Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 19.040 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 10:26
#91 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

>Ist diese Wechsel der Stimme nun permanent oder nur eine Ausnahme für die Leih-DVDs?

Das ist leider immer noch unbekannt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Alexslider


Beiträge: 8

22.04.2005 13:37
#92 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ja hab ich auch jetzt bei den Kauf-DVDs gehört. Man, die hätten das doch wenigstens da richtig machen können. Also die SGA Synchro ist bis jetzt die schlechteste die ich kenne. Sprecherwechsel, Satzteile fehlen, keine verzerrten Stimmten... Das mit Zelenka ist wirklich ärgerlich. Mit Akzent kam der besser rüber. Hoffen wir mal das Weir ihre 'alte' Stimme in der nächsten Folge zurück bekommt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 13:56
#93 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich frage mich ja, was da wohl losgewesen sein könnte. Dass die Dubbing Brothers dafür verantwortlich sind, wage ich zu bezweifeln, das riecht doch zum Himmel nach MGM-Supervisor-Anordnung(en)!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Detlef


Beiträge: 424

22.04.2005 20:23
#94 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

...Dass die Dubbing Brothers dafür verantwortlich sind, wage ich zu bezweifeln

^^^^

...wieso nicht, sie haben schon im Pilotfilm relativ schlechte Arbeit abgeliefert. Warum soll es nicht an ihnen liegen? *schulterzuck* Witze werden zerstört, Betonungen werden anders gemacht...
...eine relativ schlechte Synchronbearbeitung.

Die neue Weir könnte aber in der Tat eine Subervisior-Entscheidung sein, sie ist näher am Original und nicht ganz so weich wie vorher. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da MGM die Synchronisation bezahlt, hätten sie beim Casting doch ein Auge drauf werfen können...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 21:19
#95 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Warum sind Hecker und Weckler dann nicht mehr in 24 dabei? Warum standen Meister, Völz und Co. schon im Studio, waren dann aber doch nicht in TROJA zu hören? Und warum hat David Nathan FLUCH DER KARIBIK synchronisiert, was dann aber nachträglich mit Marcus Off nochmal neu gemacht wurde? Da gabs auch überall vorher Castings, doch manchen Supervisoren scheint erst später mal einzufallen: "Hach, da könnte man ja doch noch was anders machen, der/die passt ja doch nicht so richtig."

>...wieso nicht, sie haben schon im Pilotfilm relativ schlechte Arbeit abgeliefert.

Aber 'ne Hauptdarsteller-Sprecherin mitten in einer Folge auszuwechseln, ist doch nun wirklich 'ne ganz andere Liga an "Fehlern" etc.! Ich bezweifel, dass sich das eine Synchronfirma mal "einfach so" von sich aus erlauben würde, vor allem ist STARGATE:ATLANTIS wohl einer der bisher größten Serien-Aufträge der DUBBING BROTHERS und die Serie sehr bekannt. Auf so einen Serien-Renner wartet doch jede Synchronfirma. Keine Synchronfirma würde sich solch eine Umbesetzung bei einer Hauptrolle erlauben, vor allem wenn ein Supervisor im Nacken sitzt, denn der hat da ja ein Wörtchen mitzureden. Nee, ich denke wirklich, dass das die Schuld von MGM ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Schlitzi


Beiträge: 1.572

01.05.2005 12:10
#96 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Bei der achten Staffel von SG-1 wurde ZPM übrigens jetzt auch deutsch ausgesprochen. DHD hingegen blieb englisch. Überhaupt ist die Synchro der ersten vier Folgen überdurchschnittlich gut geworden.
----------------------
Meine letzten DVDs:

Stargate Atlantis 1.2
Sky Captain and the World of Tomorrow
After the Sunset
Mindhunters
Alien vs. Predator
Stargate SG1 - Volume 38
Das Vermächtnis der Tempelritter


Alexslider


Beiträge: 8

01.05.2005 13:05
#97 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Mindestens einen Fehler in "Neue Machverhältnisse" gabs aber. Als Camulus (der Goa'uld) mit den anderen im SGC ankam hörte er sich kurz wie ein normaler Mensch an und im nächsten Moment hatte er die typische Goa'uld Stimme.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

01.05.2005 13:09
#98 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Da war vermutlich seine Batterie alle und er hat sie schnell ausgetauscht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.05.2005 14:11
#99 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Hatte wohl nicht Duracell.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Schlitzi


Beiträge: 1.572

01.05.2005 16:15
#100 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ja das ist mir auch aufgefallen. Das müsste übrigens Charles Rettinghaus gewesen sein.
----------------------
Meine letzten DVDs:

Stargate Atlantis 1.2
Sky Captain and the World of Tomorrow
After the Sunset
Mindhunters
Alien vs. Predator
Stargate SG1 - Volume 38
Das Vermächtnis der Tempelritter


Round hammer



Beiträge: 273

02.05.2005 08:49
#101 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten


Cool, mit Rettinghaus wäre Kontinuität zu ANDROMEDA hergestellt, da wurde der Schauspieler nämlich auch von ihm gesprochen.


Svenni


Beiträge: 298

03.05.2005 21:37
#102 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich hab' gerade mit den beiden neuen Leih-DVDs von SGA angefangen - und bisher ist's wieder Elisabeth Günther. Mal sehen, ob's so bleibt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.05.2005 21:38
#103 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Oh, interessant, und umso verwirrender dann, dass man sich dazu ausgeschwiegen hat.
Sehr merkwürdig diese Sache...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Svenni


Beiträge: 298

03.05.2005 21:48
#104 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, interessant, und umso verwirrender dann, dass man sich dazu ausgeschwiegen hat.
Sehr merkwürdig diese Sache...

Umso gespannter bin ich auf die rtl2-Ausstrahlung von Folge 12 morgen.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.05.2005 03:16
#105 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

ich jetzt auch.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor