann ....

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.04.2005 09:50
#85 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

>Mehrkosten wegen Synchro? Glaubst du daran wirklich?

So etwas gibt's. Frag VanToby, sowas gab es wohl auch mal bei ENTERPRISE, oder so. Da hatte sich auf Video ein Synchronfehler eingeschlichen, doch für die TV-Ausstrahlung wurde dieser korrigiert.
Insofern hab ich noch etwas Hoffnung...
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Alexslider


Beiträge: 8

16.04.2005 18:26
#86 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Mich würde einmal interessieren wieso auf den Leih-DVDs die Wraith nicht diese verzerrte Stimme (wie im Pilotfilm vorhanden) haben? Das raubt doch die ganze "gefährliche" Atmosphäre dieser Spezies. In der RTL 2 Version redeten die doch auch mit Stimmenverzerrer?!?!?!


Round hammer



Beiträge: 273

21.04.2005 08:32
#87 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Schade, es gibt einen weiteren (aber unbedeutenderen) Sprecherwechsel.

Dr. Zelenka wird nicht mehr von der Stimme seiner vorherigen zwei Auftritte gesprochen, sondern wie ich gestern sehen konnte, ab "Der Sturm", von Dieter Landuris. Besonders Schade ist, dass dieser ihn ohne den vorher zu hörenden tschechischen (?) Akzent spricht!

Schlampig.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.04.2005 08:37
#88 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ja, das ist mir auch aufgefallen und finde es ebenfalls bedauerlich. Der Sprecher zuvor war ja irgendein "No-Name"-Sprecher, hat seine Sache aber sehr gut gemacht. Landuris klingt zwar lustig, aber es stört, dass halt kein Akzent mehr zu hören ist, als ob er plötzlich perfektes Deutsch (Englisch) sprechen würde. Das ist umso ärgerlicher, da am Anfang, als er damals das erste Mal auftrat, doch sogar noch auf seinen Akzent etc. angespielt wurde (von Rodney McKay). Außerdem ist Landuris' Stimme irgendwie nicht "kantig" genug für die Rolle von Zelenka.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Round hammer



Beiträge: 273

21.04.2005 11:04
#89 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich habe in einem Forum eine Probe von Weirs neuer Synchronstimme gefunden, die sie ab #12 hat:

http://safeurl.de/http://tanith.ta.funpic.de/audio/stargate/weir.mp3


Schlitzi


Beiträge: 1.575

22.04.2005 09:40
#90 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Nicht nur bei den Leih-DVDs auch bei den Kauf-DVDs haben sie keine verzeerten Stimmen mehr. Zumindest nicht Steve ihr Wraith-Gefangener.

Die Stimme klingt wirklicht nicht toll. Wer ist den die neue Sprecherin. Ist diese Wechsel der Stimme nun permanent oder nur eine Ausnahme für die Leih-DVDs?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor