Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 64.222 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
Sonja


Beiträge: 201

13.08.2005 14:18
#16 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Bei Mark Valley könnte man noch Peter Reinhardt hinzufügen, der ihn in einer wiederkehrenden Nebenrolle in ONCE & AGAIN (Nochmal mit Gefühl) sprach. War okay, aber vielleicht nicht optimal. Außerdem hatte Mark Valley eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie PASADENA (lief dieses Jahr so gegen 8 Uhr früh samstags). Hab aber nur ein oder 2 Folgen gesehen und weiß nicht, wer der Sprecher war.

Weiß jemand, der ORF empfangen kann, wer Lake Bell in MISS MATCH (Kate Fox und die Liebe) spricht?

Wenn The Practice mal wieder käme, würde ich mich auch freuen!
S.

Siquerto


Beiträge: 1.109

13.08.2005 14:53
#17 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

THE PRACTICE wird man früher oder später bestimmt auch im VOX Programm wiederfinden. Die Pro7Sat1 Gruppe scheint ja kein Interesse mehr an der Serie zu haben. Siehe THE GUARDIAN.

Ich tippe mal auf eine Interopa oder BSG Synchro für BOSTON LEGAL. In 1.16 spielt Chi McBride seine BOSTON PUBLIC Rolle Steven Harper. Ich hoffe mal, dass es wieder Detlef Bierstedt wird.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 15:08
#18 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Ich tippe mal auf eine Interopa oder BSG Synchro für BOSTON LEGAL.

Dann doch lieber Interopa.

In 1.16 spielt Chi McBride seine BOSTON PUBLIC Rolle Steven Harper. Ich hoffe mal, dass es wieder Detlef Bierstedt wird.

Chi McBride spielt übrigens auch eine wiederkehrende Rolle (5 Folgen) in der Serie "HOUSE, M.D.", welche nächstes Jahr (vermutlich Spätfrühjahr/Sommer) bei RTL ausgestrahlt werden soll. Mal schauen, ob es dort auch Bierstedt wird - hängt natürlich auch alles mit der Wahl der Synchronstadt ab, denn RTL ist ja zusammen mit VOX inzwischen einer der wenigen Sender, bei denen eine Synchro nicht nur in Berlin, sondern auch in München und Hamburg landen kann. Auf HOUSE MD freue ich mich sowieso sehr, denn dort spielen ziemlich viele bekannte Seriendarsteller in Gastrollen mit, z.B. Patrick Bauchau (Harald Pages -> PRETENDER, DEAD ZONE), Eddie McClintock (Robert Missler -> MÄNNER OHNE NERVEN, SCHIEF GEWICKELT), Sarah Clarke (Anke Reitzenstein -> 24), Leslie Hope (Marion von Stengel -> 24), Roxanne Hart (Karin Grüger -> CHICAGO HOPE), Stacy Edwards (Silvia Missbach -> CHICAGO HOPE, COLD CASE), Dominic Purcell (Viktor Neumann -> JOHN DOE), Alex Skuby (Robin Brosch -> KING OF QUEENS), Sela Ward (Arianne Borbach -> NOCH MAL MIT GEFÜHL) u.s.w. - viel Arbeit für Nick Hainzl und bei so vielen Darstellern aus verschiedenen Serien-Synchros lässt sich kontinuitätstechnisch leider sicher nicht alles verwirklichen, aber vielleicht zumindest ein gewisser Teil.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

13.08.2005 15:14
#19 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Also Pflicht wären für mich Sarah Clarke (Anke Reitzenstein -> 24), Leslie Hope (Marion von Stengel -> 24), Sela Ward (Arianne Borbach -> NOCH MAL MIT GEFÜHL) und Lisa Edelstein (Martina Treger > ALLY McBEAL). Die anderen habe ich nicht gesehen bzw. kenne ich nicht, aber sind bestimmt auch sehr passend. *g*

Ich brauch eigentlich gar nicht zu fragen welche Stadt du bevorzugen würdest oder?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 15:30
#20 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Nun, es spielen auch viele Darsteller mit, die in PROVIDENCE und KING OF QUEENS dabei waren. Und die oben Genannten lassen natürlich auch eine Tendenz erkennen.
Aber an sich kann ich sagen, dass es mir bei einer RTL-Synchro nahezu egal ist, in welcher Synchronstadt synchronisiert wird. Selbst als ich wegen 24 die Megawut auf die Interopa hatte , hat mir ja JOHN DOE von der Interopa sehr gut gefallen. Daher freue ich mich eigentlich generell, wenn eine Synchro bei RTL gemacht wird, da die Besetzungen dort eben einem nachvollziehbaren System folgen. Von daher kann HOUSE MD auch gerne bei der Interopa oder Hermes gemacht werden oder in München bei der Neuen Tonfilm oder FFS - wäre mir egal, denn "wichtige" Besetzungen werden sicher auch überregional nicht komplett außer Acht gelassen werden , wie man ja auch an manchen TRU CALLING-Episodensprechern aus Berlin und Hamburg gesehen hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

14.08.2005 11:05
#21 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

In Antwort auf:
THE PRACTICE wird man früher oder später bestimmt auch im VOX Programm wiederfinden. Die Pro7Sat1 Gruppe scheint ja kein Interesse mehr an der Serie zu haben.

Ach, ist das sicher, dass die Rechte jetzt bei Vox liegen? Auf einem 22 oder 23 Uhr Slot auf K1 hätte ich mir The Practice schon wieder vorstellen können. Zuletzt lief es ja Mi 22.15, glaub ich. Naja, mal abwarten, ob die Serie mal irgendwann wieder kommt bzw. weitergeht. Da gibt's ja noch so einige noch gar nicht ausgestrahlte Staffeln.

Auf HOUSE freu ich mich auch schon. Weiß jemand, wer Lisa Edelstein in RELATIVITY (dt. Titel Beziehungsweise, lief mal vor einigen Jahren Sa gegen 19 Uhr und später mittags oder frühs auf Vox) sprach?
S.

Bjoern


Beiträge: 808

14.08.2005 12:29
#22 RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Hallo!

Nein, nein, VOX hat da bisher (über "Boston Legal" hinaus) nichts verlauten lassen. Die beiden Serien hängen ja auch höchstens lose zusammen.

Weiß denn jemand zufällig, wer Candice Bergen in "Murphy Brown" sprach?

Viele Grüße, Bjoern

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.11.2005 23:45
#23 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

BOSTON LEGAL ist schon in der Mache. Für welchen Sender oder für welche Synchronfirma weiß ich nicht.
Aber James Spader wird auf jeden Fall wieder, wie ich es auch gehofft habe, von Benjamin Völz synchronisiert!


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.11.2005 02:59
#24 RE: RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein, nein, VOX hat da bisher (über "Boston Legal" hinaus) nichts verlauten lassen. Die beiden Serien hängen ja auch höchstens lose zusammen.

BL ist ein Spin-Off von Practice

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.11.2005 22:04
#25 RE: RE:Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Nun wird es interessant: BOSTON LEGAl wird - zumindest zum Teil - in Berlin synchronisiert, allerdings für die Neue Tonfilm München!
Genau wie die Cine Entertainment Hamburg hat die Neue Tonfilm München in Berlin ja ein Büro, von dem aus man sich in Berliner Studios einmietet. Allerdings kam das in der Vergangenheit wohl noch nicht so oft vor, wenn man das mit der Cine Ent vergleicht. Das höchste der Gefühle waren ja ein paar Berliner Gastrollen in TRU CALLING und FÜR ALLE FÄLLE AMY. Doch anscheinend hat die Neue Tonfilm "Blut geleckt" und macht es nun häufiger, was mich persönlich sehr freut, denn ich stehe ja sehr auf Misch-Synchros. Eine Mischung aus Berlinern und Münchnern in einer Serie wird sicher wieder interessant.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 428

10.11.2005 22:26
#26 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

In Antwort auf:
BOSTON LEGAL ist schon in der Mache. Für welchen Sender oder für welche Synchronfirma weiß ich nicht.
Aber James Spader wird auf jeden Fall wieder, wie ich es auch gehofft habe, von Benjamin Völz synchronisiert!

´

Wieso weist du das nicht, steht doch hier im Thread: VOX !!
Wieso hast du auf Benjamin Völz gehoft? Der paßt IMHO zu den "alten" (dicken) Spader gar nicht, schon allein die geniale Betonung kann Völz eigentlich nicht, aber ... nungut ... ich lass mich überraschen. Wird Shatner autom. Klaus Sonnenschein? *Grübel*


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.11.2005 22:32
#27 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten
Nur weil sich Spaders Aussehen verändert hat, hat sich auch seine eigene Stimme verändert? Glaub ich nicht...
Und deswegen denke ich auch, dass Benjamin Völz genauso gut passt wie früher.
Außerdem reicht die Kontinuität als Grund aus: Er synchronisierte ihn seit 1986 immerhin in über 15 Filmen!

Wieso weist du das nicht, steht doch hier im Thread: VOX

War das nicht bislang nur 'ne Vermutung? Muss ich wohl übersehen haben.

Wird Shatner autom. Klaus Sonnenschein?

Gute Frage, weiß ich aber nicht. Vielleicht wäre gar Otto Mellies wahrscheinlicher, denn ob Sonnenschein noch eine feste Serienrolle synchronisieren würde, weiß ich nicht. Oder vielleicht wird Shatner dann auch ein Münchner?
Vielleicht der reinkarnierte GGH-Verschnitt Andreas Neumann?

Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

10.11.2005 23:13
#28 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nur weil sich Spaders Aussehen verändert hat, hat sich auch seine eigene Stimme verändert? Glaub ich nicht...

....hat auch niemand behauptet! Völz _kann_ garnicht die Rolle ausfüllen! Er ist der junge dynamische Typ und nicht der Dreiste-Dicke Vermutlich wird "nur" die Arroganz der Rolle gerettet, der Rest - Witz und Stimmlage - wird verloren gehen! Völz ist aber sonst sehr gut und daher gilt erstmal Abwarten! Im übrigen finde ich es sehr seltsam, das du bei Shatner mehrfach meintest das Sonnenschein nicht so gut paßen würde, aber bei Spader die "kontinuität Karte" ziehst...

In Antwort auf:
Vielleicht der reinkarnierte GGH-Verschnitt Andreas Neumann?

Mit Sicherheit nicht, der ist ja nur eine reinkarnierte-Jung-Stimme und keine Alternative für einen alten Shatner, weil er zu jung klinen würde!


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.11.2005 09:41
#29 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten

Im übrigen finde ich es sehr seltsam, das du bei Shatner mehrfach meintest das Sonnenschein nicht so gut paßen würde, aber bei Spader die "kontinuität Karte" ziehst...

Nun, das galt mehr bei STAR TREK damals. Da klang Sonnenschein ja noch jünger und passte zum damaligen Kirk irgendwie nicht, zumal GGH ja zur Verfügung stand. In, wo war das, SHOWTIME passte er hingegen sehr gut. Aber, wie gesagt, wenn Shatner nicht Sonnenschein hat, vermute ich eher, dass es nicht am "nicht passen" liegt, sondern eher daran, dass Klaus Sonnenschein vielleicht keine feste Serienrolle mehr übernehmen will.
Wobei man ihm ja oft schon den Ruhestand nachgesagt hat und es hat nie gestimmt, allerdings was festen Serienrollen angeht, hab ich ihn tatsächlich schon lange nicht mehr gehört, nur in Gastrollen und Film-Rollen.
Wen hatte denn Shatner sonst noch so nach GGHs Tod? Nur Sonnenschein?
Was Neumann angeht: Das war ja auch nur ein Spruch von mir altem Witzkeks.
Dass der nicht auf "aktuelle" Shatners, Connerys und Co. passen würde, dürfte klar sein.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eve Kendall


Beiträge: 65

25.11.2005 10:14
#30 RE: Vorschlag an Casting Büros für Boston Legal Zitat · antworten


Wird Shatner autom. Klaus Sonnenschein?

Nein .. Shatner wird von Hartmut Neugebauer gesprochen.

Gruß Eve


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz